Tellert-Schaltautomat an SD

  • Hat jemand einen Tellert-Schaltautomat an der SD? Wie sind die Erfahrungen?
    Wie aufwendig ist der Einbau und die Einstellung?


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Hallo Franjo!!


    Der Pfälzer hat einen verbaut. War in Frankreich schon verbaut. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Einbau etwas fummelig aber geht. Bin im Moment etwas unter Zeitdruck. Will nächste Woche weg. Meine Telefonnummer hast du Ja. Wir können ja mal telefonieren.


    Gruss Wolfgang

  • Hi Leute,


    gab es da Schwierigkeiten mit dem Tüv ? Oder habt Ihr den nur für den Track ?


    Träume auch von dem Ding.. :winke:


    Keine Ahnung habe ja bis jetzt keinen dran. Will ihn für die Strecke, fahre aber auch
    auf der Straße. Wir werden es beim nächsten TÜV-Termin sehen.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • franjo


    will den schon länger haben, hab mich viel erkundigt und dabei kam raus das er nich so leicht einzubauen sein soll. ein händler bei dem ich anfragte sprach auch davon das er nach dem einbau damit auf den prüfstand muss um ihn perfekt einzustellen.


    für gewöhnlich mach ich alles selbst und hab mich da etwas verunsichern lassen. hab auch mal mit dem herrn tellert selbst telefoniert und der sagt selbst es sei etwas fummelig.


    vielleicht ist es ja nicht so wild wie gesagt wird. die wollen alle geld verdienen. wenn ihr bilder oder ne einbauanleitung nach eigener erfahrung posten könntet wär das super. bildchen helfen immer am meisten.

  • Hallo,


    hab an meiner Duke und SMC den Schaltautomaten von Ingo Förster, Fa. MRP, aus Blankenheim, verbaut und bin sehr damit zufrieden.


    Einbau und Einstellung der Zündunterbrechung geht einfach, Support von Ingo ist sehr gut, selbst bei Rückfragen am Samstag Nachmittag.


    Dazu kommt, MRP kostet ungefähr die Hälfte vom Tellert.


    Gruß


    SanauSan

  • geniale fussrastenanlage hast du da. :Daumen hoch: hab selbst die evo 5 vom MR und das schalten macht alleine damit schon mehr spaß. in verbindung mi´m tellert muss will man dann gar nicht mehr aufhören.

  • Hallo Celly!!
    Der Einbau vom Tellert ist zwar etwas fummelig, aber kein problem. Kabel müssen auch nicht durchtrennt werden, sondern nur angezapft. Prüfstandabstimmung ist sicherlich nicht erforderlich.Habe meinen wie in der Einbauanleitung steht eingebaut, hat auf anhieb funktioniert. mittlerweile zwei Renntrainings überstanden. Ohne Probleme. Bilder vom Einbau habe ich nicht gemacht.


    gruß Wolfgang

  • Ich kram das hier mal wieder hoch. Ich habe vor mir einen Tellert Schaltautomat für meine SD zuzulegen. Was mich bis jetzt noch abhält ist der Einbau. Habe eigentlich keine Zeit oder den Nerv mit damit zu beschäftigen.

    Deshalb will ich es einbauen lassen. Aber leider sagt mir jeder Händler den ich bis jetzt gefragt habe, dass sie es nicht machen, weil keine Erfahrung mit dem Teil.

    Kennt Ihr vielleicht noch Werkstätten die Erfahrung beim Einbau eines Tellert haben? Sollten in Bayern oder BaWü sein.

  • Der Einbau ist echt kein Hexenwerk, die Einstellung ggf ein wenig, aber auch machbar. Bei mir war es so, das ich mit m8 Scheiben den kraftsensor vorspannen musste, statt m6.

  • Danke für deine Antwort

    Habe in der Zwischenzeit eine Werkstatt gefunden, die Erfahrung mit dem Tellert hat und mir das jetzt in Absprache mit Herrn Tellert einbaut und einstellt.

    Hier der Link zur Werkstatt, falls es mal für jemand wichtig werden sollte: Motorsport Reiter

  • Danke für deine Antwort

    Habe in der Zwischenzeit eine Werkstatt gefunden, die Erfahrung mit dem Tellert hat und mir das jetzt in Absprache mit Herrn Tellert einbaut und einstellt.

    Hier der Link zur Werkstatt, falls es mal für jemand wichtig werden sollte: Motorsport Reiter

    Hey, hast du evtl. Ein Foto von der Schaltstange und dem Magneten wie das befestigt wurde ?

  • Bin erst am Wochenende wieder am Motorrad, dann kann ich erst ein Foto machen. Hab allerdings eine LSL Rastenanlage verbaut, das machte es beim Einbau alles bissl komplizierter.