Beiträge von Ahapfi

    Klar lässt sich eine 690 SMC R locker flockig ums kurvige Eck scheuchen, aber das solltest Du mit Deiner SAS aber auch locker hinbekommen.


    Ich für mein Teil kriege meine SAR locker und mit einem breiten grinsen ums kurvige kleine Eck gescheucht, behaupte ich mal. Erstaunt mich jedesmal. Grade diese Strecken suche ich und im Vergleich zu meiner vorherigen LC4 Adventure, glaube ich fast das ich mit der SAR schneller bin. Zumindest fühlt es sich so an, weil sie so easy zu fahren ist.

    Hallo Frank,


    ich habe ja gar nicht gesagt dass ich mit der SMC R schneller wäre als mit der SAS.


    Ich bin nur der Meinung je kleiner, enger und kurviger die Straßen umso weniger Leistung ist notwendig und das geringe Gewicht merk‘ ich dann schon.


    Und der Einzylinder macht tierisch Spaß:grins:. 160 PS aber auch:grins:(obwohl man die ja selten voll abruft...).


    Mit was ich schneller ums Eck bin - keine Ahnung, beide fühlen sich flott an:Daumen hoch: (kommt ja auch auf‘s Eck an:grins:).


    Und beide machen auf Ihre Art Spaß. Muss ich dafür „schneller“ sein?


    Letztlich muss man es selbst er“fahren“.


    Und billig sind beide nicht, aber für die 690 sind, zumindest neu, schon deutlich weniger € fällig.


    Obiges ist meine Meinung, andere sind zulässig:amen:.

    1290 SAS

    690 SMC R


    Beide stehen in der Garage, beide machen extrem Spaß.

    Aktuell fahr ich mehr mit der SMC R obwohl die, wegen des A2

    meines Sohnes, gedrosselt ist.


    Ich hab da die Luxussituation beides zu haben.


    Wer nur zuhause und auf kurvigen Sträßchen unterwegs ist: Einzylinder / SMC R


    Wer tourt, längere Strecken oder wenig kurvige Strecken vor der Haustüre hat oder mehr wie die 75PS will: Zweizylinder


    Aber beides echte Spaßgeräte.

    Ich hab heute beim Freundlichen während des 1000er Service eine SMCR mit Akra gesehen....:lautlach:

    Das geht meiner Meinung ja gar nicht, der wirkt ja noch größer wie der Originale:Daumen runter:.

    Und 2 Endrohre beim Einzylinder....aber alles Geschmacksache:ja:.


    Da ist der Remus, mindestens auf den Bildern, deutlich schlanker.

    Bin mal gespannt wie der dann tatsächlich aussieht und wann er kommt.

    Ich warte jedenfalls ab:kapituliere:.

    IMG_3688[1].JPG.png


    wie viele km hast du total drauf?


    ist jetzt vielleicht eine blöde Idee, aber bei den 701ern war es so dass diese vor Auslieferung "entsperrt " werden mussten. Wurde das nicht richtig von dem Händler gemacht blieb die Kiste nach abstellen nach wenigen hundert km stehen weil eine Art Wegfahrsperre/Transportschutz (oder was auch immer) im Motortseuergerät aktiv wurde.

    Ist echt kein vorgezogener Aprilscherz...ist paar 701 Besitzern passiert...:rolleyes:

    Tja, was soll ich sagen, ich hab‘s ja für einen Scherz :lol:gehalten, aber heute kam der Anruf vom Freundlichen:


    Diebstahlschutz nicht deaktiviert, ist tatsächlich so dass die dann nach einer Weile stehen bleiben:ja::nein::rolleyes:.


    Mein Freundlicher hat‘s mir sofort „gestanden“ und alles auf seine Kappe genommen.


    Er fährt mir das gute Stück morgen zu, wären sonst immerhin gute 50 km für mich.


    Fazit:

    schlampig gearbeitet, Fehler passieren aber, alles eingestanden und mit gutem Service reagiert.


    Ich bin wieder (halbwegs) beruhigt und froh dass ich nicht die Marke wechseln muss:grins:.


    Also bei neuem Möp immer fragen ob Diebstahlschutz deaktiviert...

    Das wäre ja lustig:achtung ironie:!


    Benzinpumpenrelais > dann sollte aber der Anlasser drehen, oder?


    Habe ca. 250km drauf, werde morgen mit dem Freundlichen telefonieren und mal fragen....dann berichte ich wieder

    Wenn jetzt auch ein Shitstorm :knie nieder:über mich hereinbricht, das ist halt MEINE Erfahrung:


    25 Jahre BMW, gebrauchte, Vorführer und neue, nicht ein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt geschweige denn Abschlepper gebraucht...:Daumen hoch:


    Aber die KTM's machen, wenn sie denn laufen, schon immens Spaß:sensationell:

    Mit der Zeit entwickelst Du Routine beim Rufen des Abschleppers

    Hab ich schon:motzki:, schau mal:


    Übrigens, eins fehlt, auch die 125er meines Sohnes wurde wg. Kolbendefekt schon abgeholt...



    IMG_0743.JPG

    IMG_0745.JPG

    IMG_3662.jpg



    Mobility klappt immer ganz gut, muss auch mal gesagt sein:applaus:, trotzdem große :kacke:


    Aber mir reicht's jetzt echt mit Mobility:denk:, alles immer Garantie, aber was wenn die Möps mal älter sind, Garantieverlängerung ist Pflicht:kapituliere:...

    So, heute nochmals 120 km, Spaßfaktor immer noch 100%:Daumen hoch:


    ABER:

    :Daumen runter::motzki::Daumen runter::motzki::Daumen runter::motzki::Daumen runter::motzki:Stehe gerade auf einem Parkplatz und warte auf den Abschlepper von KTM Mobility:sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Schlüssel umgedreht, alle Lichtlein brennen wie sie sollen, aber kein Geräusch von der Spritpumpe und auch der Anlasser macht keinen Mucks.

    Sicherungen gecheckt, alle i.O.

    Anrollen den Berg runter probiert, keine Zündung.:sehe sterne::weinen::zorn:


    Also KTM Mobility...


    Ist ja nicht das erste Mal,

    mit meiner 1290 SAS hatte ich zweimal das Vergnügen:

    Kraftstoffpumpe defekt und zentralverriegelte Tankverschluß ging nicht auf.


    Wenn die Scheiß-Mopeds nicht so viel Spaß machen würden...


    Aber langsam geht mir das gewaltig auf den S...:gute besserung:


    :achtung ironie:Bitte tröstet mich damit ich dabei bleibe!

    So, ich hab meine heute abgeholt:ja:.

    Und was soll ich sagen Fahrspaßfaktor 100 %:Daumen hoch::applaus::grins:, und das mit nur 44 PS (weil mein Junior die dann mit dem A2 noch fährt) und im Einfahrmodus.


    Schon ein großer Unterschied zu meiner 1290S@S (wie erwartet...), ein wirkliches gute Laune Teil:Daumen hoch:!!

    Fahrer über oder unter 25?

    Nur ein Fahrer?

    A2 mit 44PS oder A mit 75 PS?

    Beamter?

    Nur Haftpflicht?

    TK mit SB?

    Stellplatz?

    Fahrleistung?

    Fragen über Fragen...


    Meine Antwort:

    Zugelassen auf Mama, Beamtin.

    Fahrer unter 25, verschiedene Fahrer (Sohn 1, Sohn 2 und Papi:winke::ja:)

    Für A2 mit 44PS.

    Garagenstellplatz.

    Fahrleistung 15Tkm/a

    TK mit 150 SB

    kein Saisonkennzeichen


    Haftpflicht 216.-€

    TK 36.-€


    (Sonst ist unser aktueller Fuhrpark:

    Duke 125 (noch)

    Duke 690 R

    S@S 1290

    SMC 690 R (ab Ende März))