Daytona Trans Open
Beiträge von Ahapfi
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Außerdem, mit Handguards siehts einfach cooler aus...
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Die HUK24 „kennt“ online die neie SMCR (noch) nicht.
Hatte schon jemsnd das gleiche Problem?
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@Rider7
was für Spiegel hast du da verbaut? Haben die eine ABE?
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Hallo,
da ich nur recht alte Threads zum Thema gefunden habe, hat schon jemand andere Spiegel verbaut?
Bitte Bezugsquelle angeben und ob ABE bzw. Eintragung möglich, das macht's für alle einfacher!
Foto wäre auch toll!!
Danke schon mal im voraus!!
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Heute probegefahren,
schwer beeindruckt,
gekauft
mit allerlei orangenem PlingPling,
abholen Ende März.
Leider bis August A2, da für meinen Junior der erst im August groß darf, aber Papi darf auch.
Tacho immer noch ,
ESD muss auch was passieren (nicht lauter aber einzylindriger....),
aber sonst ein echtes Spaßgerät
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54 Jahre
Probefahrt nächste Woche, dann vermutlich Kauf
Barzahler
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...ich finde QS...und den Tacho immer noch...bestell mir aber eine sofern die Probefahrt in 14 Tagen nicht ganz furchtbar wird (was ja nun wirklich nicht zu erwarten ist).
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Ich mag sie ja, bin kurz davor eine zu bestellen, aber der Tacho ist echt ....
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Mein Freundlicher kriegt seinen Vorführer nächste Woche.
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Der orangene ist in meiner Größe nicht mehr da
Alle Shops (sind auf der www gelistet) direkt anschreiben oder anrufen, ich wollte auch den Orangenen Namib in L, online nicht mehr da, Shop in Kassel hatte ihn. Jetzt ist er bei mir im Regal
Einfach probieren.
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Touratech aktuell Aventuro Carbon 299.- statt >500.- (da es den Nachfolger gibt).
Ich habe bisher einen gefahren und mir jetzt mit dem Angebot einen zweiten geholt.
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Hallo,
steht schon irgendwo eine?
Mein Händler meinte im Januar geht‘s los....
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.... kaufen, dran gewöhnen, zukünftig immer haben wollen ....
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...bis dahin bin ich dann schon 3 Jahre S@S gefahren...
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Bei Rain bleibt die Funktion des MSR erhalten! Daher die Empfehlung bei "erdig ,Grasmittelstreifen,schräg" und einer Furt eher bei Rain zu bleiben.
Siehst du das ähnlich?
Wobei bei Gras, Erde, Schlamm usw. bei nassen Bedingungen ein geeigneter Reifen extrem wichtig ist.
Die von mir oben geschilderten Schotterpässe sind mit TrailAttack, Scorpion II oder auch RoadAttack 3 im trockenen problemlos fahrbar (zuletzt vorne mit ABS, hinten ohne).
Wenns nass wird schwieriger aber machbar.
Aber Gras, Erde usw. im Nassen braucht einen viel besser profilierten Reifen.
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Hallo,
falls wirklich Offroad geplant ist ist ein Enduro-Training tatsächlich dringend anzuraten.
Hab das mal vor 14 Jahren bei den blau-weißen in Hechlingen gemacht, war einfach nur genial (zumal die Mopeds gestellt wurden)!
ABS auf Schotter oder Kies verlängert den Bremsweg unter Umständen massiv, da die Bremse immer wieder aufmacht.
Allerdings ist ohne ABS vorne und ohne Erfahrung (dazu zähl ich mich auch, trotz etliche Male Passo Tremalzo, Maniva, CroceDomini, usw.!) ein Überbremsen (blockierendes Vorderrad) sehr unangenehm und kann durch "wegschmieren" des Vorderrades schnell zum Sturz führen.
Deshalb finde ich die Kombi mit ABS vorn, ohne ABS hinten optimal für mich.
Die Sorge vor dem Überbremsen vorn ist weg und das Hinterrad hilft beim Bremsen ordentlich mit.
Die Profis (Instruktoren) in Hechlingen haben komplett ohne ABS auf Kies Vollbremsungen gemacht, auch mit immer wieder blockierendem Vorderrad, nichts für mich....
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ABS auf Enduro.
Dann vorne ABS, hinten nicht.
Bewahrt nicht so Schotter-Erfahrene vor dem überbremsen vorn und hilft mit besserer Bremsleistung hinten.
Der Profi (dazu zähl ich nicht ) schaltet ABS komplett ab.
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Mein Freundlicher soll 1 im Januar und 2 im Februar kriegen.
Meine ist die zweite...... bin mal gespannt wie lang der Februar dieses Jahr geht, schätze mal bis Ende März oder so...
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Meiner (1290SAS) funzt auch erst ab 40, reicht mir auch.
Grundsätzlich find ich den Tempomat ganz ok, speziell auf der Autobahn angenehm, wenn ich da auch selten bin.
Aber er reagiert sehr zäh oder verzögert oder wie ich sagen soll...