Reifenmontiergerät

  • Dann such mal... :grins:.

    Nebenbei erwähnt, wuchte ich erst einmal kein Rad. Immer schön nach den Markierungen aufziehen. Ich wuchte erst, wenn ich merke, dass eine Unwucht vorhanden ist. Kommt geschätzt nur alle 20 Reifen vor, meist hinten.

    Meist hinten wo's an unwichtigen ist machen die auf der Tuner GP auch nur vorne weil nach ein paar Runden mit Trifft's und Beschleunigungs Strichen eh nicht mehr stimmt

    :grins: :denk: :wheelie:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Schon mal die Felge ohne Reifen gewuchtet...du wirst dich wundern wo die Unwucht ist. Bei keiner meiner 4 Felgen ist das am Venti.

    Nein, habe ich noch nicht. Wozu auch? Ich könnte ja das Glück haben, dass sich die Unwucht der Felge mit der vom Reifen aufhebt... :grins:.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wie macht ihr das mit dem auswuchten am Vorderrad? Hab nicht so Lust noch extra so einen Ständer zu kaufen. Geht das auch wenn man es eingebaut hat? Oder laufen die Lager dafür nicht leicht genug? Bremszangen wurden natürlich dafür unten bleiben

    Der Wuchtbock ist bei dem Gerät von dem Philip mit dabei :Daumen hoch:

  • Der Wuchtbock ist bei dem Gerät von dem Philip mit dabei :Daumen hoch:

    Deshalb habe ich es bei ihm gekauft. Once in a lifetime buy.:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein, habe ich noch nicht. Wozu auch? Ich könnte ja das Glück haben, dass sich die Unwucht der Felge mit der vom Reifen aufhebt... :grins:.

    Glück:denk::denk:, warum ist wohl die Markierung auf dem Reifen:ja:. Aber natürlich kann man auch den Reifen einfach aufziehen und dann wuchten wie es nötig ist.

  • Hat jemand hier schonmal einen Reifen ohne Kompressor erfolgreich gewechselt? (Straßenreifen auf 17" Gussfelge) hab nur ne "high pressure" Fuß Pumpe hier :kapituliere:

    Ja hier ich. Ich nehm immer meine Fahrradpumpe. Die Reifen sind so steif, die liegen schon recht gut an der Felge an.

    Ich nutze eine JoeBlow.

    LG A

  • Ich hatte damals auf der GSX 1400 so große Probleme (pendeln) als der Reifen falsch ausgewuchtet war, deshalb fahre ich auf keinen Fall ohne auswuchten! Was spricht auch dagegen?

  • Ich hatte damals auf der GSX 1400 so große Probleme (pendeln) als der Reifen falsch ausgewuchtet war, deshalb fahre ich auf keinen Fall ohne auswuchten! Was spricht auch dagegen?

    Faulheit, sparen am falschen Platz und das Glück noch nie solche Probleme bekommen zu haben. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich denke.. ,

    dass es einfach immer interessant ist, Erfahrungen über Produkte

    (* die man so im Hinterkopf auch auf der "to buy" Liste hat *)

    zu lesen.....

  • Ich empfehle jedem, wenn irgendwie möglich das Montiergerät am Boden festzuschrauben.

    Warum??? es gibt auch bockelharte Reifen, die wehren sich auch nach einem Aufwärmen super,

    da geht es nur mit schierer Gewalt.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wahlweise an (soweit vorhanden) der Motorradhebebühne. Geht mit drei Schraubzwingen wunderbar.


    Auch eine Gummimatte aus dem Baumarkt (Waschmaschienendämmatte) hilft wenn man Bodenturner ist.


    Ansonsten je mehr man damit arbeitet, desto besser wird es.:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Auch eine Gummimatte aus dem Baumarkt (Waschmaschienendämmatte) hilft wenn man Bodenturner ist.

    Je nach Reifen war das bei mir hoffnungslos. Ohne fremde Hilfe beim Festhalten, hätte ich manchen Reifen trotz reichlich Montagepaste nicht aufgezogen bekommen. Deswegen habe ich zwei Schwerlastanker im Garagenboden versenkt. Seitdem ist es easy.

    VG
    Michael