Beiträge von mabub

    Hi,


    der S 20 hat mich auch interessiert, deswegen habe ich mangels Freigabe ( SM 950 ) bei Bridgstone angerufen
    und nachgefragt.
    Mir wurde geantwortet, das der Reifen geprüft wird, aber erst Ende April ein Ergebnis vorliegt.
    Deswegen will ich erst noch April abwarten, dann noch einmal nachfragen.


    Gruss
    mabub

    Hi,


    hört sich so an, als ob deine Leerlaufdüse verstopft ist.
    Ist der Motor kalt, bekommt er den Sprit über die Anfettung durch den Choke.
    Wird er warm, Choke weg, Benzin weg,Motor aus.
    Versuche doch die Düse und das Leerlaufsystem mit Druckluft zu reinigen.


    Gruss


    mabub

    Hi,


    auch bei mir war der CO - Wert zu hoch, im Leerlauf.
    Allerdings hat der Prüfer den fahrrelevanten Wert - also im Teillastbereich - bewertet und den Abgaswert für den Leerlauf nur bemängelt.


    Für ihn kein Problem.
    Für mich erst recht nicht ....


    Gruss
    mabub

    Hi,
    die Ölpumpe, die das abtropfende Öl aus dem Kurbelgehäuse wieder in den Ölbehälter pumpt, ist generell stärker als die
    Pumpe, die den Öldruck erzeugt und die Schmierung sicherstellt.


    Da wied es bei einem zu hohen Füllstand dann gaz schön eng, kommt ja noch der Rest dazu, der sich im
    Motor/Lagerstellen/Ölwanne befindet.


    Das wird dann gerne zu viel und sucht sich seinen Weg, entweder am Stutzen oder Luftfilterkasten.


    Da hat bestimmt der eine oder andere an einen defekten Motor oder ein Leck geglaubt.


    Ich würde bei einer Trockensumpfschmierung nie über die Hälfte gehen, also genau zwischen min und max,
    aber das ist meine Sache. Wenn jemand gerne max haben will, dann soll er es machen.


    Gruss
    mabub

    Hi,


    kann es sein das deine Kupplung nicht richtig trennt weil dein Kupplungsnehmer/geber
    Zylinder undicht ist oder du Luft im System hast ?
    Beim raufschalten ist es einfach, auch ohne Kupplung und Geräusche zu schalten,
    runterschalten ohne Kupplung geht schwerer.


    Gruss
    mabub

    Hi,


    du kannst in der Regel über die Namen oder einen Punkt auf der Karte deine Route einegeben.
    Ist aber zumindest unterwegs ein bissi fummelig.


    Das werden die meisten Navi`s können.


    Aber besser ist es, schon vorher - zum Beispiel abends beim Bier - sich die Karte anzugucken und sagen :
    Da siehts gut aus - da fahr ich hin.


    Mit Routenwerkzeug planen, speichern, übertragen und keine Sorgen haben.


    Achja, Regen, ganz vergessen.Wasserdicht ist toll.


    Will sagen : geb ein bissi mehr Geld aus ( bin derselben Meinung wie Cau-Chang ), Garmin hat Routing-Software dabei, Tom-Tom nicht,
    das geht aber über den Motorrad Tourenplaner.
    Und wenn ich jetzt eine Empfehlung für ein Gerät abgebe, gibts wahrscheinlich Haue :grins:


    Gruss
    mabub

    Ich sach mal....ja.
    Oder wozu ist der Stecker denn sonst gedacht?


    Ich denke nicht, das sich die Erhaltungsladung vom Optimate negativer als die bordeigene
    Ladung durch die Lima auswirkt.


    Aber nur mit dem Optimate. Wenn du ein riesiges Ladegerät dran hängst, wird das wohl anders aussehen, denke ich.


    Gruss
    mabub

    ...oder dein Kühlerverschlussdeckel hat einen Defekt und hält nicht den Druck,
    der bei heissem Kühlwasser entsteht.


    Bau den mal ab, guck mal ob du frei durchblasen kannst ( war bei mir so ) = kaputt.


    Entlüften musst du allerdings trotzdem wie beschrieben.


    Gruss
    mabub

    Hallo Wolfgang,


    ich habe leider nicht unbedingt die Informationen für dich, die du suchst, bin selbst noch nicht lange dabei.


    Aber ich hätte noch mehr Fragen :


    Ist es nur die Sitzbank ( da gibt es - glaube ich- eine Gel-Sitzbank ) die dich stört ?


    Willst du ein ein Motorrad, das noch grösser ist als die BMW :-))


    Meinst du nicht, das du erst die Probefahrt machen solltest, um dann zu urteilen ?


    Die BMW ist sicher ein gutes Motorrad, behalte sie und kaufe dir, wenn dir die Sumo gefällt, doch die
    neue "R" für den Spass dazu.


    Ich bin nicht so gross wie du, aber so bequem bin ich noch nie gerast :grins:
    Heutzutage geht doch der Trend sowiso zum Zweitmotorrad.....


    Technisch gesehen scheint sie in Ordnung zu sein, ich habe keine Anhäufung grober Klötzer gefunden.


    Ansonsten rate ich dir : Vertraue dir selbst.Aber erst nach einer Probefahrt.


    Gruss
    mabub

    Dann tritt der von mir beschriebene Teil in Kraft, bei dem du die Mwst abgezogen bekommst.


    Das heisst " Abrechnung per Gutachten "


    Du bekommst das Geld abzgl. Mwst, du und Versicherung ihr seid quitt.


    Das kann natürlich angenehm sein ( viel Kohle bei entsprechenedem Schaden ), hat aber


    bei einem Verkauf die Tücke das du den Rahmenschaden nicht verschweigen darfst.


    Das darst du selbst entscheiden, was dir lieber ist :grins:


    Gruss


    mabub

    Tja, ist nicht soooo gelungen.


    Aber ein Versuch.


    Ich mach noch mehr, wenn`s dich interessiert, auch gerne grösser.


    Ich wollte nicht gleich so riesige Dateien einstellen.


    Und schwarze Dose auf schwarzem Hintergrund...


    Auch an dem Ort wo die Bilder gelandet sind muss ich wohl noch üben.


    Gruss


    mabub