Beiträge von MultiF100

Servus,

ich hab nach einem Auffahrunfall meine Duke wieder repariert. Neue Felge, Gabel-, Gabelbrücken und einen neuen Tacho. Dieser hat eine ältere Firmware drauf, wie mein ursprünglicher Tachometer hatte.

So nun zum Problem:

Nach kurzer Testfahrt leuchtet die Motorkontroll-lampe und die Öl-Lampe. Die ABS Kontrollleuchte ist ebenfalls an.

Das OBD2-Diagnosetool gibt mir zwei Fehlercodes: P1690: Communication error or wrong instrument ( wegen den neuen Tacho? ) und P2119: Valve drive system malfunction.

Weiß jemand was die Codes zu sagen haben? Ich kann mir eig. nicht wirklich erklären, wie bei meinen Auffahrunfall was am Motor sein kann.

Und wieso könnte die Öl Kontrolllampe leuchten? Öl ist aufjedenfall genug drin. Vor dem Unfall hatte ich keine Fehler o.Ä. + der Motor klingt und fährt sich wie davor.

Danke schoneinmal für die Hilfe und fahrt vorsichtig :amen:

Hi offroadbiker,

Weißt du wie stabil die Duke Rahmen sind?

Werde ich wohl machen müssen :rolleyes: ... Obwohl Sie eig. spurtreu ist und keinen sichtbaren Schaden hat.

Grüße, Flo

Hi,

Hatte vor vier Wochen einen Auffahrunfall mit meiner Duke 690 2016 und fast den gleichen Schaden.

Mit wie viel km/h ist der Unfall passiert? Und ist der Rahmen noch okay?

Bin mir nicht sicher ob der Rahmen so viel aushält. Wenn du weißt ob deiner okay ist, dann weiß ich, dass es meiner Kathi wahrsch. auch gut geht.
    Meine Gabeln waren im übrigen auch nicht so sehr verbogen wie auf deiner Anzeige zu erkennen.

Grüße :Daumen hoch:

Frage: Blendet das Display der 690er wirklich so?
    An der 1290er kann die Sonne reinscheinen wie sie will, da blendet mich nix.
    Ist am Mopedtreff auch immer einer der ersten Anmerkungen von Nicht KTMlern: "Blendet doch!"

Mir ist es nach 3.800km auf meiner Duke noch nie so negativ aufgefallen.

Aber viele haben damit ein Problem. Nutz mal die Suchfunktion. Es gibt schon viele Posts deswegen. :Daumen hoch:

Abend Gemeinde,

Passt eine Duke 4 Gabelbrücke auf eine 5er Duke?

Die Artikelnummer ist nicht gleich... Optisch erkenne ich aber keinen Unterschied. :denk:

Villeicht kennt sich ja jemand aus..

Gruß Flo

Hi,

ich habe mich nach euren Kommentaren ein bisschen zusammengerissen und mich damit abgefunden, dass die Duke wohl immer rattern wird.

Habe sicherheitshalber noch von der linken Seite des Motors eine Aufnahme gemacht. Man hört das Geräusch jetzt definitiv besser. Vielleicht fällt jetzt jemanden was auf. -> https://www.youtube.com/watch?v=LQkkgyL_UnI&feature=youtu.be

Ich meine nicht das geänderte Klackern, wenn man im Leerlauf die Kupplung auskuppelt. Dieses Geräusch ist mir schon von meiner damaligen 125er bekannt.

Mit fällt das Geräusch auch beim fahren auf. Wenn ich langsam zu einer Ampel anfahre hört man das Klackern heller als sonst.

Aber wenn nicht ungewöhnliches, auch auf der anderen Seite, zu hören ist, werde ich die Fahrt zum Händler meiden. Hab ja noch Garantie. :amen:

Schönen Tag noch :Daumen hoch:

Guten Tag,

ich habe seit einer Woche lautere Motorgeräusche. Wie als würde man die Ventile klackern hören. Die Duke 690 hat erst 2.800km runter. (Baujahr 2016 / Euro4-Motor)
    Letzte Woche habe ich ein bisschen zu viel Öl nachgefüllt und wollte euch fragen ob dies der Grund für das laute klackern ist.
    Das Öl ist gerade ein bisschen über dem Schauglas. Es ist also, wenn man das Motorrad gerade hinstellt, ausgefüllt.
    Sonst wüsste ich nicht, was an dem Motor kaputt sein könnte.

Oder sind diese Geräusche normal?

Vielen Dank für die Antworten und schönen Tag noch :zwinker:

Na hoffentlich sind die auch endlich mal Nässe resistent.
    Die 690 Duke R hat die ab Werk und mussten bei mir mehrfach getauscht werden, bis ich die Faxen dicke hatte.

Hab bei mir die formschönen und extrem gut sichtbaren Kellermann Micro Rhombus Dark dran :Daumen hoch:
    Details findest du in meinem Profil.

Alternativ gehen auch die Nova LED schwarz recht gut – erst recht zu dem Preis.
    Weitere Infos findest du im Profil von diveangel.

Habe schon oft von deinem Nässeproblem gelesen. Die Blinker sind, seit zwei Jahren bei einem Freund und bei mir schon seit einem halben Jahr, dicht und verlässlich.
    Vielleicht hast du nur Montagsware bekommen :sehe sterne:

Ich finde original KTM immger gut, vorallem der Preis und das Aussehen stimmen. Ich verstehe nicht, warum jeder diese kleinen Kellermann Stümmel dran bauen will. Die schwarzen KTM Blinker erkennt man eh nicht vor der schwarzen Gabel :zwinker: