Beiträge von tpl650

    Ja, Domino bietet sowas an. Ist aber etwas Bastelarbeit nötig. Der wird aber nicht für Laufkultur :kotz:im unteren Drehzahlbereich sorgen, wohl aber das Gasgeben mit Kinderhänden:grins:unterstützen. Hatte ich bei meiner R drauf, bin mit der größten Scheibe gefahren. So komplett grobmotorisch sollte man aber nicht sein:zunge:

    Hi Michael, hatte für mein moped die gleichen Anlagen wie Du plus die runden Acra Race. Die Leos empfand ich auch zu laut, trotz des E Zeichen. Die runden Acras mit dB Eater sind vom Klang her ähnlich wie die ovalen mit Zulassung. Bin damit sogar beim TÜV gewesen, ohne Mecker wegen der Lautstärke.

    Was die Leistung der 3 Anlagen betrifft, gefühlt sind die alle gleich, die Wahrheit wird man wohl nur auf dem Prüfstand erfahren. Lediglich bei der Acra Race hatte ich den Eindruck, das bei demontierten Eatern oben rum ein paar wenige Pferdchen mehr am Start sind.

    Nein, habe ich noch nicht. Wozu auch? Ich könnte ja das Glück haben, dass sich die Unwucht der Felge mit der vom Reifen aufhebt... :grins:.

    Glück:denk::denk:, warum ist wohl die Markierung auf dem Reifen:ja:. Aber natürlich kann man auch den Reifen einfach aufziehen und dann wuchten wie es nötig ist.

    Dann such mal... :grins:.

    Nebenbei erwähnt, wuchte ich erst einmal kein Rad. Immer schön nach den Markierungen aufziehen. Ich wuchte erst, wenn ich merke, dass eine Unwucht vorhanden ist. Kommt geschätzt nur alle 20 Reifen vor, meist hinten.

    Schon mal die Felge ohne Reifen gewuchtet...du wirst dich wundern wo die Unwucht ist. Bei keiner meiner 4 Felgen ist das am Venti.

    ich hatte vor 8 Jahren das Glück, 20l Sprit aus der F1 geschenkt zu bekommen:knie nieder:. Damals bewegte ich noch eine 750er K1 auf der Rennstrecke. Der Zaubertrank kam dann in OSL zum Einsatz. Meine Erwartungshaltung, spürbare Mehrleistung und natürlich ein wenig bessere Rundenzeiten:peace::peace:. Die grausame Wahrheit, nichts von beiden ist eingetroffen:nein::weinen::weinen:

    Am Montag und Dienstag war ich mit CR Moto in Most. Hatte ich schon letztes Jahr für sehr günstige 220€ gebucht. Im Paket drin waren 6 Turns a 20min am ersten Tag sowie 5 Turns am 2. Tag und ein Langstreckenrennen über 2h.


    Lob: Alle Turns fingen pünklich an, man konnte sich mit ein klein wenig englisch doch recht gut verständigen. In der Mittagspause und am Abend wurden die 4 Gruppen entsprechend der gefahren Zeiten neu sortiert.:Daumen hoch:


    Tadel bzw was noch besser geht: Vom Anmelden bis zur techn. Abnahme verging viel Zeit. Die Abnahme wurde mir beim ersten mal verweigert, weil mein eigener Halter für dem Transponder auf dem Heck sitzt. Der muß an den Gabelholm, sonst funktioniert der nicht:motzki::motzki::motzki:......Für mich bedeutete das, wieder hoch zur Zeitnahme, wieder anstellen, Halter holen.

    Dann noch, statt eines Langstreckenrennen mit 40 Teams mit bis zu 25sec Zeitunterschied:Tempo:, würde ich mir eher ein paar Sprintrennen wünschen.


    Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, am Montagmorgen kurz nach 9 fing es leicht an zu nieseln, hörte aber nach 10-15min wieder auf. Die Strecke war kaum feucht. Danach blieb es trocken, Sonne und Wolken im Wechsel, Altherrenfreundliche 20-24 Grad.:knie nieder:


    Die Boxen sowie auch der Platz davor ist recht eng. Zum Glück gehört der Parkplatz vor der Box auch zur Box:Daumen hoch:. Wir waren mit 5 Mopeds in der Box und Geraffel. Mit 6 würde es schon verdammt eng.


    Die Strecke ist simpel zu beschreiben, einfach nur geil:knie nieder:geil:sensationell:geil.:der Hammer: Eine richtige Motorradstrecke, schön rund zu fahren, keine blinden Kurven und es gibt eigentlich nur eine Gerade, die Start-Ziel. Die hat aber einen fiesen Hubel, da hebt es dich beim ersten mal ordentlich aus dem Sattel:titten:. Nach 2 Turns kann man schon recht flotte Runden drehn.:wheelie:


    Pro Gruppe waren 50 Fahrer zugelassen, da die Strecke recht schmal ist, sollten es auch nicht mehr sein.

    Die Rotphasen hielten sich im Rahmen aber die Streckenposten agierten teilweise doch sehr unglücklich, wobei die, glaube ich, zum Sreckenbetreiber hören.


    Zum Rennen:

    Bei der Besprechung zum Rennen, wurden die Teilnehmer extra drauf hingewiesen das ein Langstreckenrennen immer in der ersten Kurve aber auf jeden Fall in der ersten Runde entschieden wird:achtung ironie::achtung ironie:

    Auch wurde das Prozedere mit dem SC besprochen, Lampen aus, wann es rein kommt, ab wo überholt werden darf usw.


    Beim Rennen gab es dann auch 2 SC Phasen, eine nach der ersten Runde:motzki::motzki: und eine in der Mitte.

    Am Ende der SC Phase wurde die Strecke auf grün geschaltet, die Boxeneinfahrt auf grün aber die Boxenausfahrt blieb eine Runde rot:kotz::motzki::kotz:hat uns nicht geholfen, da ich ja schlau war und direkt nach dem SC rein bin.:weinen::weinen:

    Die Strecke hat elektronische Signale, die beim Rennen echt hilfreich sind, vor allem die blauen haben sehr geholfen. Also nicht das ich dann besser überholen konnte, aber die schnellen Jungs, die mich links und rechts und schräg und überall überholt haben, brauchten mich so dann nicht über den Haufen fahren:winke:


    Mein Fazit, da fahr ich wieder hin:knie nieder::knie nieder: