Beiträge von alymcgeel

    Hi, ja dann wirds eh auf das hinauslaufen. dieses geräusch nerft mich nämlich wirklich sehr und macht mich komplett unrund wenn ich an der ampel stehe und es höre.


    Kann ich beim Kauf und Einbau eines neuen Spanners etwas falsch machen? bzw wo finde ich denn drehmomente dafür, weißt du das?


    danke und lg
    Alex

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Thema, dass sich meine Duke ca genauso an wie hier beschrieben wird: Technik allgemein: Geräusche im Leerlauf und beim Einkuppeln.


    Sprich ich höre im standgas und beim einkuppeln manchmal so ein Schlackerndes metallisches geräusch. Für mich als laien hört es sich an als schlägt die Steuerkette gegen das gehäuse (zumindest würde das Geräusch passen).


    Ich hab, weil ich mir selber noch nicht so viel schrauben zutraue, meinem ktm händler das Problem und geräusch beschrieben woraufhin er gemeint hat die muss sich so anhören und er hat ne kurze probefahrt gemacht. Das Problem tritt aber fast nur bei heissem Motor auf, also konnte er nichts hören.


    Long story short: ich würde gerne den steuerkettenspanner Mal rausnehmen und begutachten. Muss ich dabei irgendetwas spezielles beachten?


    LG alex

    Icht wollte gestern mal meine Massepunkte checken nachdem ich diesen Thread gelesen habe:
    690 SMC: Ground-control: Masse-Troubles als Ursache für Leerlaufprobleme



    Allerdings konnte ich nicht finden wo bei mir die Masse am Rahmen befestigt ist. Den Tank hab ich nicht zur Gänze runter aber schon so, dass ich eigentlich alles sehen konnte drunter.
    Irgendwo im Thread schreib jemand dass bei der 3er Duke die Punkte links und rechts vorne ist, kann mir das jemand ein bisschen genauer sagen?


    Achja und kann mir einer erklären wie ich Punkt 3 angehen soll?
    "3. Man gehe her und verbinde die Sensor-Masse vom TPS-Sensor (optional ginge auch jede andere Sensor-Masse auf der Kantn) mit dieser (nun "Eisen"-harten) Bypassmasse."