Mit Geduld geht es. Hat gut 20 Minuten gedauert.
Beiträge von Fozzibaermopped
-
-
So, Pumpe ist drin. Aber das ist echt ne heftige Fummelei... das geht nur mit zwei Mann...
Reihenfolge:
1. Dichtung auf Pumpe schieben. Über den Kabelbügel drüber, aber nicht bis ganz unten. Nur auf halbe Höhe, wo die Pumpe etwas schmaler ist.
2. Etwas Fett (Dünn) in das Tankloch schmieren. Pumpe in den Tank einführen und auf halber Höhe halten.
3. Zweiter Helfer muss nun die Dichtung vorsichtig rundherum in das Tankloch einführen.
4. Wenn der Dichtungskragen rundherum sitzt, etwas Fett rund herum an den Pumpenkörper schmieren.
5. Pumpe lässt sich nun in die Dichtung einführen.
Darauf achten, dass die Dichtung zu den Schraubenlöchern richtig ausgerichtet ist. Die 5 Schraubenlöcher haben keinen sauberen Teiljreis 5x72 Grad. Wenn das nicht passt, Pumpe noch mal vorsichtig anheben und die Dichtung drehen, bis di Löcher alle fluchten.
-
Das geht ja ohne den Bügel schon saugend drüber...
-
Die Dichtung auf die Pumpe und dann in den Tank geht nicht?
Passen mit dem neuen Tank die Verkleidungsteile (Spaltmaße) wieder perfekt im oberen Bereich?
Lars
Die Dichtung erst auf die Pumpe geht. Aber dann beide zusammen in den Tank geht nicht, weil dieser Kragen nicht durch das Loch im Tank geht.
-
Und hier ein Bild der Pumpe mit dem Kabelhalter:
" class="messageFloatObjectLeft"> -
Hier mal ein Bild der alten (links) und neuen Dichtung (rechts):
" class="messageFloatObjectLeft"> -
Ich habe auch gerade den neuen Tank vor mir liegen und verzweifele etwas mit der Benzinpumpendichtung. Die alte Dchtung war flach. Die neue hat einen Rand, der in den Tank hinein geht. Aber wenn ich den Rand in den Tank reinstecke (Also die Dichtung zuerst am Tank einstecke), geht die Bezinpumpe nicht mehr durch, weil sie an der Seite einen kleinen Kabelhalter hat. Wie montiert man das?
-
Hallo Leute, ich habe inzwischen auch Probleme mit dem Tank. Wenn die Maschine steht, dann ist alles OK. Aber sobald ich die Zündung einschalte (Die Benzinpumpe geht an), dann stint es nach Benzin. Auslaufen tut nichts. Der Händler meinte bei der Inspektion, da kann man nichts machen, der Tank verzieht sich mit der Zeit. Und ich bräuchte einen neuen Tank. Leider ist der Tank seitens KTM im Moment nicht lieferbar. Daher meine Frage: Gibt es im Tuning-Bereich einen anderen Tank, welcher stabiler ist? Oder muss ich warten, bis KTM wieder liefert und einen neuen Originaltank einbauen?
-
Mensch super, dass ist es! Vielen vielen Dank.
-
hallo zusammen, nachdem die Duke 690 auf der Kompatibilitätsliste für die Philips LED Birnen aufgetaucht ist, habe ich mir die Birne gekauft und auch verbaut. Leider habe ich das Kleingedruckte nicht richtig verstanden wo steht, man solle ein Foto von der Verpackung machen und die Seriennummer der Birne in irgendeine App eingeben, um eine ABE zugesendet zu bekommen. Ich Depp habe aber die Verpackung schon entsorgt. Daher meine Bitte an euch, hat Jemand die Philips Birne in der Duke 690 verbaut und hat das ABE Gutachten da und könnte mir eine Kopie zusenden?
-
Fahre leider sehr selten, die Maschine steht oft Monate... Aber vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde das Gerät also auf AGM aber ohne recond einstellen.
-
Hallo Siciliano,
wo im Handbuch hast Du diese Information gefunden (Welche Seite)?
-
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur Original-Batterie meiner Duke 690. Die Maschne stand nun ein halbes Jahr und die Batterie ist leer. Ich habe ein CTEK 5.0 Ladegerät und möchte de Batterie mal komplett durchladen und mit dem Entsulfatierungsprogramm behandeln. Aber ich weiß nicht, ob es eine AGM Batterie ist oder nicht (Das muss am Ladegerät eingestellt werden)? Auf der Homepage von YUASA Homepage YTX9-bs Baterie steht ganz klein unter dem Bild AGM:
Aber in der Beschreibung rechts daneben steht nichts von AGM... ist das nun eine AGM oder nicht?
Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Solingen.
-
Ich hatte eine Anfrage, wie ich die Löcher im Boden des Tankkoffers dicht gemacht habe.... Da habe ich bei der Montage einfach etwas Silikon um das Gewinde geschmiert, ist noch kein Wasser durchgekommen.
-
Alles anzeigen
"Dafür ist die Duke das verkehrte Motorrad.
"Das ist Geschmackssache, ich finde die Duke für die Autobahn schon ganz brauchbar. Wer hat schon eine 1200er BMW im Rucksack, welche er mal eben vor der Autobahnauffahrt raus hohlt und die Duke wegpackt
Die Frage bezog sich aber auf die mechanische und thermische Belastung des Motors bei längerer Vollgasleistung beim Tuningkit und nicht ob die Duke Autobahntauglich ist... Im Serienzustand sollte eine Motorüberhitzung auf jeden Fall nicht auftreten, sonst wäre das Bike eine Fehlkonstruktion (Zumindestens hier in D, da man es da auf der Autobahn noch offene Fahrt gibt)."Und richtig abgestimmt wird die Duke auch nicht heißer als im Serienzustand.
Gruß
Norbert"
Und das wäre die korrekte Antwort gewesen (Nichts für ungut).
-
Interessanter Beitrag. Im video macht die Maschine nicht so viel Krach... würde ich doch gerne mal in Natura hören.
Ist das PP-Kit eigendlich auch für Autobahn empfehlenswert?
Ich fahre schon mal zügig längere Strecken auf der Autobahn (letztens ca. 50 km am Stück Gasanschlag auf der linken Spur) und mich würde interessieren, ob der Motor dabei heißer wird als im Serienzustand. -
Nachdem ich nun die 790er fahren durfte und diese für mich NICHT in Frage kommt, reizt mich die Umrüstung nun doch um so mehr.
Daher hätte ich noch einmal die Rundfrage, ob hier im Kreis Solingen/Köln/Düsseldorf herum Jemand eine Duke 690 mit PP Kit hat. Ich würde gerne mal in Natura den Sound (Unterschied) zwischen Serie und PP-Kit hören.gibt es inzwischen ein Prüfstandslauf mit dem PP-Kit, wieviel Mehr-PS bringt es?
-
Ich habe eine Duke 690 V, soweit ich weiß gibt es dafür keinen Tankring - sonst könnte ich einen vorhandenen Tankrucksack verwenden.
Stimmt so nicht, der Tankring von Hepco Becker passt ganz genau:

Kriterien für den Tankrucksack waren:
- Platz zum Zündschlüssel
- Wasserdicht
- Platz für Geldbörse, Handy, 0,5l Wasserflasche, Schlüsselbund und NAVY
- Schnell abnehmbar
- Gut zu tragen
- Genug Platz zum Bauch
Da kein Tankrucksack diese kriterien erfüllte, habe ich einen Koffer von B&W Cases auf den Hepco & Becker Magnethalter geschraubt:

Auf die Hepco & Becker Halteplatte vom Tankring kann so ziemlich alles montiert werden (Vom Tankrucksack über Outdoorcases bis zu Tupperware-Dosen)!
Ich habe nur eine Änderung vorgenommen:
Um den Koffer abzunehmen muss man den Lösemechanismus nach vorne ziehen. Das war mir zu fummellig. Deshalb habe ich die Magneten vom Tankring einfach andersherum montiert, so zeigt der Lösemechanismus nach hinten.Sieht zwar etwas futuristisch aus, aber ist für meine Zwecke genau das richtige. Und für die kleine Urlaubstour passt es zum Krauser k5 Koffer, welcher mit Halteplatte auf dem Soziussitz montiert und mittels Zündschlüssel in 20sek. wieder entfernt werden kann.
-
Hat denn eigendlich inzwischen Jemand das Kit auf dem Prüfstand getestet? Wieviel "Mehrleistung" bringt es?
-
So langsam habe ich mich ans Geruckel gewöhnt. Klar ist es immer noch “unbefriedigend“, aber ich warte noch ab. Nächstes Jahr kommt ja die 790... mal sehen wie die so gewichtsmäßig liegt. Wenn die auch so schon leicht ist wie die 690 und nicht ruckelt, dann tausche ich sie ein. Wenn die nicht in mein Schema passt, werde ich umrüsten