Beiträge von alymcgeel

Meine Tachowelle ist vermutlich defekt, da der Tacho meistens so "aktuelle Geschwindigkeit" +- 30kmh anzeigt und immer hin und her bendelt. Ich weiß etwa wie schnell ich bin aber halt nicht wirklich.

Wie soll ich das am besten angehen, damit das wieder hinhaut? Ich bin da grad ein bisschen überfragt. Am liebsten würde ich den originalen Tacho behalten, also kann mir jemand einen Tipp geben?

Lg
    Alex

Ich hab die Duke 125 2016 meiner Frau mit dem Mizu Teil tieferlegen lassen. Jetzt steht sie nicht super stabil und wenn der Boden nicht eben ist, hab ich ein schlechtes Gefühl und sie fällt fast um.
    Nach Such eim Forum hab ich gefunden, dass viele hier entweder den originalen Ständer verbogen haben oder Stücke weggeflext haben.

Gibts auch einen kürzeren Ständer zum Kaufen? Hab irgendwie kein gutes Gefühl am Ständer rumzudoktoren und dann fällt meiner Frau das Teil irgendwann auf einem Parkplatz um und auf ein anderen Fahrzeug drauf...

Lg
    Alex

Hab gerade angefangen meine alte 96er Duke wieder herzurichten. Ich bin vor 2 Jahren zuletzt damit gefahren und damals nur sehr wenig. Vielleicht 200km im Jahr oder so.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich überhaupt einen Ölwechsel machen muss oder ob das Öl noch gut ist?

Lg
    Alex

Hallo ok, jetzt ein paar Testfahren gemacht und von der Höhe is es jetzt optimal. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Ständer jetzt zu lange ist und das Bike sehr "gerade" steht. Wenn der Boden nicht eben ist, scheint es sehr instabil zu sein.

Gibts da eine schöne Lösung?

Moin,

ich frage für einen Freund, der noch keinen Account hier hat. Er war 3 Wochen Urlaub und hat seine 2017er Duke 125 in einer Garage stehen gehabt.
    Wir sind nach seiner Rückkehr hingefahren (Garage ist von der Wohnung entfernt) und wollten sie abholen, da ist die Duke nicht wirklich angesprungen. E-Starter hat gedreht, aber Motor sprang nicht an. Wenn wir ein bisschen Gas dazugegeben haben ist sie angesprungen aber alleine mit dem Standgas wieder aus.

Das hat sich ca 5x wiederholt und seither ist wieder alles absolut normal.

Was hat es denn da gehabt? Die Duke ist 4 Monate alt, also Garantie ist noch vorhanden. Sollte die mal durchgecheckt werden oder kann sowas schon mal vorkommen?

Lg
    Alex

Hallo,

ich hab das Problem, dass mich meint Tacho oft wirklich sehr stark blendet. Muss eine ungute Mischung aus meiner Körperkröße, Tachowinkel, Wetter und Uhrzeit sein, aber es ist teilweise wirklich nervig.

Jetzt hab ich schon mit einer Antispiegelfolie (für notebooks) probiert das Problem in den Griff zu bekommen. Hat an sich funktioniert, nur ist der Tacho ja keine ebene Fläche und es war alles voll mit Luftbläschen und verschwommen war die Schrift auch sehr. Ich schätze diese Folie ist nicht für den großen Abstand zwischen Display und Glas gedacht.

Bin ich der einzige, den dieses Problem plagt?
    (Außer meiner Frau auf ihrer 125er Duke. genau das selbe Problem)

Lg
    Alex

Ich fahre im Moment vorn ein 15er Ritzel, hinten ist Standard. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau wie viele Zähne, 40?

Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist hier nochmal hinten ein paar Zähne dazu oder vorne noch einen weg. An sich fahre ich nicht schnell, nie über 120,30. Autobahn fahr ich gar nicht, nur Landstrassen. Und da denk ich mir dass es ganz lustig sein könnte wenn sie noch ein bisschen kürzer übersetzt ist. Schalten stört mich nicht.

Was fahrt ihr so für Übersetzungen und was is sinnvoll?

Lg
    Alex

Mir kommt vor, dass sich meine Gänge sehr hart durchschalten lassen. Ich bekomme alle rein, aber alles fühlt sich sehr hart an. so ähnlich wie beim von N->1 beim losfahren. Den muss ich auch realtiv "reintreten"-

Kann nicht genau sagen ob das immer schon war, aber zumindest fällt es mir jetzt auf. Gibts da ein paar Dinge die ich checken kann ob da alles normal abläuft?

Kupplung funktioniert einwandfrei würd ich sagen.

Lg
    Alex

Falls jemand anderer mal die selbe Frage hat: 170 ist original drin gibts aber nicht mehr zu kaufen. 175 gibts noch... Hab mir eine gebrauchte Bedienungsanleitung besorgt.