Beiträge von tpl650

    Ich würde mir nur die schwerste Stelle der Felge markieren, dort kann man dann den Wuchtpunkt des Reifens ausrichten und die Menge an notwendigen Gewichten sollte dann am geringsten sein.

    :Daumen hoch::Daumen hoch:genau das ist die beste Lösung. Bei mir ist das Ventil auch nicht die schwerste Stelle.

    Ich seh da noch nicht so die Erfolgschance da das Problem ja nur sporadisch auftritt. Somit kann es sein, dass ich ja sehr plausible ohmsche Werte erhalte.

    Oder was meinst du mit "auf Durchschag"

    Ich meine die Prüfung der Isolation, damit findest du Fehler die halt nur sporadisch auftauchen....das geht aber nicht mit dem 10€ Multimeter aus dem Baumarkt.

    Hast du einen richtigen, also einen gelernten Elektriker in deinem Umfeld/Freundeskreis??

    Hier mal eine, ich meine eine recht gute allgemeinverständliche Erklärung.:

    Isolationswiderstandsmessungen an elektrischen Anlagen oder elektrischen Geräten

    sind in etwa mit der Druckprüfung in einem Rohrleitungssystem vergleichbar. Sie können in einem Rohrleitungssystem nach Lecks suchen, indem Sie Wasser oder Luft mit hohem Druck in das System einleiten. Durch den hohen Druck werden Lecks leichter erkennbar. Die vergleichbare Prüfung, das elektrische Pendant des Drucks ist die Spannung.

    Bei der Isolationswiderstandsmessung kommt eine hohe Gleichspannung zur Anwendung, um einen möglichen “Leckstrom“ besser nachweisen zu können.

    Die Messgeräte / Prüfgeräte sind so ausgelegt, dass sie die Prüfspannung in einer „zerstörungsfreien“ und sehr kontrollierten Weise anlegen. Obwohl die Geräte Hochspannung liefern, ist der abgegebene Strom streng begrenzt. Dadurch werden Schäden an den geprüften Anlagen und Geräten infolge defekter Isolierungen bei richtiger Anwendung vermieden.


    Digitalmultimeter sind im allgemeinen mit einer Funktion zur Widerstandsmessung (Ohm) ausgestattet.Achtung, diese Funktion nutzt lediglich eine Spannung von wenigen Volt. Bei Systemen, bei denen höhere Spannungen auftreten, liefert die Standardfunktion zur Widerstandsmessung kein exaktes Bild vom Zustand der Isolierung.

    Die Isolationsfähigkeit muss mit einer Spannung geprüft werden, die höher ist als die Betriebsspannung. Dadurch werden Isolationsfehler leichter erkennbar, und falls Funkenüberschläge auftreten, geschieht dies unter kontrollierten Prüfbedingungen.

    Was sich an einem Tag noch gut fahren lässt ist Assen. Bin schon mehrmals morgens hin und Abends wieder zurück. Ansonsten bleibt halt hier in der Region nur der NBR und Zolder für einen Tag.

    Wenn man 2 Tage auf der Rennstrecke bleibt, ist OSL sicher eine Reise wert, schöne Streckefürs Moped.

    Im Juli probiere ich mal Most aus, fahren dort ist recht günstig...aber die Anreise.....

    Ich hatte in meiner Gsxr 750 K1 nachträglich eine Suter AHK verbaut. Fazit nach 6 Jahren reinen Rennstreckenbetrieb, absolut problemlos. Allerdings hab ich meistens immer noch die Kupplung am Kurveneingang sanft benutzt. Den Hebel gefühllos bei hohen Drehzahlen loslassen ging aber auch problemlos.

    Was Streckensicherung bedeutet ist mir schon klar:grins:und ich möchte da auch keine Abstriche machen.

    Ich wollte wissen, waran du es fest machst das Fastbike bei diesen Dingen spart:denk:

    Ich glaube es gibt eine Menge Strecken da hat der Veranstalter gar keine Wahl bzgl der Streckensicherung.

    Assen z.B. ich war da sicher schon mit 5 verschiedenen Veranstaltern, die Jungs beim Einlass bzw Streckenposten sind immer die gleichen. Für die meisten Strecken gibt es ein Streckenprotokoll, darin ist sowas geregelt, wie z.B. der Doc, Krankenwagen, Anzahl der Streckenposten, max. Teilnehmerzahl auf der Strecke usw.....

    Ist mein erstes mal beim Veranstalter Fastbike, ich habe den Eindruck dass die bei der Streckenabsicherung usw so im Mittelfeld liegen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Veranstalter, die er beisteuern möchte?


    Fahre sonst gerne Speer, Hafenegger dieses Jahr auch oder neu dieses Jahr mit Schräglage.

    Also ich war mit Fastbike im Mai in Rijeka und kann nichts Nachteiliges berichten. Ich habe auch von Jungs die schön öfters mit Fastbike unterwegs waren nichts Negatives gehört. Woran machst du das mit Streckensicherung fest??


    Bei Speer und auch Hafenegger gibt es Catering und die Instruktoren sind sicher auf einem andern Kalibiber. Schlägt sich natürlich im Preis wieder.Ich denk mal die Frage ist,was will bzw braucht man.....