Der Riss ist/ war doch zwischen Topf und Halteblech, oder??
Beiträge von ghost2
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Ist da nicht nur die Schweißnaht gerissen ??
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Die Standartausführung knapp über 110€
Also mein McCoi wandert immer mit von Bike zu Bike, seitdem ich ihn habe ist er jetzt beim dritten eingebaut.
Bin voll zufrieden, alles top, bis auf den Regensensor, den ich durch einen Schalter ersetzt habe.
Ich hatte zuerst den Scotty, aber nur kurz, Ölmenge auf der Kette war stark von der Umgebungstemperatur abhängig....
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Was ein Unding und zudem noch gefährlich ist, ist der offen daliegende Plus- Anschluß am Starterrelais, und das serienmässig
Was soll die Abdeckkappe am Pluspol der Batterie, wenn der Pluspol daneben offen daliegt???
Habe mir eine Gummiabdeckung hingebastelt
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zu 1: ist doch schon abgesichert
zu 2. Leitungen mit Klebeband fixieren und dann daneben mit Silikon ankleben
zu 3: geht auch so, mit einem Bit und einer Ratsche, ist aber eine Riesenpfriemelei
zu 4: ist der Anschluß u.a. für den Offroad-Dongle, oder der für die Alarmanlge, kannst auch woanders hin verlegen,
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Die Muttern vom Kettenrad M8 werden normal mit 38 Nm festgezogen,
das ist für einen Schlagschrauber nix.
Oder meinst du die Mutter auf der Radnabe?
Die muss für den Kettensatzwechsel nicht aufgemacht werden
Ups, du hast keine SDR......
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vielleicht hilft das hier weiter
http://www.ra-rode.de/was-beim-umbauen-zu-beachten-ist/
ist zwar von 2010, aber... viel hat sich nicht geändert,
Problem ist immer meistens selbst verschuldeter Unfall...
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Oder einfach hier nachschauen
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Habe keine Gt, habe eine SDR.
Gedämft (Vibrationen) wird die Dose wie der Tacho.
Bei Regen und beim Waschen kommt der Deckel drauf.
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Genau die Dose habe ich verbaut, mit einem Blech mit der Schraube vom Tacho befestigt
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Warum nicht einfach aus einer passenden Plexiglasscheibe die
Displayscheibe zuschneiden, mit Silikon ins Gehäuse einkleben, Schutzfolie drauf, fertig ???
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Wenn du recht hast, hast du recht
das Ventilspiel ist ja zwischen Shim und Nocke, ich meinte den Öffnungshub des Ventils
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Kann doch gar nicht sein das der Shim nicht verbaut war, so ein Scheiß habe ich ja noch nie gehört.
Ohne Shim hast du ein Ventilspiel von mehreren Millimetern und du merkst sofort das Leistung fehlt.
Außerdem hört sich das dann so an wie du beschrieben hast. (Nähmaschine)
Der Shim kann die Steuerkette passieren ohne diese zu beschädigen.
Wie geschrieben der kann im Sieb hängen ohne das du diesen siehst.(Siehe Pfeil im Anhang)
War zumindest bei mir so!
Gruß Kai
Ich traue auch keiner Werkstatt, mache auch alles selber, soweit möglich.
Stimmt das, was du über den fehlenden Shim geschrieben hast.
Ich kenne das so: ohne Shim hast du weniger Ventilspiel bzw.das Ventil öffnet garnicht. Du hast dann mit Sicherheit einen verbrannten Ventilsitz, wenn's ein Auslaßventil ist, Leistungsverlust ist klar....
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Das musst du schon selber machen, z.b. bei Check 24
Dauert vielleicht 5 Minuten, habe es vor einer Woche gemacht, spare ca. 200€ im nächsten Jahr
Es sind viele Parameter zu berücksichtigen, z.b:
Gargenfahrzeug, Teilkasko, Saisonfahrzeug, Eingennutzung, Km-Leistung, Wildschäden und, und........
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Stimmt eigentlich, ist ja ein Verschleißteil
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Ich wär vorsichtig mit der Idee den Ständer durchzubohren. Oder haut ihr durch eine tragende Wand in eurem Haus auch mal eben einen neuen Durchgang zum Nebenraum?
Mir ist der Pin vom Seitenständer vor ein paar Jahren beim Ausklappen am Parkplatz auch mal rausgefallen. Ich hatte noch Glück, weil nichts abgebrochen ist. Hab das Teil mit Loctite eingeklebt und seitdem ist Ruhe.
Die Platte kannst du auch abflexen, die ist nur dran, damit der Seitenständer mehr Oberfläche hat und sich nicht in den Boden bohrt.
Ich vermute, der Pin ist abgebrochen, da das Gewindestück am Pin zu lang war, bzw. das Sackloch war nicht tief genug.
Dadurch liegt der Pin nicht kraftschlüssig an.
Ich würde dafür sorgen, das der neue Pin sauber am Seitenständer anliegt, eventuell Oberfläche am Seitenständer planen und natürlich Loctite
verwenden
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Hallo Andy,
du musst die Schrauben Nr. 12 und Nr. 16 entfernen, geklipst ist ne Leitung mit Nr. 11
ich rate dir, lass es.
Zur Montage brauchst du gefühlte 20 kleine Hände und ebensoviele Augen.
Hatte es vor kurzen für den Kettenöler zerlegt, Katastrophe
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Das war bei mir auch so. Der Kunststoffpilz ist einfach vom Umfang zu groß. Ich habe in in einem Akkuschrauber gespannt und den Pilz über feines schleifpapier drehen lassen bis er ca. 1-2 mm Dünner war. Seit dem passt es perfekt.
So sieht es besser aus, aber noch nicht perfekt.
Warum? Der Kunststoffpilz steckt doch jetzt nur geschätzte 5mm im Rahmen, wenn das so ist, mir wäre das zu unsicher.
Passt der Kunststoffpilz abgebaut vom Ständer in die Bohrung?
Wenn ja, dann liegt das Problem doch woanders.
Dann passt doch der lange Pilz vorne nicht, er ist zu lang.
wenn er kürzer wäre, müsste auch der Kunststoffpilz weiter in dem Rahmen reingehen, das wäre dann für mich safe.
Habe selber allerdings keinen Biketower sondern den Constands....
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Ist die M16er Schraube für den Pilz bewusst von der 'falschen' Seite eingeschraubt? Ist das mit dem Schraubenkopf auf der Seite nicht ein wenig eng zwischen Rahmen und Motor?
Die Schraube geht doch nur so rum rein, sonst müsste doch das Gewinde im Pilz sein,
ist das bei dir anders??
Platzproblem gibt es keines.funzt mit dem Ring, bzw. der Hülse um einiges einfacher