Beiträge von MultiF100
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Ich finde mit Drosselmapping macht es nicht so viel Spaß die Gänge auszufahren, weil ab ca. 6000 u /min die Beschleunigung nicht mehr ansteigt.
Dafür schont man ja villeicht ein bisschen den Motor, wenn man immer früher schaltet. -
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Ich finde die Euro 4 Anlage mit dem großen Killer eig. perfekt. Nicht zu laut, dass man alle Anwohner nervt und nicht zu leise. Man hört schön das patschen beim abtouren. Was will man mehr? Die Anwohner nerven? Naaah.. Aber wenn du es lauter haben möchtest, musst du den VSD (also den großen silverfarbenden Kasten) entfernen. Nur weiß ich nicht ob es da eine legale Alternative gibt, die auch zu Euro 4 passt.
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In zwischen klappt das mit der gangwahl und dem zwischengas ganz gut... Aber jetzt hab ich doch noch ne frage. Auf der seite bei der kette sifft irgend etwas leicht über den auspuff. Es kommt entweder won der kette (die ist relativ stark geschmiert) oder von da wo der schalthebel angebracht ist. Das oel ist ziemlich schwarz
Und das motoren oel noch relativ sauber. Daher tendiere ich auf das ketten fett. Kennt das jemand?
Yep, das ist das Kettenfett :) Einfach beim (wöchentlichen ;) waschen mit einem Tuch abwischen. -
Der größere DB Killer für den Akra kann ich empfehlen. Nicht so laut, wie als würde man ohne fahren, aber laut genug, um Spaß an den Fehlzündungen zu haben
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Hatte ich unter den 1000km ständig. Jetzt bei knapp 3000km schalte ich nicht mehr so oft in den 4,5en oder 5,5en Gang
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Ab Modelljahr 2016 ist es bei der Duke der neue Motor. Da hat wohl weiter oben jemand Stuss erzählt. Bei dem Motor sollte (!) auch das Kipphebelthema in der Form nicht mehr bestehen. Aber eine Kontrolle schadet wohl nicht.
Ja, die 2016er hat schon den neuen Motor..
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Michael530690 War bei deinem Akra auch der DB-Killer vernietet? Wie hast du die Niete rausbekommen? Gebohrt? (sorry für die Off-Topic-Frage)
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Ich denke dass die Duke 790 die 690 ersetzt. Der Einzylinder schafft kein Euro5 mehr und wird, wie LF9 schon geschrieben hat, wahrscheinlich eingestellt. Das erklärt ja auch die niedrigen Preise der Duke 690 2016/17. Die Restbestände müssen noch verkauft werden.
Logische Schlussfolgerung: Kein Facelift... :/ -
Direkt unter dem schwarzen Plastikschutz vom Schloss wurde etwas weggefräst.
Genaueres weiß ich auch nicht.
Ich denke, dass oben das Gehäuse den Schlüssel blockiert hat. Dieser glitt nämlich nicht ganz in das Schloss hinein (Unten im Gehäuseschaft war kein Fremdkörper zu sehen). Deswegen wurde wahrscheinlich ein Stück weggefräst.Fotografieren bringt leider auch nichts, da man kaum etwas erkennen kann.
Gruß zurück
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Also das Schloss musste nicht ausgetauscht werden! :)
Der Händler hat die ganze Sache auf Kulanz gemacht. Kurz gefräst, und der Schlüssel ging wieder komplett in das Schloss hinein und lässt sich wieder drehen.
Ich war bei KTM München Nord. Bin sehr zufrieden mit den Leuten dort und kann den münchner Händler nur weiter Empfehlen.
Leider ist halt gerade Hochsaison und somit ist der ganze Laden auch ausgelastet. Deswegen hab ich mich so gefreut, dass es heute in ein paar Stunden wieder repariert war.Die Reserve hat den Weg nach Hause auch noch geschafft. Also locker <60km möglich.
Die Herzogin: Ärgerlich.. Und das das Ganze dann auch nicht auf Garantie gelaufen ist..
Gute Fahrt euch
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Also die 30km habe ich gerade mit der Reserve noch geschfft. Der Tacho hat mit sogar 104km Restreichweite angezeigt. Ich bin aber auch gut durch den Stadtverkehr gekommen und war stets zurückhaltend mit dem Gasgriff.
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Nein, ich kann den Schlüssel in das Schloss reinstecken, aber nicht drehen. Also das Schloss an sich ist hinüber...
Ich wurde auch schon vorgewarnt, dass das ganze nicht zwangsmäßig auf Garantie laufen muss..Das ist doch ein riesiger Aufwand, oder? Muss da nicht auch die beiden anderen Schlösser getauscht werden...?
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Guten Abend Gemeinde,
Mir ist heute das Tankdeckelschloss meiner Duke 690 kaputt gegangen.
(Nach 1.300km )
Ich habe direkt einen Termin bei meinem Händler ausgemacht.
Die Frage ist: Schaffe ich mit der Reserve die 30km zum Händler? Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Die Reserve ist direkt dann aufgeploppt, als ich fast schon Zuhause war.Grüße
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Glaubt ihr eine Hartwachs Politur hilft was? Habe auch schon viele kleine oberflächliche Kratzer auf meiner Duke 690.
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War heute mit meiner 2016er Duke 690 beim 1000er Service. All in all 143€. Ich denke der Preis ist i.O. bei den ganzen Zahlungen die ich hier lese.
Der Service wurde in Weilheim gemacht. Also südlich von München.
Gruß -
Hi,
ich habe seit Dienstag meine Duke 690 V angemeldet und schon 650km runter.
Heute habe ich mal den Motor angesehen und mir sind folgende Stellen aufgefallen:Soll ich erwarten, dass diese siffenden Stellen bei der 1000km Inspektion entfernt werden?
Muss ich mir Sorgen machen? Beim Zylinderkopf mache ich mir schon gedanken, ob da nicht noch eine Reperatur der Werkstatt vonnöten ist.Danke schoneinmal im Vorraus und Gruß!
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Gibt es die PP Blinker von KTM eigentlich nur mit dem durchsichtigen Glas oder gibt es die auch mit abgedunkelten, würde mir optisch besser gefallen.
Wenns die gibt, oder die schon jemand hat, könnt ihr bitte sagen wo ihr die gekauft habt?
Danke schon mal
Meines Wissens nur mit klarem Glas