Welcher Reifen für 790ADV

  • Vom Rocks gibt es noch keinen Vorderreifen in 21 Zoll. Müsste man den vom normalen TKC nehmen. Die Frage ist dann ob die Gummimischungen dieselben sind.

    So wie ich das verstanden habe sind die gleich, der Rocks hat nur hinten mehr Negativprofil.

  • Musst mal bisschen schneller fahren, dann wird das Profil auch von allein wieder sauber :zwinker:

    Ist das ein 150er Reifen, sieht so schmal aus?! :denk:

    yepp... 150er

    bergauf zutreffend und mit genug Vortrieb auch gelungen... bergab schwimmt man dann allerdings zusammen mit dem Matsch weniger aufrecht den Hang herunter... der Hochdruckreiniger hatte seine liebe Mühe mit dem klebrigen Gemisch...

  • Ok. Clever. Der oder der Anakee Adventure wird es bei mir als nächster.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • 2 Wählbare Hinterreifen ja ja


    Sehr clever wenn man den TKC 70 nicht in 150 / 70 - 18 bekommt .....................

    only

    110/80 R 18 M/C 58 H TL M+S 0244469

    und um genau diese Lücke zu schließen gibt es nun den TKC 70 Rocks in


    150/70 R 18 M/C 70 S TL M+S 0244645


    Quelle originalseite Conti

    https://www.continental-reifen…es/off-road-enduro/tkc-70


    Edit :

    War beim Vorderrad , fingetipp nicht erfolgt :knie nieder:

    2 Mal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • @Huskycrosser


    das mit dem Fingertipp kann schon mal passieren! Wir werden ja alle nicht jünger! :zwinker:

  • Den Rocks Vorderreifen hätte man doch ruhig mit einem durchgehenden Mittelsteg versehen können :lautlach:

  • Ich werde wohl den Scorpion Rally STR im März noch eine Woche fahren, um noch mal ein unverfälschtes Gefühl seit Oktober zu bekommen und dann auf den Meridian wechseln.

  • Wie ist bis jetzt dein Eindruck vom Str?

    Ja ganz solide. Im Matsch versagt er halt wie zu erwarten ist recht schnell. Für schotter und leichtes Gelände passt er. Habe zwar nicht allzu viel Erfahrung mit Endurofahrerei aber meiner Meinung nach schwimmt der Vorderreifen ordentlich. Hat recht wenig Seitenhalt. Kein Vergleich zum Karoo 3.


    Auf der Straße ist er unauffällig. Kein Kippeln in den Kurven. Vibrationen bei 130+ aber bin mir nicht sicher ob der nicht einfach unsauber gewuchtet wurde. Der Karoo3 hat dafür versucht mich ab 160+ abzuwerfen. Der STR geht auch bei 200+ noch (mit Vibrationen)


    Einziger Kritikpunkt wo das Vertrauen halt wieder auf 0 gefallen ist, war bei Nässe. Hatte ja schon mit dem Karoo Nässeprobleme wie die anderen Foristen auch. Dachte mit dem STR der auch bei Bike on tour ne top Nässebewertung bekommen hat ist alles gut. Dann abknickende Vorfahrstraße, wollte abbiegen und bei 10 km/h ohne Bremsen, Dreck oder nennenswerte Schräglage ist er mir vorne weggerutscht. Schnell Fuß raus, hat ordentlich gestaucht aber Moped ist nicht umgefallen. Seitdem bin ich bei Nässe mit dem sehr sehr vorsichtig.. Ist halt irgendwie doof weil ich bisher mit dem :Kürbis: kein gutes Verhältnis zu Nässe habe und das von anderen Motorrädern nicht so kannte.

    Werde den STR jetzt noch mal bei Trockenheit etwas ausreizen und vielleicht auch auf nem Parkplatz ein wenig die Schräglage ausreizen. Vertrauen gibt er mir seit der einen Geschichte auf jeden Fall nicht allzu sehr. Kann aber auch sein, dass Öl auf der Straße war oder sonst was, was man bei Nässe schlecht sieht und ich dem Reifen viel Unrecht tue

  • Du klagst über Vibrationen. Schau dir mal den Vorderreifen genau an. Diese sind immer wieder schlecht zentriert. Meiner hat sowohl einen Höhenschlag als auch einen Achter, werde es beim Service reklamieren. Angeblich wird das Rad getauscht, wenn der Schlag mehr als 1,2 mm beträgt.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Dabei habe ich mir den extra bestellt, gerade weil sich so viele über die Nässe Performance positiv geäußert haben..


    Vllt war es wirklich nicht der Reifen?



    Also der Karoo3 ist nicht mein Fall bei dem Wetter. Gibt mir als "Fahranfänger" überhaupt kein Vertrauen