Klar lässt sich eine 690 SMC R locker flockig ums kurvige Eck scheuchen, aber das solltest Du mit Deiner SAS aber auch locker hinbekommen.
Ich für mein Teil kriege meine SAR locker und mit einem breiten grinsen ums kurvige kleine Eck gescheucht, behaupte ich mal. Erstaunt mich jedesmal. Grade diese Strecken suche ich und im Vergleich zu meiner vorherigen LC4 Adventure, glaube ich fast das ich mit der SAR schneller bin. Zumindest fühlt es sich so an, weil sie so easy zu fahren ist.
Hallo Frank,
ich habe ja gar nicht gesagt dass ich mit der SMC R schneller wäre als mit der SAS.
Ich bin nur der Meinung je kleiner, enger und kurviger die Straßen umso weniger Leistung ist notwendig und das geringe Gewicht merk‘ ich dann schon.
Und der Einzylinder macht tierisch Spaß. 160 PS aber auch(obwohl man die ja selten voll abruft...).
Mit was ich schneller ums Eck bin - keine Ahnung, beide fühlen sich flott an (kommt ja auch auf‘s Eck an).
Und beide machen auf Ihre Art Spaß. Muss ich dafür „schneller“ sein?
Letztlich muss man es selbst er“fahren“.
Und billig sind beide nicht, aber für die 690 sind, zumindest neu, schon deutlich weniger € fällig.
Obiges ist meine Meinung, andere sind zulässig.