Beiträge von mp420

    Ja sieht geil aus. Ich konnte sie sogar Probereiten (das Bike, nicht das mädel...). Also ich muss sagen so einen brachialen Durchzug habe ich bei all den Mopeds die ich gefahren bin (es ware so um die 95 seit ich 2007 den Führerschein erhalten habe) noch nie gesehen. :staun::staun::sabber::sensationell::respekt::alter schwede: Und die Bremsen packen auch ordentlich zu. :ja: zu fett ist sie mir aber definitiv : auf der geraden geht das Teil echt gut, aber in den Kurven... :nein::nein:


    Bei mir ist meine SD aber immer noch die Nr 1 :Kürbis::Daumen hoch::peace:

    Ja hallo erstmal :winke:


    Ihr werdet mich jetzt warscheinlich für verrückt halten :crazy::crazy:


    Aber hat noch niemand (oder vielleicht gibts das schon...) an eine SuperDuke mit einem Turbo gedacht ????? Zum Beispiel wie bei der Hayabusa von Ghost Rider.


    :kapituliere:

    Ja hallo erstmal :winke:


    War einer von euch mit der SuperDuke mal auf der Kartstrecke gewesen ??? (ja ich weiss...dahin gehört sie eigentlich nicht...)


    Ich war bei einem Supermoto-Kurs in Sundgau (FR) :peace:


    Seht selbst : http://www.youtube.com/watch?v=h9zbgE0JfU8&hl=fr


    Logischerweise hatte ich ziemlich mühe mit den anderen mitzuhalten :tröst: (vor allem mit den 450 SMR und der 525 EXC).


    Aber es war die Reise wert. Hat super Spass gemacht :Daumen hoch::Daumen hoch::ja:

    Ja hallo erstmal :winke:


    Weiss eigentlich jemand ob denn KTM nächstes Jahr mit der RC8 R bei den Word Superbikes mitfährt ?


    Sie sind ja noch am "entwickeln" in der IDM. Da schneidet der Stefan Nebel ja mit dem 2. Gesamtrang gut ab. :peace::peace:

    mp420


    genau die Kette, Ritzel, Kettenblatt und deinen Getriebeausgang. Wie gesagt das zeug wird nicht gleich verrecken allerdings wirst du die mögliche
    Gesamtlaufleistung deutlich reduzieren.


    Das sind ja aber alles Teile die man wechseln kann. Dem Motor schadet das ja nicht oder ?

    Deine Felge sollte das eigentlich schon verkraften.
    Deinem gesamten Antriebsstrang tust du damit allerdings keinen Gefallen.
    Aber wenns Laune macht, sind doch alles Verschleißteile :grins:
    Dir macht es Spass und der Zubehör- bzw. Ersatzteilindustrie hilft es Arbeitsplätze zu erhalten. :sensationell:


    Welche Teile meinst du mit Antriebsstrang ??? Die Kette ????

    Ja hallo erstmal :winke:


    Ich hätte da eine kleine Frage : ich habe vor kurzem mit meiner SD das Driften "entdeckt". So wie bei den Supermotos : mit viel Speed am Kurveneingang, zwei Gänge runter, Kupplung kommen lassen und schon steht das Moped Quer.


    Ich finde diese Drifts so coool ich kann gar nicht mehr damit aufhören. Und jetzt meine Frage : auf welche Teile wir der Verschleiss am grössten sein bei diesem Fahrstil ????? (Der Reifen natürlich aber den wechselt man ja sowieso immer) Aber zum Beispiel die hintere Felge ??? Könnte sie dadurch beschädigt werden (meine ist dazu noch ne Dymag Carbonfelge :sabber: ) ?????


    Danke


    Gruss


    Hallo Charly,


    Also ausser den Schalldämpfer ist alles intakt. Also Y-Rohr auch. Und da wüden die Leos nicht passen ? Oder muss ich das Y-Rohr der Leos auf den Akra-Krümmer schrauben ??


    Danke

    Ja Hallo erstmal :winke:


    Habe da n paar fragen wegen Auspuff : bin mit der SD gestürzt und muss sie halt jetzt wieder zusammenbauen. Auspuff ist leider auch futsch (nur töpfe). Es war eine Akra-Komplettanlage drauf :weinen::weinen::weinen: Der Krümmer ist noch gut. Ich wollte mir jetzt ein paar LeoVinci zulegen. Aber passen die auf den Akra-Krümmer ???? Und fuktionniert es wenn ich das Akra-mapping drauf habe ????


    Danke


    Gruss


    Mp420

    Ja Hallo erstmal :winke:


    Habe eine blöde Frage.... stelle sie aber trotzdem : fahre eine SD 08 mit Akra-Komplettanlage und wollte wissen was ich machen muss damit der Krümmer Blau wird.


    Danke


    :winke:


    mp 420

    Fahre auch ne SD 08 und liebe dieses brutale Anschieben bei Gasöffnen.


    Hatte die RC8 wären 2 Tage mal gemietet und das gefühl hatte ich auch. Das Bike ist Top.


    Wie eben erwäht : bei den Sportlern da zählt einzig und allein : schnell sein. Die RC8R muss ja schliesslig bald in der Superbike-WM konkurrenzfähig sein. Da interressiert es keinen Piloten, dass das Moped Spass vermittelt (tut es ja auch aber nicht in dem Sinne...). Und bei so viel Leistung auf einem Haufen muss das kontrollierbar sein.

    Ja hallo erstmal :winke:


    Kleine Frage zum R-Heck : habe eins im Internet zum ersteigern gsehen. Da stand "für Superduke 05-06". Kann das sein ? Das R-Heck Kit ist doch für alle Baujahre von 05 bis 09 gleich oder ?


    Danke


    Gruss


    Mp420

    Die Idee ist ja schon mal nicht schecht !


    An alle Photoshop-Profis : könnte einer da mal was am Computer basteln ? Am besten wäre einmal SD mit RC8-Akra und einmal das gleiche aber mit der RC8-Auspuffverkleidung um den Akra. Wäre das möglich ?


    Danke

    Ja hallo erstmal :winke:


    Habe wieder mal ne kleine Frage : habe eine Superduke Bj. 08 mit Akra-Komplettanlage, Akra-Mapping von Händler und Carbonfelgen :sabber::ja:


    Dadurch wurde das Bike spührbar aggressiver und beschleunigt vieeel besser. Genau was ich wollte.


    Ich werdet mich jetzt für verrückt halten, aber wie kann ich diesen Effekt noch optimieren ? Wie kann ich sie noch brutaler machen ?


    Ich weiss, ich weiss.... Leistung hat sie genug....doch wie sagte schon Hans-Joachim Stuck : "Leistung hat man nie genug" :ja:


    Danke