Frage zum R-Heck

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Ich hätte da zwei kleine Fragen zum R-Heck : wie gross ist der Gewichtsunterschied (insofern es den gibt) zum normalen Heck ohne Schalldämpfer?


    Ist das heck einfach/schnell zum montieren ?


    Danke

  • Einmal 'nen kräftigen "Bob in die Bahn werfen" bringt gewichtstechnisch wahrscheinlich mehr...


    Und ja, es ist einfach zu montieren...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Einmal 'nen kräftigen "Bob in die Bahn werfen" bringt gewichtstechnisch wahrscheinlich mehr...


    ... glaube fast, dass es noch nicht mal ein 4er Bob sein muss ... ein 2er reicht bestimmt auch


    Optisch sieht das R-Heck schon geiler aus ... bin auch seit geraumer Zeit am überlegen.


    Gruß,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • ich hab erst bei einem R-heck auf ebay mitgeboten...321...nicht meins! :weinen: optisch eindeutig besser!


    da stand was von neupreis 650 europäische kronen...das is mir doch ein wenig zuviel...wenns nur wegen der optik ist, und gewichtstechnisch nicht viel oder sogut wie gar nichts bringt...


    Marq: :lautlach: spezial die "bob" version!! :sensationell: ...mein schwager würde sagen: "tja, da sind wir beide uns ma einig"!

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • ich hab erst bei einem R-heck auf ebay mitgeboten...321...nicht meins!


    Bei ebay ist vor 2 Tagen ein kompl. R-Heck für 250,-€ über den Tisch gegangen.


    Im Moment wird auch wieder eins ab 1€ angeboten :pfeil: http://cgi.ebay.de/KTM-Super-Duke-990-05-06-R-Heck-Kit_W0QQitemZ350171293305QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item350171293305&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Hallo Zusammen,


    Danke für eure Antworten. Ich wollte eigentlich wissen wie viel gewicht ich spare zu dem normalen heck ohne schalldämpfer ?

  • Onkel, hier noch mal im Klartext: wegen dem Gewichtsunterschied sollte man (meines bescheidenen Erachtens) die Kohle nicht investieren!
    Oder: das meiste Gewicht sparst Du beim R-Heck durch das abmontieren der Soziusrasten (ca. 1800Gr)...
    Und das kann man auch ohne R-Heck!


    So besser?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)