Hi,
guck mal bei http://www.naviboard.de vorbei, das ist ein großes Forum für Garmin Geräte.
Da gibt es Infos satt.
Gruss
mabub
Hi,
guck mal bei http://www.naviboard.de vorbei, das ist ein großes Forum für Garmin Geräte.
Da gibt es Infos satt.
Gruss
mabub
Hi,
warum ist die Freigabe für die 950er nicht auf der Downloadseite von Bridgestone ?
Muss jeder nun BS anschreiben für eine Freigabe, da haben die aber zu tun.
Gruss
mabub
Hi,
der S 20 hat mich auch interessiert, deswegen habe ich mangels Freigabe ( SM 950 ) bei Bridgstone angerufen
und nachgefragt.
Mir wurde geantwortet, das der Reifen geprüft wird, aber erst Ende April ein Ergebnis vorliegt.
Deswegen will ich erst noch April abwarten, dann noch einmal nachfragen.
Gruss
mabub
Hi,
vielleicht der Seitenständer bzw sein Schalter ?
Dieser müsste, falls defekt, sich doch auch auf diese Weise auf den Startvorgang auswirken, oder ?
Gruss
mabub
Hi,
hört sich so an, als ob deine Leerlaufdüse verstopft ist.
Ist der Motor kalt, bekommt er den Sprit über die Anfettung durch den Choke.
Wird er warm, Choke weg, Benzin weg,Motor aus.
Versuche doch die Düse und das Leerlaufsystem mit Druckluft zu reinigen.
Gruss
mabub
Hi,
auch bei mir war der CO - Wert zu hoch, im Leerlauf.
Allerdings hat der Prüfer den fahrrelevanten Wert - also im Teillastbereich - bewertet und den Abgaswert für den Leerlauf nur bemängelt.
Für ihn kein Problem.
Für mich erst recht nicht ....
Gruss
mabub
Hi,
in Mainz - Hechtsheim gibt es eine Firma, ich glaube sie heißt Roadrunner, die können Felgen richten,
sind wohl entsprechend ausgerüstet.
Gruss
mabub
Hi,
die Ölpumpe, die das abtropfende Öl aus dem Kurbelgehäuse wieder in den Ölbehälter pumpt, ist generell stärker als die
Pumpe, die den Öldruck erzeugt und die Schmierung sicherstellt.
Da wied es bei einem zu hohen Füllstand dann gaz schön eng, kommt ja noch der Rest dazu, der sich im
Motor/Lagerstellen/Ölwanne befindet.
Das wird dann gerne zu viel und sucht sich seinen Weg, entweder am Stutzen oder Luftfilterkasten.
Da hat bestimmt der eine oder andere an einen defekten Motor oder ein Leck geglaubt.
Ich würde bei einer Trockensumpfschmierung nie über die Hälfte gehen, also genau zwischen min und max,
aber das ist meine Sache. Wenn jemand gerne max haben will, dann soll er es machen.
Gruss
mabub
Hallo,
vielleicht ist ja dein Kühlerverschlussdeckel defekt.
Wenn das Ventil im Deckel nicht mehr den Vordruck halten kann, kocht dein Wasser schneller
und läuft dann aus dem Überlaufschlauch.
Gruss
mabub
Hi,
kann es sein das deine Kupplung nicht richtig trennt weil dein Kupplungsnehmer/geber
Zylinder undicht ist oder du Luft im System hast ?
Beim raufschalten ist es einfach, auch ohne Kupplung und Geräusche zu schalten,
runterschalten ohne Kupplung geht schwerer.
Gruss
mabub
Hi,
du kannst in der Regel über die Namen oder einen Punkt auf der Karte deine Route einegeben.
Ist aber zumindest unterwegs ein bissi fummelig.
Das werden die meisten Navi`s können.
Aber besser ist es, schon vorher - zum Beispiel abends beim Bier - sich die Karte anzugucken und sagen :
Da siehts gut aus - da fahr ich hin.
Mit Routenwerkzeug planen, speichern, übertragen und keine Sorgen haben.
Achja, Regen, ganz vergessen.Wasserdicht ist toll.
Will sagen : geb ein bissi mehr Geld aus ( bin derselben Meinung wie Cau-Chang ), Garmin hat Routing-Software dabei, Tom-Tom nicht,
das geht aber über den Motorrad Tourenplaner.
Und wenn ich jetzt eine Empfehlung für ein Gerät abgebe, gibts wahrscheinlich Haue
Gruss
mabub
Ich sach mal....ja.
Oder wozu ist der Stecker denn sonst gedacht?
Ich denke nicht, das sich die Erhaltungsladung vom Optimate negativer als die bordeigene
Ladung durch die Lima auswirkt.
Aber nur mit dem Optimate. Wenn du ein riesiges Ladegerät dran hängst, wird das wohl anders aussehen, denke ich.
Gruss
mabub
...oder dein Kühlerverschlussdeckel hat einen Defekt und hält nicht den Druck,
der bei heissem Kühlwasser entsteht.
Bau den mal ab, guck mal ob du frei durchblasen kannst ( war bei mir so ) = kaputt.
Entlüften musst du allerdings trotzdem wie beschrieben.
Gruss
mabub
Guck mal bei Gilles Tooling, sind zwar etwas länger als zwei Finger,
dürften aber gehen.
Schglaub die sind aber nicht günstig.
Aber falls du zur Messe fährst, da gibt`s immer mal Rabatt.
Gruss
mabub
Hallo Wolfgang,
ich habe leider nicht unbedingt die Informationen für dich, die du suchst, bin selbst noch nicht lange dabei.
Aber ich hätte noch mehr Fragen :
Ist es nur die Sitzbank ( da gibt es - glaube ich- eine Gel-Sitzbank ) die dich stört ?
Willst du ein ein Motorrad, das noch grösser ist als die BMW :-))
Meinst du nicht, das du erst die Probefahrt machen solltest, um dann zu urteilen ?
Die BMW ist sicher ein gutes Motorrad, behalte sie und kaufe dir, wenn dir die Sumo gefällt, doch die
neue "R" für den Spass dazu.
Ich bin nicht so gross wie du, aber so bequem bin ich noch nie gerast
Heutzutage geht doch der Trend sowiso zum Zweitmotorrad.....
Technisch gesehen scheint sie in Ordnung zu sein, ich habe keine Anhäufung grober Klötzer gefunden.
Ansonsten rate ich dir : Vertraue dir selbst.Aber erst nach einer Probefahrt.
Gruss
mabub
@ Pretender
Merci, das muss ich morgen gleich erledigen.
Gruss
mabub
Dann tritt der von mir beschriebene Teil in Kraft, bei dem du die Mwst abgezogen bekommst.
Das heisst " Abrechnung per Gutachten "
Du bekommst das Geld abzgl. Mwst, du und Versicherung ihr seid quitt.
Das kann natürlich angenehm sein ( viel Kohle bei entsprechenedem Schaden ), hat aber
bei einem Verkauf die Tücke das du den Rahmenschaden nicht verschweigen darfst.
Das darst du selbst entscheiden, was dir lieber ist
Gruss
mabub
Tja, ist nicht soooo gelungen.
Aber ein Versuch.
Ich mach noch mehr, wenn`s dich interessiert, auch gerne grösser.
Ich wollte nicht gleich so riesige Dateien einstellen.
Und schwarze Dose auf schwarzem Hintergrund...
Auch an dem Ort wo die Bilder gelandet sind muss ich wohl noch üben.
Gruss
mabub
Hast du vielleicht zu viel Öl im Ausgleichsbehälter ?
Gruss
mabub