Nichtmal Probe gefahren und schon über Tuning nachdenken....
Das Ding hat genug Leistung. Und fährt auch ordentlich.
Wenn Du ein festes Budget hast Kauf Dir dafür was gescheites. Also 1. Hand, wenig Km. Aber schmeiß das Ersparte nicht gleich für Auspuff, Luffi und Chip weg.
Also ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Ich wollte mich lediglich erkundigen, was denn das für Kosten sind, da Spike174 davon erzählt hatte.
Dani_Duke
Dein Text ist sehr sehr hilfreich da du zumindest mit der FZ6 die selben fahrerfahrungen gemacht hast und vor allem andere SuMos schon gefahren bist.
Wie fährt die 990er SuperDuke sich denn im Vergleich zur Fz6 und zur 950/990 SM (R)?
Ich möchte nämlich in den Kurven nicht das Gefühl haben, dass das Motorrad gerade die Kontrolle übernimmt, so wie es bei der FZ6 derzeit der Fall ist.
Ich denke immer mehr, dass auch eine 690er SMC / R ausscheidet, aufgrund der unzureichenden langstreckentauglichkeit, vor allem hier im Flachland.
Trotzdem werde ich eine Probe fahren, vielleicht haut mich das einfache leichte handling doch noch von den Socken.
Ich schmeiß mal noch ein Moped in den Raum welches ich optisch auch sehr attraktiv finde..
Aprilia Dorsoduro 750 / 1200 (je nach Preis bevorzugt die größere), wobei ich einen Test gelesen habe, wo die 990 SMR gewonnen hat.