Beiträge von alymcgeel


    :ja: gibt 2
    Kannst auch gleich die Aktion nutzen, um das Gewirr mal aufzuräumen. :zwinker:

    Tja wie soll ich sagen. das Gewirr wurde durch meinen heutigen einbau von der Steckdose noch schlimmer :lol: .


    An sich funktioniert alles wunderbar und ich genau so wie ich wollte über die zündung geschaltet. Allerdings hab ich jetzt zusätzlich zum bestehenden Kabelsalat auch noch die Kabel von der Steckdose unter der Maske.


    Wie heiß werden eigentlich die Scheinwerfer auf der hinterseite? Gut möglich dass ein Kabel dort jetzt ein bisschen ankommt. Nicht dass mir da alles wegbrennt.


    Lg
    Alex

    Ok ich hab jetzt aber nur eine Masse gefunden und nicht zwei(pro Acc). Also kann ich das Zeug jetzt bedenkenlos dort anstecken? Oder verbirgt sich in dem Kabelhaufen noch ein zweites Braunes Kabel für den anderen Acc als Masse?


    Ich hab mir übrigens ne spritzwasserdichte USB Dose gegönnt und möchte damit mein Handy laden, welches ich als NAvi benutze :)


    lg Alex

    Hallo Leute,


    gleich vorweg es tut mir Leid, dass ich ein Thema anspreche, dass es schon 1000 Mal hier im Forum gibt. Nur habe ich keinen Thread gefunden der mich 100% beruhigt und daher frag ich noch einmal nach. Ich hab nämlich sehr sehr wenig Ahnung von Strom oder Elektrik / Elektronik...


    Ich möchte an meiner 3er Duke eine Steckdose einbauen. Dazu habe ich mir bereits eine besorgt. Jetzt will ich das ganze aber über die Zündung geschaltet haben. Nicht dass ich meine duke wo stehen lasse und ein gemeiner Dieb klaut mir dann meinen ganzen Batteriestrom :)


    Hinter der Maske habe ich 3 Stecker gefunden. Sollten Masse Acc1,2 sein. Und genau darum gehts. Ich trau mich nicht auf gut Glück etwas dran anstecken, weil ich Angst habe damit irgend ein Bauteil zu zerstören. Draufstehen auf den Steckern tut nämlich nix.


    Also ist das am Bild richtig markiert? Sollten das Acc1,2 sein kann ich ja eh recht leicht testen welches davon per Zündung geschalten ist.


    Die zweite Frage wäre, ob ich das Braune (whs Masse) auch für die USB Steckdose hernehmen kann oder sollte ich damit direkt zur Batterie?


    danke.


    lg Alex

    Ok danke für eure Hilfe. Ich werde Mal die oben beschriebenen Sachen checken und ausprobieren.


    Spätestens in ein paar Monaten steht eh das Pickerl (TÜV) an, da Werd ich dann eh sehen ob ich es richten lassen muss.


    LG alex

    Hallo Leute,


    ich hab eh schon ein bisschen herumgesucht und auch schon Infos zu meinem Problem gefunden. Allerdings konnte meine eigentliche Frage nicht beantwortet werden daher mach ich diesen Thread auf.


    Symptome:
    Wenn ich langsam in der Stadt zu einer Ampel rolle und bremse, dann merke ich, dass die Vorderbremse nicht gleichmäßig bremst. Am Hebel merke ich nichts. Auch bei schnellem Fahren und Bremsen, merke ich davon nix. Kommt wirklich nur bei langsamen Fahren und Bremsen vor.
    Wenn ich meine Duke schiebe, dann hört man auch, dass die Bremsbeläge(?) an einer gewissen Stelle an der Scheibe kratzen.


    Jetzt hab ich einige mögliche Ursachen dafür hier im Forum herausgefunden. Wie z.b. eine verzogene Bremsscheibe oder auch das Radlager.


    Meine eigentliche Frage ist nun:
    Wie schlimm ist mein Problem? Garantie oder dergleichen hab ich nicht und daher frage ich mich ob ich mir das vom Freundlichen richten lassen soll oder nicht.
    An sich hab ich ja keine Probleme mit dem Bremsen, es ist einfach ein bisschen nervig in der Stadt.
    Ist das ein großes Sicherheitsrisiko oder mache ich damit vielleicht noch mehr kaputt wenn ich jetzt 1,2 tausend km damit fahre? Im Sommer steht so und so das 15.000er Service an (hab jetzt 13).


    Anmerkung: Ich kenne mich technisch viel zu wenig aus, als dass ich mir zutrauen würde, das Rad+Bremse+Scheibe abzumoniteren und z.b. das Radlager selber zu prüfen oder zu tauschen.


    LG
    Alex

    Ich kann dir nur soviel sagen, dass wir in unserer Runde einige Duke IIs und LC4 supermotos hatten die Baujahr ~2000-2006 hatten und die waren alle sehr zufrieden und hatten nie größere Probleme.


    Die km Anzahl ist mmn legitim bei dem Alter und wenn wirklich alle Services eingehalten wurden, glaub ich haltet der Motor schon viel länger.


    Es gibt hier im Forum aber sicher jemanden der genau weiß welche Teile bei ca. Welcher km Anzahl kaputt gehen...

    Ich würde auch keine 620er mehr kaufen, da es wie schon geschrieben wurde für wenig mehr geld deutlich neueres zu haben ist. Hatte selbst sehr lange eine 620er Duke Bj96 (~45.000km) und die hatte andauernt irgendwelche Problemchen. Nix großes, aber bei Ausfahrten, die nicht gerade die Hausstrecke waren, hatte ich immer ein ungutes Gefühl und Angst, dass mir die Mühle stehenbleiben könnte (was auch immer wieder mal passiert ist).


    Meine Kollegen, die neuere LC4 Motoren gefahren sind, hatten da viel weniger Probleme.



    Was ist denn dein Budget?
    lg Alex

    Ich möchte mir ein Intercomsystem besorgen und an meinem Helm anbringen.


    Da mein Helm (Airoh Aviator) keine Vorrichtung hat, wo ich so etwas befestigen könnste, wird es darauf hinauslaufen, dass ich das Teil mit doppelseitigem Klebeband am helm festkleben muss.


    Allerdings können die Stoffe im Klebeband den Helm instabil machen und nach ein bisschen Internet Recherche hab ich jetzt wirklich Angst den Helm und damit den Schutz zu zerstören.


    Jetzt hab ich hier z.b. gelesen, dass es keine Lösungsmittel enthält. http://www.tesa.de/buero-und-z…elseitiges-klebeband.html
    Kann ich damit ohne Bedenken das Intercom System an den Helm kleben?



    lg Alex

    Hallo, danke für deine Antwort. Dann kann ich sie also oben lassen. Wollte nur so einen rein theoretischen Fall verhindern bei dem es einen Personenschaden gibt und es dann heißt, dass ich durch die Handprotektoren nicht gescheit bremsen konnte (was nicht der Fall ist).