Beiträge von Ahapfi

    Hast Du mal gelesen wieviele hier keine Probleme haben :staun: ?....von denen hört man halt selten was! Außerdem, ich habe meine 4te KTM....alle zusammen ca. 250.000km gefahren....von 2007 ADV , 990iger die fast nur in der Werkstatt war, oder an der ich permanent geschraubt habe, 2009er ADV.....das war noch die am wenigsten anfällige 990iger, 2012er ADV "R"....auch ähnlich oft deffekt wie die 2007er.......die 1190iger ADV hat bisher kaum Probleme gemacht und ich kann Deinem Urteil überhaupt nicht zustimmen :nein: . Ich finde KTM hat an Qualität zugelegt.....lies nur mal interessehalber im BMW Forum oder auf den Ducati-Seiten..........




    Hallo Kreta,


    wenn man die Umfrage anschaut 50% Ausfall durch einen Defekt. Das finde ich schon hoch für ein 20T€ Moped!!
    Natürlich kann sowas passieren, aber eine offizielle Info an die "stolzen" Besitzer wäre auch schön...


    Bei mir ist zusätzlich der Ölsensor defekt (mittlerweile getauscht) und die Restreichweitenanzeige tut nicht richtig.
    Dann noch die Beschreibungen der Zündungsprobleme bei einigen...


    Ich bin vorher über 25 Jahre BMW gefahren, ja auch in den einschlägigen Foren liest man viel über Probleme, ich in glücklicherweise verschont geblieben, nicht ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt!


    Ich werd`s versuchen zu ertragen und hoffe dass die Probleme schnell erledigt sind, denn Spass macht die SAS schon mächtig!!


    Gruß Axel

    Hat schon mal jemand die KTM Mobilitätsgarantie in anspruch genommen, wie hat den KTM da reagiert wenn die Karre neben der Straße steht und nicht mehr will?


    Hallo,
    hab's vor 14 Tagen genutzt, hatte das Filterproblem.
    Abschlepper war nach 1h da und hat die Karte mitgenommen, am nächsten Tag beim Freundlichen abgeliefert, hat prima geklappt.
    Innerhalb 50km wohl beim Freundlichen deiner Wahl, ansonsten der nächstgelegene.


    Gruß Axel



    Hallo,
    ich hab definitiv kein E10 getankt und trotzdem bei 1.400km das allseits bekannte Problem gehabt.
    Filter getauscht, bis jetzt (Stand git 1.700km) läuft sie wieder....




    Hallo,
    habe sie jetzt doch heute schon abgeholt.


    Benzinfilter wurde gewechselt, jetzt läuft sie wieder einwandfrei. :grins:
    Bin gespannt wie lang, denn der Schmutz muss ja irgendwoher kommen und da ist vielleicht noch mehr.... :staun:
    Aber denken wir mal positv und freuen wie top sie läuft :sensationell:
    Trotzdem fährt ein komisches Gefühl mit.


    Öltemperatursensor auch getauscht, jetzt stimmt die Temperatur wieder.
    Restreichweitenanzeige :pfeil: soll auf ein Softwareupdate warten :knie nieder:

    Hallo,


    ich habe Gussfelgen.


    An meinen vorherigen GS hatte ich immer Speichen weil das gehört da ran..


    Bei der SAS finde ich die schwarzen Gussfelgen ok. Die 950€ wars mir diesmal nicht wert.


    Was lernen wir daraus?
    Musst du selber entscheiden, einzig objektives Kriterium wäre der Rundlauf der Speichenräder, auf meinen GS war das immer top, zu KTM-Speichenrädern kann ich nichts sagen.


    Gruß Axel

    Hallo Kalle,


    Wenn die den Schmutz aus dem Filter untersuchen muss doch rauszukriegen sein wo das herkommt.
    Dazu braucht's keine "ungeöffnete".


    Ich hoffe halt dass bald die Information kommt an was es lag um zu wissen ob es einen nochmal trifft und/oder was man tun kann.


    Bin mal gespannt ob nur die Filter getauscht werden oder z.B. der Tank gereinigt/durchgespült wird.
    Werde berichten.


    Gruß Axel

    Hallo Kalle,
    danke für die Info.


    Interessant (eigentlich sogar notwendig) wäre die exakte Ursache der Verschmutzung.
    Wenn sich beispielsweise im Tank was löst kann das ja weiter gehen und dann ist der Filter nochmal zu.
    Wenn es eine Verschmutzung bei der Montage oder durch die Produktion ist kann sein es passiert nichts mehr.
    Muss der Tank gereinigt werden?


    Fragen über Fragen, eine offizielle Stellungnahme seitens KTM wäre schon gut.


    Bin mal gespannt wie's weitergeht.


    Axel