Beiträge von X_Scotch

    Das ist doch Scheiße... :kacke: Dann hätte ich das Geld lieber in ein Navi investiert. Fahre nächste Woche zum Händler. Mal gucken, was die die sagen. Er meint nämlich, dass die Vorführ- Duke 790 mit der App navigieren kann.

    wenn du deins wieder ausbaune solltest, ich kaufs dir ab :D

    setzt sich der komplette Trip 1 / Trip 2 zurück samt Kilometern?


    Bei mir setzt sich Trip 1 nie zurück, Trip setzt sich gefühlt vor jeder 2. Fahrt zurück, aber nur der Verbrauch, durschnittsgeschwindigkeit etc. aber nicht die gefahren Kilometer in Trip 2.
    Finde das so noch ganz aktzeptabel da die KM wichtiger sind als der verbrauch :wheelie:

    ich sprüh die front immer mit einem reiniger ein (zwecks einwirken der fliegenkadaver)
    mach dann alles einmal sauber mit hochdruck (also groben schmutz runter pusten - vor allem die front)
    nehme mir dann einen eimer, mach da warmes wasser rein und ein shampoo/wachs (für autos)


    immer schön viel wasser und den mikrofaser handschuh nicht auswringen, denn wir wollen dass der druck mit dem wasser runterläuft und nicht im handschuh stecken bleibt was wir dann schööön verreiben (kratzer)
    ich glaub ich mach meinen handschuh alle ~5-10 sekunden sauber bzw zieh mir damit neues wasser aus dem eimer.


    am ende alles einmal abspülen mit klarem wasser und dann trocken wischen um keine flecken zu hinterlassen.


    nehme für alles den gleichen handschuh, außer für stellen unten am motor und um die kette rum (da nehm ich einen schwamm mit der gelben seite)

    Du bist ja auch nicht den originalen ESD mit einer Laufleistung von über 1000km gefahren..
    Meine mit ori esd knallt schön beim hochschalten unter volllast und brappelt beim runtertouren mit knall effekt. :crazy: Ich brauch da keinen Akra der 800€ kostet und nur Optik bringt :sehe sterne:

    Was mich direkt mehr interessiert wie der Akra sind die orangenen Felgen?! Wo hat der die her? 1290er? :staun:

    das wurde irgendwo in einem anderem video mal gesagt.. hat wohl 200€ gekostet und sind die originalen felgen, bloß lackiert.

    kann mir einer sagen was das für ein stecker ist ?


    https://www.ktm.com/at/powerpa…=Naked+Bike&model=F9603R6


    dann kann ich das passende stück nähmlich kaufen.
    ich wollte ein wenig geld sparen und habe mir eine normale usb buchse über polo gekauft. dort sind allerdings "nur" zwei offene kabelenden dabei und ich würde diesen gerne mit dem passenden stecker versehen und es sauber an den stecker der ktm bringen und nicht noch extra ein kabel bis zur batterie verlegen.
    vielen dank :)

    Ich hab mein Garmin 660 an meine 790 montiert, direkt angeschlossen an die Batt.
    Die Sitzbank runter, Tankverkleidung weg.Dann kannst du das Kabel verlegen zur Batt.
    Geht unter der Sitzbank etwas eng zu, aber geht.

    was genau meinst du mit direkt angeschlossen? ohne 12v steckdose (zigarettenanzünder)?
    Ich habe vor eine kleine 12V Steckdose mit USB versteckt im vorderen Bereich anzubringen, oder einzulassen in die Verkleidung.

    hatte 239kkm/h auf der Probefahrt auf gerade strecke mit normalem Wind und flach auf der Duke. bis 220 gehts noch recht flüssig, danach sehr zäh. aber mal ehrlich, wer fährt denn so schnell mit einer duke zumindest über eine längere strecke?


    Nichtmal Probe gefahren und schon über Tuning nachdenken....
    Das Ding hat genug Leistung. Und fährt auch ordentlich.
    Wenn Du ein festes Budget hast Kauf Dir dafür was gescheites. Also 1. Hand, wenig Km. Aber schmeiß das Ersparte nicht gleich für Auspuff, Luffi und Chip weg.

    Also ich glaube du hast da was falsch verstanden.


    Ich wollte mich lediglich erkundigen, was denn das für Kosten sind, da Spike174 davon erzählt hatte.


    Dani_Duke


    Dein Text ist sehr sehr hilfreich da du zumindest mit der FZ6 die selben fahrerfahrungen gemacht hast und vor allem andere SuMos schon gefahren bist.


    Wie fährt die 990er SuperDuke sich denn im Vergleich zur Fz6 und zur 950/990 SM (R)?


    Ich möchte nämlich in den Kurven nicht das Gefühl haben, dass das Motorrad gerade die Kontrolle übernimmt, so wie es bei der FZ6 derzeit der Fall ist.


    Ich denke immer mehr, dass auch eine 690er SMC / R ausscheidet, aufgrund der unzureichenden langstreckentauglichkeit, vor allem hier im Flachland.
    Trotzdem werde ich eine Probe fahren, vielleicht haut mich das einfache leichte handling doch noch von den Socken.


    Ich schmeiß mal noch ein Moped in den Raum welches ich optisch auch sehr attraktiv finde..


    Aprilia Dorsoduro 750 / 1200 (je nach Preis bevorzugt die größere), wobei ich einen Test gelesen habe, wo die 990 SMR gewonnen hat.