Beiträge von mp420

    Ja Hallo erstmal :winke:


    Werde mir warscheinlich demnächst Carbon Räder anschaffen. Ich wollte nur mal nach der Haltbarkeit der Felgen fragen.


    Ja ich weiss.....Forumssuche benutzen. Hab ich schon. Nur hilf mir ein "...Haltbarkeit ist super..." nicht weiter. :nein:


    Was halten die Dinger aus im gegensatz zu einer normalen SD Felge ??? Muss man da wirklich extrem aufpassen wenn man auf einer unebenen Strasse damit fährt ?


    Danke

    Schon klar dass es auf die übersetzung ankommt. Habe aber gehört (in einem französischen Superduke Forum) dass mit einem kleineren (16er) Ritzel das Bike ein bisschen angenehmer und sanfter zu fahren ist. Will ich aber nicht. :nein: Ich hab's gern wenn's brutal beschleunigt. :crazy: Je brutaler deso besser. :peace::alter schwede::sabber:

    Ja hallo erstmal :winke:


    Habe ne kleine Frage : aber vorerst möchte ich sagen dass es eine rein hypothetische Frage ist. Ich weiss natürlich schon das man aus spass SD-Fahrer ist und nicht wegen PS und Höchstgeschwindigkeit. Geht ja nur um Fahrspass. :ja::ja::ja::ja:


    Also : habe eine SD Baujahr 2008 mit Akra komplettanlage und wollte wissen wie schnell der Bock von 0 auf 100 km/h rennt.


    Danke :winke:

    Ja hallo erstmal :winke:


    Ich hätte da zwei kleine Fragen zum R-Heck : wie gross ist der Gewichtsunterschied (insofern es den gibt) zum normalen Heck ohne Schalldämpfer?


    Ist das heck einfach/schnell zum montieren ?


    Danke

    Danke für eure aufschlussreichen Antworten.


    Ich glaube wie es charly.jr gerade sagte dass es die Schleifgeräuche sind. Aber geht das dann beim Fahren weg ?

    Ja hallo erstmal :winke:


    Hab da wieder mal ne kleine Frage : bin gerade auf eine SD Bj. 08 umgestiegen. Die lief perfekt bis der Schnee kam. Dann bin ich 3 Tage lang keinen einzigen Kilometer mehr gefahren :weinen:


    Und als ich sie dann aus der Garage holen wollte, habe ich bemerkt dass sie sehr schwer zu schieben war. Sah so aus als liegen die Bremsbeläge ganz nah an der Bremsscheibe. Das hatte ich am Anfang nicht.


    Woher kommt das ? Wie kann ich dieses Problem lösen ?


    Danke im Voraus

    Ja hallo erstmal :winke:


    Ich bin umsteiger : vorher ne 950 SMR gefahren und jetzt Superduke. Das war ne gebrauchte und da waren ein paar Karbon Teile dabei.


    Ich hatte die Heckoberteile


    6100804100049.jpg


    Als ich sie dann aber montiert hatte, wurde es sehr schwierig die Sitzbank wieder korrekt zu montieren :nein:


    Hatte einer von euch das Problem schonmal ??


    Danke :winke:

    Ja hallo erstmal :winke:


    Werde demnächst auf ne Superduke umsteigen.


    Welches sind denn hier die "üblichen" umbauten was Motor/Performance betrifft (zum beispiel Auspuff, usw.) ??


    Danke :winke:

    Ja hallo erstmal :winke:


    Hab da ne kleine Frage : Fahr im Moment eine 950er SMR und werde demnächst auf eine Superduke umsteigen. Auf der 950er habe ich Sommer's Doors montiert und war erstaunt wie aggressiv das Bike beim Gasgeben wurde (genau was ich wollte :ja: ).


    Jetzt meine Frage : bingen die Sommer's Doors etwas auf der Superduke ???


    Danke

    Ja hallo erstmal :winke:


    Ich hab da so ein Problem mit meiner SM und frage mich dauernd was das sein könnte :


    Wenn ich sie schiebe (also zum Beispiel in die Garage oder so) dann quietscht es. Der Händler sagt, das sei normal bei fast 14'000 Kilometer. Von dem her also nichts beunruhigendes. Aber dann kam in letzter Zeit noch was dazu: Zum Quietschen kommt vorne in regelmässigen Abständen von etwa 1 Sekunde ein leichtes bremsen (naturlich ohne Betätigung jeglicher Bremse von meiner Seite). :nein:


    Hatte das schon jemand ???? Weiss jemand was das ist ?????


    Das nervt mich jetzt total, schliesslich ist das Bike nicht einmal eine Jahr alt :Daumen runter::weinen:


    Danke

    Ja hallo erstmal :winke:


    Ich hab da ne kleine Frage: es gab ja vor einiger Zeit diesen "Artikel"


    http://www.1000ps.at/umgebaute…er_Moto_KTM_950_Supermoto


    Ich glaube der Sommer hatte auch was ähnliches im Angebot, vielleicht hat das ja schon mal einer von euch gemacht. Weiss jemand zufällig wie sich so ein Tuning auf die Zuverlässigkeit, Standfestigkeit des Motors auswirkt ??? :denk:


    Und vor allem : ist es Legal so etwas zu machen ???? Wenn nicht, kann das die :polizei: einfach vorort mitkriegen ????? Oder kann das nur der TÜV messen ?????


    Danke

    Danke für Blumen......eh danke für die Bilder. Aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche Bilder mit einer 950er und Superduke kotflügel, aber da muss der "originale" also der hier


    6098_Light_Mask_10242.jpg


    noch drauf sein. Sonst sieht eben....nicht so gut aus


    Danke

    Ja hallo erstmal :winke:


    Ich suche Fotos von der 950 SM mit einem Superduke vorder- Kotflügel. Möchte den Montieren weiss aber nicht wie das aussieht. (sollte eben nicht zu :kacke: aussehen...)


    Hat da jemand Fotos davon ?????? Oder eine Photoshop bild ????


    Danke