Beiträge von X_Scotch

    ich hab 10.500 km auf der uhr. habe sie letzte woche zur inspektion gebracht und die vorderrad bremse moniert - starkes ruckeln wie ihr es auch habt.


    der händler sagte, er hat bei ktm angerufen - kann man nichts machen, aufgrund der laufleistung.

    ich hab das vor 3.000km schonmal meinem händler gesagt. er weiß natürlich nichts mehr davon.


    gibts hier eine möglichkeit da noch anderweitig einen garantiefall draus zu machen? vor allem, weil es bei manchen auf garante gewechselt wurde?

    Das fahren macht so 30% weniger spaß vor allem leidet ja auch die sicherheit darunter.

    kann doch alles nicht korrekt sein.


    cay-uwe

    bin gespannt auf deinen termin, wenn die felge vermessen wird, und das der grund sein sollte.

    Bist du sicher dass die 790er keine Gewinde M10 mit 1,25er Steigung haben?

    Sorry, ich hab das mit den Gewindeeinsätzen falsch verstanden. Gute Idee!
    Wenn du Spiegel mit M10 nimmst, könntest du die abdrehen und auf M6 Linksgewinde schneiden lassen.

    hat sie


    links:

    Rechtsgewinde M10x1,25


    rechts:

    Linksgewinde M10x1,25


    Leider habe ich keine Möglichkeiten solche Arbeiten durchzuführen.

    Ich bin also auf das angewiesen was es fertig zu kaufen gibt.

    Hallo

    Ich suche eine Möglichkeit, auf die Originalen Spiegelaufnahmen andere Spiegel zu setzen.

    Am liebsten eine m6x1,25 Schraube mit rechts Gewinde ohne dass die Aufnahme höher wird (also keine Adapter).


    Bin dann auf Gewindebuchsen gestoßen die auch hier im Forum bei der 690smc schon besprochen wurden. Allerdings hat zumindest meine 790er Duke an der rechten Armatur ein Linksgewinde.


    Es geht um diese Spiegel:

    https://m.louis.de/artikel/shi…r_article_number=10028828


    Und solche Gewindebuchsen (ich find nur keine mit Linksgewinde):

    https://www.hug-technik.com/sh…z-d1-m6--d2-m10x1-25.html


    Ich bin euch für Vorschläge bzw. Lösungen sehr dankbar.


    Alternative ist natürlich, andere Lenkerschelle zu kaufen (ungern):

    https://www.polo-motorrad.de/de/cnc-spiegelschelle-schwarz-22mm-m10x1-25-rechtsgewinde.html

    der ist doch auch falsch programmiert. die KD sind nach 12 Monaten ODER 15.000 km fällig. du hast deinen doch bei 7000 gemacht, d.h. der nächste ist im Januar 20 oder bei 22.000 km fällig

    wie kann sowas nur nicht verstehen...

    du MUSST nach 1000km zum Händler, nach 15.000km und dann bei 30.000km und immer wieder 15.000km später


    Wenn du also keine 15.000km im Jahr fährst, musst du zur Jahresinspektion, die nichts mit dem Hauptservice zu tun hat.


    Wenn du mit 14.000km in die Werkstatt fährst, wird der Händler sehr wahrscheinlich die 15.000km Inspektion vorziehen. und dann kommst du nach einem Jahr ODER 30.000km wieder dahin.


    Ich verstehe nicht wo ihr da ein Problem habt...

    Tolle Option :Daumen hoch:


    Wenn alle Anbauteile ( vom schwarzen Modell ) der 790er mal günstiger im Netz angeboten werden, werde ich das mal als Möglichkeit machen wollen.


    Hatte ich bei meiner 690 so und jedes Jahr das Design geändert.

    ja das Problem hab ich nun auch. Würde gerne ein neues dekor aufziehen, aber das orange plastik um den tank stört da ein wenig :/
    Hat das schonmal jemand komplett schwarz foliert (das wäre nämlich meine option...) ich weiß nur nicht wie aufwändig und einfach sowas geht aufgrund der kanten und ecken

    Ich habe jetzt auch etwa 5200 km runter und seit der 1000er inspektion kein mal öl nach gefüllt (und um ehrlich zu sein nach der 1000er auch nicht geschaut wie viel öl drin war)
    Mitlerweile ist mein öl stand genau zwischen minimum und maximum. also würde ich sagen 0 öl verbrauch, bzw. nicht nennenswert nach 4000km fahren.
    Zur neuen Saison fliegt es eh raus und hoffentlich kommt dann auch eine neue Kette, sponsored by KTM. Denn Kettenspray mit nehmen seh ich nicht ein und ein quietschen auch nicht :zorn:

    Hallo Zusammen,


    muss man den Evotech KZH eintragen lassen oder hat er eine E Nummer?

    wieso sollte man ?
    Kennzeichen sollte in einem bestimmten Winkel sein.
    Rücklicht sollte ein E zeichen haben genauso wie die Blinker.
    Die Blinker müssen einen bestimmten Abstand zueinander haben etc.


    Da muss man nichts eintragen, nur auf die o.g. Punkte achten.

    Hat jemand ne heiße Idee wo man Standarthebel als Zubehör bekommt?

    Ebay Kleinanzeigen.. 25 euro meist pro Hebel



    jetzt mit abgeänderten Kupplungshebel, auf für kürzere Finger - kürzerer Lenkerabstand

    Was genau hat sich denn geändert ?
    Auf der Internetseite gibt es ja nur dieses eine paar und keine 2. Variante "für kleine Hände"...

    Hallo Michael,


    hier noch ein Bild vom Steuergerät am Lenker


    VG Ulf


    Sieht aber trotzdem recht stimmig aus.. aber ja, schade dass es nicht über + / - oder hoch runter im menü geht.
    OT:


    woher hast du das orange eloxierte teil wo die Spiegel mal dran waren?

    So, meine hat nun um die 5'800km runter - und quietscht dass es nicht zum aushalten ist! :motzki:
    Habe sie vor ca. 150km extra noch mit dem Kettenmax gereinigt & neu eingeschmiert aber trotzdem... :nein:


    War heute beim :) und der hat für mich den Garantieantrag bei KTM eingereicht, mal schauen was das wird...sollte KTM es nicht übernehmen, pack ich die XW-PP-Kette drauf mit dem SPROX-PP-Kettenrad und hoffe dass ich nachher Ruhe hab... :knie nieder:


    Kennt jemand das Anzugsdrehmoment für den Quickshifter (muss ja runter um die Ritzelabdeckung abzukriegen) - der :) meinte 5NM mit Loctite sollte ausreichen...aber im Handbuch (Schraube Schaltstange) steht was von 10NM mit Loctite - ja was nun? Oder ist mit der Schraube Schaltstange was anderes gemeint?

    Wie siehts mitlerweile bei dir aus?
    Ich habe KTM auch angeschrieben.
    Habe kein "Nein" erhalten, aber auch kein klares "Ja, machen wir"...


    Ich soll zum Händler fahren, das Problem schildern und KTM setzt sich dann mit dem Händler ausseinander.


    Ich bin gespannt, denn am vergangenem Freitag hatte ich es schonwieder (nach etwa 350km nach dem letzten schmieren). :denk:

    ISt es denn normal, dass ich ab 200kmh ein so starkes schlackern im lenker habe, dass es sich bis durchs ganze moped zieht und ich vom gas gehen muss?
    hab ich bisher ein paar mal gehabt, aber nicht immer.. denke mal kommt auch auf wind, sitzhaltung etc an.

    ich denke mal das kommt von der zu geringen schwungmasse.... mir schmiert die jedsmal ab wenn ich zum falschen moment mit dem gas spiele.... diese crosplane bauart förtdert das abwürgen umso mehr!

    Meine geht innerhalb der ersten Minute auch geüfhlt 5 mal aus.. vor allem beim gas geben, und dann kupplung ziehen.


    wenn sie dann einmal kurz warm gelaufen ist. passiert dies garnicht mehr.

    Tc abs etc ist nur im Stand zu deaktivieren

    bei 790er kann alles (außer supermoto abs) während der fahrt deaktiviert werden!


    Supermoto ABS (also hinterrad lässt das blockieren zu!) geht nur im stand.


    Alle einstellungen gehen wieder in die Ursprungsstellung wenn die Maschine ausgeschaltet wird. Geht alles aber auch sehr schnell wieder aus, bis auf das Supermoto ABS halt.

    Km 3500...
    Kette quietscht das zweite mal (um ehrlich zu sein, auch etwas provokativ -> wenig geschmiert mit der absicht zum händler zu gehen)


    Er sagt, laut KTM gibts da nichts.. er würde mir halt eine neue auf meine Kosten drauf machen.


    Hat jemand sich mal bei KTM beschwert oder irgendwas auf Garantie erreichen können?
    Fakt ist, schön ist es nicht, normal bestimmt auch nicht.. aber ja, viel Aufwand, dass es weg geht ist es auch nicht.