Beiträge von Patm

    @Sir_Maurice....du behauptes bei einem Auto ist es anderst? hast du schon mal gesehen wie eine Nummer an einem Golf1 montiert ist? da bekommt das vordere Kennzeichen soviel Druck unterhalb der Halter, dass es bei unzureichender Befestigung weggerissen wird, besonders jenseits der 200 km/h Marke... also bitte erzähle mir nichts, ich würde niemals nichts getestetes weiterempfehlen.. wieviele Nr.hast du schon geklebt?

    Doppelseitiges Klebeband scotch ultra strong, das bekommst nur noch mit Heißluftföhn ab... am Auto habe ich sogar mit Klettverschluß gemacht hebt seit Jahren auch jenseits der 200Km/h Marke

    Sorry klar Bj , ist ne 15 ner und unter der Soziusbank, da liegt ein breiter Stecker rum ( wie gelesen Alarmanlage) dann ist da ein komischer Stecker mit ner Brücke....

    Wie wird der Gummihalter für die Batterie befestigt?


    Und Danke mal für die schnellen Antworten ????

    Hallo zusammen,


    meine Tochter hat sich ne 125 Duke gebraucht gekauft, unter der Sitzbank sieht es wild aus..... kann mir jemand Bilder einstellen wie die Stecker verlegt sind und die Batterie befestigt wird? und welche Stecker es überhaubt gibt, bzw original sind..


    Vielen Dank:wheelie:

    als erstes, das surren ist die Benzinpumpe, es gibt etwas Probleme mit dem Benzinfilter bei mir war der bei 1000k komplett zu ( gib da auch schon von KTM eine Info an Händler)
    Öl kann bei den ersten Kilometer schon mal fehlen...oftmals aber auch einfach ein Ablesefehler...

    Wenn du es verstanden hast warum schreibst du dann so als hättest du es nicht verstanden? :rolleyes:

    Weil,ganz einfach Muerte in der 1. Erklärung ( 7.4.17 14:00 )geschrieben hat das unter Last besser zu schalten ist, diesem wiedersprach ich, dann schrieb er die Last wird unterbrochen( 8.4.17 8:52Uhr), deshalb schrieb ich er solle sich entscheiden..
    Denn ein Getriebe unter Last kann nur mit Gewalt betätig werden, die Last wird immer unterbrochen, so wie wir früher auf der Renne ohne Kupplung nur kurz gelupft haben...aber ich bin der der es nicht versteht :ja:


    Du kannst oder willst mich nicht verstehen. Ich lass mein Geschriebens jetzt einfach mal so stehen. Die die es können und wollen haben ja auch entsprechend zugestimmt.


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner neuen SDR!

    Das wünsche ich Dir natürlich auch....und glaube mir ich weiß was ich schreibe und kapiert habe ich das System auch :Daumen hoch:

    Sorry Patrick, aber du hast es tatsächlich nicht verstanden. Das sage ich jetzt ohne dich angreifen zu wollen.


    Ein Schaltautomat erkennt die Bewegung des Schalthebels, unterbricht dann für einen kurzen Moment die Zündung und nimmt somit die Last vom Getriebe. Am besten funktioniert das unter großer Last.
    Ich hoffe du machat jetzt nicht immer das Gas zu wenn du schalten willst. :denk:


    Allen anderen kann ich nur sagen, dass es euer Moped ist. Benutzt es wie ihr mögt! Schreibt hier aber nicht von Problemen oder Unsauberheiten beim Schaltvorgang. Unter Last schaltet der Automat tatsächlich sehr gut. Einzig das aufzubringende Moment zu Bewegung des Schalthebels empfinde ich als etwas hoch. Das ist aber Mäckern auf hohem Niveau! :ja:

    Entscheide dich bitte mal, einmal schreibst du das der Automat unter Last schaltet , dann wieder dass die Last unterbrochen wird...genau das sagte ich doch.....und ich hab schon ne Ahnung wie das abläuft und nein Drosselklappen bleiben geöffnet beim Schalten mit Automat.
    Trotzdem gibt KTM ein gewisses Drehzahlband an zum schalten, da kannst du schreiben was du möchtest.....und wiederum ist es bei mir in niederen Drehzahlen 3-4K sehr angenehm zum schalten......

    KTM gib optimale Drehzahlen im Handbuch für Drehzahlen für den Automat an, die fangen aber bei Leibe nicht dort an , wo ich mich auf der Renne bewege....
    Auch schaltet ein Automat wohl weniger unter Last, sondern die Last wird unterbrochen...schon mal probiert unter Last zu schalten??
    Der Automat funzt gerade im Stadtverkehr so was von toll, alles geschmeidig....

    Ich hab mal Anfangs erwähnt , dass sie verzögert ans Gas geht, war so falsch ausgedrückt...ich habe recht viel Spiel, 3-4 mm, am Gasgriff, gerade beim Anfahren, an der Ampel find ich das störend ...ist das bei Euch auch so? Kann man das einstellen??
    Mit Baudenzug , Honda, war es immer Spielfrei eingestellt, gewollt so von mir... wenn ich drehe möchte ich nach vorne..

    Ja das Ding möchte getreten werden, mir passiert meinst beim Anfahren, dass ich mit dem Fuß am Schalthebel bin und der Sensor meint ich möchte schalten... dann haben wir Meinungsverschiedenheiten.... ich denke das ist noch gewöhnungsbedürftig....


    ich würde es probieren mit Loctite, oder Teflonband, dichtet und hält bestimmt!!