Beiträge von Ramses

    ....würde ich auch sagen. Nimm´mal die WD 40 Düse und mach einen kräftigen Stoß in´s Zünd- Startschloss. Wenn Du das Schloss einigemale betätigst, wird´s ok sein. Ich hatte ähnliches Symtom an meuner SM, nach dem Waschen. Hab´das Startschloss richtig "gespült" mit WD 40. Seitdem ok. Viel Glück!
    - Ramses -

    .....Du hattest den Beitrag hier eröffnet, mit niedergeschriebenen Daten. Damit es klar ist: wer von Euch beiden zuerst die 150 kmh erreicht ist der Sieger. Nicht 100 kmh oder 130 kmh!!!
    Wie Du die Zeiterfasssung machen willst ist Dein Ding. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nochmals: bis 150 kmh kommst mit keiner 690er nach.
    Bin auf das sportlich faire Ergebnis gespannt.
    - Ramses -

    ......wer keinen Schluck Nachfüllöl im Hause hat, muß zur Strafe die TDM bewegen. :grins::grins::grins:
    Fahre die 5000km ohne nachfüllen zu müssen; mein Liter MOTOREX ist noch versiegelt.
    Die TDM braucht nur Benzin, Reifen und nach 30K km mal einen neuen Kettensatz.
    Ich glaub´bei der muß man nichtmal Ölkontrolle machen :rolleyes::staun::staun:
    - Ramses -

    ....nach der erwähnten Laufleistung eine der Komponenten zu wechseln, macht nicht nur ""Krach, sondern wird Dir die Lebensdauer des gesamten Antriebsstranges (Ritzel, Kette, Kettenblatt) empfindlich verkürzen. Auch bei gut gepflegter Kette, wirst Du verstärkten Metallabrieb hinter der Ritzelabdeckung feststellen.
    - Ramses -

    Auf den Spiegeln ist noch Platz! Da wird aber schnell was draufgepappt, oder? Aufklebertuning in seiner lächerlichsten Art. Meine Meinung nur.
    - Ramses -

    ...die Summe aller (Fehler)-Kleinigkeiten zieht sich wie ein roter Faden durch die Qualitätskontrolle von KTM. Dein Händler wird Dir das Ding, im Laufe der Zeit, richten. Die Zuverlässigkeit wird steigen und dann ist der Spaßfaktor bei 100%. Das braucht aber etwas Zeit. War mit meiner 07er PRESTIGE, am Anfang, sehr oft an der Box.
    - Ramses -

    ....fährst Du alleine? Wenn ja: leg´doch einfach die die Gepäckrolle längs auf´s Moped. Bin manchmal mit Rucksack unterwegs, der dann auf die Gebäckrolle aufliegt. So hab´ich (für alleine) sehr viel dabei und kann mich doch sehr flott bewegen. Dein "Ladebrettlein" würde wegfallen - ist vielleicht auch gar nicht so gut für die Tagespraxis.
    Viel Spaß beim Touren mit der KTM.
    - Ramses -

    .....wie Duffyhs schreibt: die SMR wurde Feb. 2009 zuletzt gebaut. Da muß der Preis mind. 1000,- EURO runter - ist ein Ladehnüter, auch wenn er noch nicht zugelassen war.
    Die neue (2010er) DUKE R hat den großen Motor (690 ccm). Der Aspekt mit den längeren Serviceintervallen ist nicht von der Hand zu weisen.
    - Ramses -


    Edit: wenn die schon ein 08er Modell ist, kannst beim Preis das Messer wetzen! Viel Glück

    ....man hat mich vor zwei Jahren hier massiv belächelt, wegen dem "Scheiblein" an meiner 07er Prestige. Mich begeistert immer noch der praktische Nutzen, sprich Reduzierung des Winddruckes in jeder Fahrsituation. Wiederhole mich heute wieder: langsamer macht das Ding nicht; die Optik wird aufgewertet.
    - Ramses -