Beiträge von Begeistert

    Am 8. September 2021 hatte ich 50 000 km gefahren.Baujahr 3/19. Seither bis heute sind ca nur 7 000 dazu gekommen da ich jetzt noch eine 690 R habe die eben höllisch Spaß macht.

    Bisher zwischen den Inspektionen kein Öl nachgefüllt obwohl ich damit mehrmals auf kleinen Rennstrecken unterwegs war.

    -Bisher das Vorderrad wegen Seitenschlag nachgearbeitet.

    -Rückruf wegen der Tankenlüftung

    -letzte Woche endlich das Display ausgetauscht.

    Alle Arbeiten wurden im Rahmen der Garantie erledigt.

    Ich fahre zu 95% Straße und nach allen möglichen Versuchen bin ich beim Dunlop Meridian hängen geblieben.

    Ich würde/werde sie auf 17" Bereifung umbauen. Hat da jemand schon etwas gemacht? Für die 700 Tenere

    gibt es einen Umbau.

    Warum ich das machen will? Mehr Reifenauswahl und wesentlich handlicher.

    Wenn ich wüste wie ich hier Bilder einstellen kann,würde ich es tun. Es wird immer ungültige Dateiendung gemeldet

    Nachtrag: Wenn das stimmt was ich gerechnet habe dann kommt die 790 adv s mit dem Gußradsatz vorne 22mm und hinten 15 mm tiefer. Kann das stimmen. Weiß jemand wieviel die Speichenräder mehr wiegen. Die rotierende Maße wird ja kleiner und durch spürbar agiler was auch beschrieben wird.

    Das habe ich auch noch vor, als Sommerradsatz und für den Kurvenspaß. Passende ABS Ringe gibt es bei Ian Chappel und ansonsten braucht man dann nur die Räder z.B. der 1290@S einfach umstecken. Da ich nun locker 2 Riesen in meinen Rallytower gepumpt habe, fällt der Radsatz für dieses Jahr wohl erstmal flach. Gebrauchte Räder gibt es aber z.B. bei Kleinanzeigen für nen schmalen Kurs.

    Das ist doch mal ein Plan für den Winter. Wieviel cm verringert sich die Bodenfreiheit/Schräglagenfreiheit durch den Umbau? Dan müßten um die 3-4 cm sein. Was heißt das in Grad ausgedrückt?

    Zum Letzten Beitrag,

    wenn du mal zuschnell ums Eck fährst und dich lang machst dann hast du auch Geld verbrannt. Also die Spekulation

    dass Insolvenz droht und dann für 6-700 €uro nach einem Jahr der Spaß vorbei ist. ??? Es gibt oftmals mehrere Wege zum

    Ziel und keiner ist der Richtigste wenns funktioniert.

    MOTOR GEHT AUS

    Habe ich hier auch schon gelesen finde es jetzt aber nicht mehr.

    Ich habe an meiner 790 adv s letzte Woche die kurzen Hebel von Touratech verbaut. Dabei den Schalter am Kupplungshebel (Unterseite) nicht wieder richtig eingebaut und danach ging der Tempomat und der Quickshifter nicht mehr. Dazu ging der Motor auf den gefahrenen 20 km 5 mal aus. Unter Last im Leerlauf egal. Das Motorabsterben habe ich seit März ansonsten 4-5 gehabt meist im Leerlauf. Nach dem korrekten Einbau des Kupplungshebel ging sie wieder aus bei gezogener Kupplung. Der Quishifrer Unterbricht doch kurz die Zündung beim Hochschalten. Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Motorausgehen-Kupplung gezogen-Quickshifter. Der Schalter ist bei allen schon installiert? Bevor mein Quickshifter vom Händler freigeschaltet wurde funktionierte er, wurde im Display aber nicht angezeigt. Demnächst bin ich bei der Inspektion und schildere meinen KTM Schrauber die Beobachtung. Hat jemand ähnliches an seinem Moped?

    Mein SW-Motech klappert wenn s uneben wird. Die einseitige Feder ist wohl zu schwach und kann das Gewicht des Ständers nicht halten. Ist das nur bei mir so. Montage ist ok

    Hab jetzt vom CTA3 wegen einigen Löchern auf den Karoo Street gewechselt. Lenkt viel leichter ein ohne zu kippen. Der CTA3 braucht am Anfang viel Impuls weil es so schwer ist. Der K.S. verursacht leichtes vibrieren und bis 100 ist er höherbar danach ist der Wind lauter. Bisher sehr zufrieden.

    Das Phänomen mit plötzlich ausgehen hatte ich bisher 5-6 mal. Immer wenn der Motor nicht unter Last war. Also kurz nach dem Start im Stand oder gestern bei ca 80 km/h die Kupplung gezogen zum Schalten und ausgegangen. Springt sofort wieder an. Ist aber trotzdem blöd und kann auch gefährlich werden.

    Das Problem mit den Felgen hatte ich auch. Beim Bremsen rüttelte das Vorderrad dass die Bremsleuchte flakerte.

    HJM in Hagen hat mir aus einer anderen 790 ADV das Rad eingebaut und meines bei einer Firma überarbeiten lassen.

    KTM hat nämlich die Flanschflächen der Bremsscheiben auf der Nabe mit lackiert (gepulvert) und danach nicht mehr nachgearbeitet. Dadurch pendelten die Bremsscheiben um 0,3 mm was zur o.g. Reaktion führte. Beide Flanschflächen wurden mit einer Einspannung plan gedreht und die Zentrierung überprüft. Auf dem Ersatzrad waren meine Bremsscheiben montiert und das flattern war wesentlich weniger. Jetzt habe ich meine Felge wieder mit meinen Scheiben und bin seither ca. 3 tkm gefahren ohne jede Beanstandung. Lief als Garantiefall nur die Mobilitätsgarantie von KTM gilt nicht für diesen Fall. Hätte mir HJM freundlicher weise kein anderes Vorderrad eingebaut hätte ich kein Fahrzeug gehabt. Anfragen bei KTM zu einem Ersatzmoped auf Kulanz wurden abgelehnt.:Daumen runter:

    Hab den CTA 3 seit ca. 8 tkm und bis auf letzten Samstag hat er immer gehalten ob naß oder trocken. Am Samstag auf einem Übungsgelände bei Dauerregen hab ich einfach zuviel Gas beim herausbeschleunigen gegeben. Highsider, mit glaube ich 60, ist beeindruckend. Ich werde ihn aufziehen.

    Die werden schon wissen was sie machen aber in meinen Augen keine sinnvolle Verwendung von Carbon.

    Impact Verhalten von Carbon ist Mist. Schäden zerstören die ganze Struktur. Kein verbiegen möglich. Entweder es ist hinüber oder intakt. Ausbeulen oder sowas ja sowieso nicht.


    Vielleicht ganz sinnvoll für Sand und Split / kleines Gestein wie bei einer Rallye Dakar. Aber nicht um über Baumstämme drüber zu Hebeln oder als Schutz für aufsetzen auf großen Steinen geeignet (meiner Meinung nach) was beim Enduro wandern ja durchaus Mal vorkommen kann

    Dazu kommt noch die schlechte Wärmeleitung von Kunststoffverbundwerkstoffen und die Hitzebeständigkeit auf Dauer des verwendeten Harzes. Bei Wetbewerbseinsatz ok, aber beim privaten Spaßfahren. Da wird dann bei Beschädigungen eher zum Baumarkt Reparaturkit gegriffen was die Funktion nicht wieder herstellen kann. Kunsstoffe und hohe Temperaturen über längere Zeit vertragen sich normal nicht. (200 Grad/ 1-2 Stunden)