Yamaha XT 125 '82

  • hallo zusammen


    Habe eine Alte Yamaha XT 125 '82. nun gibts da folgendes problem: Wenn er kalt ist läuft er mit gezogenem chock nach 2-3 kicken an. wird er einwenig warm stellt er plötzlich und ohne vorwahrnung ab. und zwar so als ob ich die zündung abschalte. ich kann ihn dann auch nicht mehr starten. erst wenn er wieder kalt ist geht es wieder mit 2-3 kicken. das ist so ein :arsch: :kacke:


    Habe neues zündschloss und zündspule. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???


    Wäre froh um jeden ernstgemeinten Rat :grins:


    Danke und gruss

  • Hoi Fäbu,
    Du nimmst den Choke schon zurück, gell? Die haben doch noch so einen Bowdenzug am Lenker.
    - Tankentlüftung ok? Lass ihn mal offen beim Anlassen.
    - Kerze nass ? Säuft ab, Schwimmerniveau evtl.
    - Kerze trocken? (glaub ich nicht) Benzinzufuhr prüfen
    - falls weder furztrocken noch pflotschnass: Kerze in den Stecker rein und Funkenprobe (am Gummi halten!)
    - Falls Funke ok: Vergaser reinigen, schauen, dass der Choke sauber schliesst
    - falls immer noch nicht gut: Mech.


    Ferndiagnose ist immer schwierig...


    Gruess
    hitch


    Gabi, das heisst doch:
    Gibt er Antwort? Antwortet er? Beantwortet er meine Frage? Ist seine Antwort richtig? :peace:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi,


    hört sich so an, als ob deine Leerlaufdüse verstopft ist.
    Ist der Motor kalt, bekommt er den Sprit über die Anfettung durch den Choke.
    Wird er warm, Choke weg, Benzin weg,Motor aus.
    Versuche doch die Düse und das Leerlaufsystem mit Druckluft zu reinigen.


    Gruss


    mabub

  • Ja hab jetzt einfach mal die Züngkerze gewechselt. und jetzt läuft er einwandfrei. :Daumen hoch:


    Ich habe immer gedacht die entweder die kerze funktioniert oder nicht! Dass es da was dazwischen gibt :alter schwede: hät ich net gedacht.


    Gruss

  • Muss mich korrigieren :Daumen runter: :Daumen runter:


    Wollte heute mal eine kleine ausfahrt machen. nach ein paar hundert metern wars dan fertig :motzki:


    Ich könnt :kotz: immer noch das gleiche problem


    kann es sein dass da was mit dem generator nicht stimmt? so das der bei betriebstemperatur irgend wie ein kurzschluss hat?


    gruss