Vom Rocks gibt es noch keinen Vorderreifen in 21 Zoll. Müsste man den vom normalen TKC nehmen. Die Frage ist dann ob die Gummimischungen dieselben sind.
So wie ich das verstanden habe sind die gleich, der Rocks hat nur hinten mehr Negativprofil.
Vom Rocks gibt es noch keinen Vorderreifen in 21 Zoll. Müsste man den vom normalen TKC nehmen. Die Frage ist dann ob die Gummimischungen dieselben sind.
So wie ich das verstanden habe sind die gleich, der Rocks hat nur hinten mehr Negativprofil.
Genau, schrieb ich eh oben. Nur das Hinterrad hat breitere Rillen und keinen Mittelsteg.
Musst mal bisschen schneller fahren, dann wird das Profil auch von allein wieder sauber
Ist das ein 150er Reifen, sieht so schmal aus?!
yepp... 150er
bergauf zutreffend und mit genug Vortrieb auch gelungen... bergab schwimmt man dann allerdings zusammen mit dem Matsch weniger aufrecht den Hang herunter... der Hochdruckreiniger hatte seine liebe Mühe mit dem klebrigen Gemisch...
Vom Rocks gibt es noch keinen Vorderreifen in 21 Zoll.
Das ist ja der Clou von Conti: ein tkc70 Vorderreifen, zwei Wählbare Hinterreifen (mit oder ohne Rocks)
Ok. Clever. Der oder der Anakee Adventure wird es bei mir als nächster.
????
2 Wählbare Hinterreifen ja ja
Sehr clever wenn man den TKC 70 nicht in 150 / 70 - 18 bekommt .....................
only
110/80 | R | 18 | M/C | 58 | H | TL | M+S | 0244469 |
und um genau diese Lücke zu schließen gibt es nun den TKC 70 Rocks in
150/70 | R | 18 | M/C | 70 | S | TL | M+S | 0244645 |
Quelle originalseite Conti
https://www.continental-reifen…es/off-road-enduro/tkc-70
Edit :
War beim Vorderrad , fingetipp nicht erfolgt
Alles anzeigen2 Wählbare Hinterreifen ja ja
Sehr clever wenn man den TKC 70 nicht in 150 / 70 - 18 bekommt .....................
only
110/80 R 18 M/C 58 H TL M+S 0244469 und um genau diese Lücke zu schließen gibt es nun den TKC 70 Rocks in
150/70 R 18 M/C 70 S TL M+S 0244645
gibt es doch zu kaufen:
richtig...150/70-18 gibts beide. Mit und ohne Rocks
@Huskycrosser
das mit dem Fingertipp kann schon mal passieren! Wir werden ja alle nicht jünger!
Den Rocks Vorderreifen hätte man doch ruhig mit einem durchgehenden Mittelsteg versehen können
Ich knall mir nen Goldentyre 823KH drauf, sobald der lieferbar ist.
Hatte bei der Großen mit dem 723 nur gute Erfahrungen, nun muss ich den Nachfolger testen
Kontrastprogramm zu oben. Ich bin gespannt wie er sich macht. Lenkt wesentlich besser ein als der Conti Trailattack.
Ich werde wohl den Scorpion Rally STR im März noch eine Woche fahren, um noch mal ein unverfälschtes Gefühl seit Oktober zu bekommen und dann auf den Meridian wechseln.
Ich werde wohl den Scorpion Rally STR im März noch eine Woche fahren, um noch mal ein unverfälschtes Gefühl seit Oktober zu bekommen und dann auf den Meridian wechseln.
Wie ist bis jetzt dein Eindruck vom Str?
Wie ist bis jetzt dein Eindruck vom Str?
Ja ganz solide. Im Matsch versagt er halt wie zu erwarten ist recht schnell. Für schotter und leichtes Gelände passt er. Habe zwar nicht allzu viel Erfahrung mit Endurofahrerei aber meiner Meinung nach schwimmt der Vorderreifen ordentlich. Hat recht wenig Seitenhalt. Kein Vergleich zum Karoo 3.
Auf der Straße ist er unauffällig. Kein Kippeln in den Kurven. Vibrationen bei 130+ aber bin mir nicht sicher ob der nicht einfach unsauber gewuchtet wurde. Der Karoo3 hat dafür versucht mich ab 160+ abzuwerfen. Der STR geht auch bei 200+ noch (mit Vibrationen)
Einziger Kritikpunkt wo das Vertrauen halt wieder auf 0 gefallen ist, war bei Nässe. Hatte ja schon mit dem Karoo Nässeprobleme wie die anderen Foristen auch. Dachte mit dem STR der auch bei Bike on tour ne top Nässebewertung bekommen hat ist alles gut. Dann abknickende Vorfahrstraße, wollte abbiegen und bei 10 km/h ohne Bremsen, Dreck oder nennenswerte Schräglage ist er mir vorne weggerutscht. Schnell Fuß raus, hat ordentlich gestaucht aber Moped ist nicht umgefallen. Seitdem bin ich bei Nässe mit dem sehr sehr vorsichtig.. Ist halt irgendwie doof weil ich bisher mit dem kein gutes Verhältnis zu Nässe habe und das von anderen Motorrädern nicht so kannte.
Werde den STR jetzt noch mal bei Trockenheit etwas ausreizen und vielleicht auch auf nem Parkplatz ein wenig die Schräglage ausreizen. Vertrauen gibt er mir seit der einen Geschichte auf jeden Fall nicht allzu sehr. Kann aber auch sein, dass Öl auf der Straße war oder sonst was, was man bei Nässe schlecht sieht und ich dem Reifen viel Unrecht tue
Du klagst über Vibrationen. Schau dir mal den Vorderreifen genau an. Diese sind immer wieder schlecht zentriert. Meiner hat sowohl einen Höhenschlag als auch einen Achter, werde es beim Service reklamieren. Angeblich wird das Rad getauscht, wenn der Schlag mehr als 1,2 mm beträgt.
Alles anzeigenJa ganz solide. Im Matsch versagt er halt wie zu erwarten ist recht schnell. Für schotter und leichtes Gelände passt er. Habe zwar nicht allzu viel Erfahrung mit Endurofahrerei aber meiner Meinung nach schwimmt der Vorderreifen ordentlich. Hat recht wenig Seitenhalt. Kein Vergleich zum Karoo 3.
Auf der Straße ist er unauffällig. Kein Kippeln in den Kurven. Vibrationen bei 130+ aber bin mir nicht sicher ob der nicht einfach unsauber gewuchtet wurde. Der Karoo3 hat dafür versucht mich ab 160+ abzuwerfen. Der STR geht auch bei 200+ noch (mit Vibrationen)
Einziger Kritikpunkt wo das Vertrauen halt wieder auf 0 gefallen ist, war bei Nässe. Hatte ja schon mit dem Karoo Nässeprobleme wie die anderen Foristen auch. Dachte mit dem STR der auch bei Bike on tour ne top Nässebewertung bekommen hat ist alles gut. Dann abknickende Vorfahrstraße, wollte abbiegen und bei 10 km/h ohne Bremsen, Dreck oder nennenswerte Schräglage ist er mir vorne weggerutscht. Schnell Fuß raus, hat ordentlich gestaucht aber Moped ist nicht umgefallen. Seitdem bin ich bei Nässe mit dem sehr sehr vorsichtig.. Ist halt irgendwie doof weil ich bisher mit dem kein gutes Verhältnis zu Nässe habe und das von anderen Motorrädern nicht so kannte.
Werde den STR jetzt noch mal bei Trockenheit etwas ausreizen und vielleicht auch auf nem Parkplatz ein wenig die Schräglage ausreizen. Vertrauen gibt er mir seit der einen Geschichte auf jeden Fall nicht allzu sehr. Kann aber auch sein, dass Öl auf der Straße war oder sonst was, was man bei Nässe schlecht sieht und ich dem Reifen viel Unrecht tue
Dabei habe ich mir den extra bestellt, gerade weil sich so viele über die Nässe Performance positiv geäußert haben..
Vllt war es wirklich nicht der Reifen?
Also der Karoo3 ist nicht mein Fall bei dem Wetter. Gibt mir als "Fahranfänger" überhaupt kein Vertrauen
Der STR ist fantastisch bei Nässe (ein befreundeter Fahrlehrer hat ihn auf der Affentwin), da muss was auf der Straße gewesen sein.
Kann ich so nur bestätigen!