Beiträge von alymcgeel

    Hi, ja dann wirds eh auf das hinauslaufen. dieses geräusch nerft mich nämlich wirklich sehr und macht mich komplett unrund wenn ich an der ampel stehe und es höre.


    Kann ich beim Kauf und Einbau eines neuen Spanners etwas falsch machen? bzw wo finde ich denn drehmomente dafür, weißt du das?


    danke und lg
    Alex

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Thema, dass sich meine Duke ca genauso an wie hier beschrieben wird: Technik allgemein: Geräusche im Leerlauf und beim Einkuppeln.


    Sprich ich höre im standgas und beim einkuppeln manchmal so ein Schlackerndes metallisches geräusch. Für mich als laien hört es sich an als schlägt die Steuerkette gegen das gehäuse (zumindest würde das Geräusch passen).


    Ich hab, weil ich mir selber noch nicht so viel schrauben zutraue, meinem ktm händler das Problem und geräusch beschrieben woraufhin er gemeint hat die muss sich so anhören und er hat ne kurze probefahrt gemacht. Das Problem tritt aber fast nur bei heissem Motor auf, also konnte er nichts hören.


    Long story short: ich würde gerne den steuerkettenspanner Mal rausnehmen und begutachten. Muss ich dabei irgendetwas spezielles beachten?


    LG alex

    Icht wollte gestern mal meine Massepunkte checken nachdem ich diesen Thread gelesen habe:
    690 SMC: Ground-control: Masse-Troubles als Ursache für Leerlaufprobleme



    Allerdings konnte ich nicht finden wo bei mir die Masse am Rahmen befestigt ist. Den Tank hab ich nicht zur Gänze runter aber schon so, dass ich eigentlich alles sehen konnte drunter.
    Irgendwo im Thread schreib jemand dass bei der 3er Duke die Punkte links und rechts vorne ist, kann mir das jemand ein bisschen genauer sagen?


    Achja und kann mir einer erklären wie ich Punkt 3 angehen soll?
    "3. Man gehe her und verbinde die Sensor-Masse vom TPS-Sensor (optional ginge auch jede andere Sensor-Masse auf der Kantn) mit dieser (nun "Eisen"-harten) Bypassmasse."


    wie habt ihr das gemacht ( an die jenigen die sich den bypass kredenzt haben)?


    Danke und lg

    Als ich heute bei meiner 2011er 3er Duke den Tank runternehmen wollte, habe ich einen losen Stecker gefunden, den ich gar nicht zuordnen kann.
    (Aus Fahrersicht) auf der Rechten seite gehen 2 Kabel hin, die passen.
    Auf der linken Seite allerdings habe ich den Stecker aus den Bildern gefunden und konnte aber auch nicht feststellen wo der hin gehört. Der Stecker sieht aus, als wäre er schon länger nicht angesteckt aber beim Fahren merke ich nix, das was nicht passen würde.



    Es geht vom Tank ein kabel weg, dann ist da noch ein Stecker dazwischen und dann eben der lose Stecker am Ende. Ich hoffe es is halbwegs klar was ich meine.


    Kennt jemand den stecke rund weiß wo der hingehört?


    lg
    Alex

    Sie hat 11000km drauf. Ich hab sie noch nicht live gesehen sondern nur die Anzeige. Bevor ich 2 Stunden fahre um sie zu besichtigen wollte ich erst hier im Forum Mal nachfragen.


    Preislich schaut es so aus, dass ich für 800€ mehr eine 2015ee mit 8000km vom Händler bekomme. Jetzt Frage ich mich halt einfach ob ich mir diese 800€ sparen kann.


    LG alex

    Hallo,


    Ich suche für meine Frau, eine Fahranfängerin, eine 125er Duke. Jetzt habe ich eine gebrauchte gefunden die von den Kilometern und dem Preis/Zustand gut passen würde.
    Es handelt sich um ein Baujahr 2011 ohne ABS.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher, weil 7 Jahre doch ein gewisses Alter ist. Sollte ich hier vorsichtig sein, weil die Maschine so alt ist? Soweit ich weiß handelt es sich um eine sehr frühe Ausgabe der Duke125. Hatte die vielleicht noch Kinderkrankheiten?


    Verzeiht bitte wenn es dumme Fragen sind, aber ich hatte bisher nur LC4 Motorräder und habe von 125ern keine Ahnung.


    LG alex

    Ja genau dieses Knacken meine ich bei 0:02. Hab einfach einen Termin beim Händler ausgemacht. Die Frage ist, wie wenig ich damit jetzt fahren sollte? Zumindesst von der Arbeit heim (3km) und von zuhause zum Händler (5km) wäre halt sehr gut, weil ich keinen Hänger habe...


    Lg
    Alex

    Hallo, danke für deine Antwort.


    Ich muss Mal drauf achten ob es mit der Temperatur zusammenhängt.


    Das Geräusch hört sich ein bisschen an wie wenn ich ganz kurz den estarter Knopf drücken würde. Und es ist nicht regelmäßig. So alle 20-30 Sekunden Mal ein klackern.

    Ich habe heute festgestellt, dass es bei meiner Duke 2011 manchmal vorkommt, dass im Standgas ein Klicken/Klackern zu hören ist. nichts dauerhaftes, aber immer wieder einmal. Beim Fahren hör ich davon nix und ich merke auch sonst nicht, dass etwas nicht stimmen würde.
    Es kommt auch nicht immer vor. Als ich in der Früh heute in die Arbeit gefahren bin war nix, beim heimfahren ganz am Schluss bei der letzten Ampel.


    Jetzt hab ich leider absolut keine Ahnung was es sein könnte, aber hab hier im Forum was gelesen von Steuerkettenspanner? Was kommt denn noch so in Frage und kann ich als Laie etwas untersuchen? Oder schnell ab zum Händler?


    lg
    Alex