Beiträge von tpl650

Was Streckensicherung bedeutet ist mir schon klar:grins:und ich möchte da auch keine Abstriche machen.

Ich wollte wissen, waran du es fest machst das Fastbike bei diesen Dingen spart:denk:

Ich glaube es gibt eine Menge Strecken da hat der Veranstalter gar keine Wahl bzgl der Streckensicherung.

Assen z.B. ich war da sicher schon mit 5 verschiedenen Veranstaltern, die Jungs beim Einlass bzw Streckenposten sind immer die gleichen. Für die meisten Strecken gibt es ein Streckenprotokoll, darin ist sowas geregelt, wie z.B. der Doc, Krankenwagen, Anzahl der Streckenposten, max. Teilnehmerzahl auf der Strecke usw.....

Ist mein erstes mal beim Veranstalter Fastbike, ich habe den Eindruck dass die bei der Streckenabsicherung usw so im Mittelfeld liegen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Veranstalter, die er beisteuern möchte?

Fahre sonst gerne Speer, Hafenegger dieses Jahr auch oder neu dieses Jahr mit Schräglage.

Also ich war mit Fastbike im Mai in Rijeka und kann nichts Nachteiliges berichten. Ich habe auch von Jungs die schön öfters mit Fastbike unterwegs waren nichts Negatives gehört. Woran machst du das mit Streckensicherung fest??

Bei Speer und auch Hafenegger gibt es Catering und die Instruktoren sind sicher auf einem andern Kalibiber. Schlägt sich natürlich im Preis wieder.Ich denk mal die Frage ist,was will bzw braucht man.....

Ja, der Preis von Fastbike bei Zahlung in 2019 ist echt günstig. Natürlich gibt es den ein oder anderen Premiumanbieter wie Haffeneger oder für mich auch Motomonster die vollkommen zurecht etwas mehr wie andere nehmen. Wenns aber nur ums fahren geht....im Juli bin ich z.B. 2 Tage in Most für 220€ incl Spassrennen :grins:

300€ für 2 Tage Rijeka is aber nicht unbedingt günstig.....:denk:

Im Mai bin ich mit Fastbike 4 Tage da, für 379€ und im September mit einem anderen Veranstalter 2 Tage für 229€.

Ich finde die Frage die Frage gar nicht mal so falsch, denn es kann ja durchaus sein das der Vorbesitzer etwas falsch eingebaut hat:denk:. Grade die R, hat immer mal wieder ein paar Besonderheiten, fängt z.b. beim Ölwechsel an.

was zum Thema wuchten, die Markierung auf dem Reifen kennzeichnet ja den leichtesten punkt. Der sollte dann auf dem schwersten Punkt der Felge montiert sein. Wir nehmen an, das dies die Stelle mit dem Ventil ist.....ist aber nicht immer so. Wer selbst wuchtet, kann ja mal hin geh'n und die Felge ohne Reifen wuchten....

Schau mal bei racefox nach, ich glaube die haben welche mit ABE. Ansonsten gibt es hier ein Forums-Mitglied, der fertigt so was, aber ohne ABE, dafür hochwertig. Ich glaube der hat die komplette Battle beliefert.

Bei dem QS von Tellert musst du nicht löten, es sei den du hast eine R:motzki:die hat andere Stecker. War aber auch kein Hexenwerk. Was bei mir nicht gepasst hat, war die empfohlene Vorspannung des kraftsensor, der trecker rappelt wohl zu viel. Lässt sich aber alles einfach einstellen und passt auf jedes Schaltschema. Der Gangwechsel selbst ist butterweich, wie im Test beschrieben.

geh mal auf die Seite von Rudi tellert, der erklärt das dort sehr gut. Die günstigen QS unterbrechen für eine Zeit x die zündung, bei den etwas teureren kannst du drehzahlabhängig die unterbrechungszeit einstellen. Auslöser ist immer der Druck auf den Hebel. Bei tellert sind es 2 Dinge die auslösen, 1. Der Druck auf den Hebel und 2. die Position des Hebel über einen reedkontakt. Dieser erkennt auch wann der Vorgang abgeschlossen ist. In der Motorrad oder PS gab es mal einen interessanten Vergleich der QS.