Beiträge von Rvmr690

    Bin auch zwei Jahre 690 SMC R gefahren. Touren bis 250-300 km sind kein Problem und dürften auch die immer noch Spaß machen. :wheelie:


    Bin mit meinen 1.82m und 78kg aber auch auf der 790 Duke super aufgehoben.
    Die ist jetzt mit lenkererhöhung und PP Sitzbank (+2cm) auch für längere Tagesetappen über 400km gewappnet.


    Ist halt ein wenig anders zu fahren. Das was die SMC von unten richtig gut drückt, kommt bei der Duke ab 8000.

    Ich find den Motor persönlich super zu fahren. Gechillt Cruisen oder echt auch mal gut am Kabel ziehen ... geht alles.

    Außer empfinde ich die 790 mit den richtigen Reifen auch als sehr handlich. :ja:


    Machst mit beiden sicher nichts falsch :Daumen hoch:

    Ich glaube, in Foren etc. liest man halt immer geballt nur von den Problemen, was fehlt ist die Relation zur Gesamtzahl der Bikes, die herumfahren.

    sehe ich genau so.

    Fahr selber eine 790 Duke und hatte bis jetzt in 2 Jahren und 16.000km keinen defekt. In Relation wie gut die 790 in den ersten 3 Jahren verkauft wurde, ist der „defekte Thread“ in dieser Länge doch auch nachvollziehbar.
    Das Moped macht ansonsten einfach nur Spaß.

    Die originale KTM USB Steckdose liefert 1000 ma, also 1 A.


    Das kann schon mal knapp werden wenn ein Handy Navi dran hängt. Ich würde mir da lieber eine 2A aus dem Zubehör verbauen.

    kann mich bei meinem Outdoor Handy welches ich als Navi verwende auch nicht beklagen.
    Display auf voller Helligkeit, navi App an, und Musik über Bluetooth mit dem Sena.
    Das Handy lädt über die originale USB Buchse ca 5% in der Stunde auf.

    Ich hab die usb Dose von ktm unter der Lampenmaske auf ACC 2 angeschlossen. Gleichzeitig den zweiten ACC2 Anschluss unter dem Soziussitz für meine Griffheizung von Oxford verwendet. Beide laufen über eine Sicherung, was bis jetzt hervorragend funktioniert. ?


    Hab die Heizgriffe nach hinten verlegt, da ich mit der Zusatzsicherung der Heizgriffe Platzprobleme unter der Lampenmaske bekommen hatte.

    danke für die schnelle Antwort.
    dann bin ich beruhigt ?


    und ja stimmt. Im Vergleich zum akra ist das ein richtiges Kollos ??


    fand den Umstieg jetzt gar nicht schlecht der ori Sound hat auch was ??

    Servus,

    Ich hatte heute anstelle meines Akra den originalen Endtop verbaut.
    da ist mir aufgefallen dass man bei diesen vom Ausgang bis zum Einlass (stelle hinter mittelschalldämpfer) einfach so Durchschauen kann.
    ist dies normal? Kein dB Killer oder irgendein Blech mit Löchern. :nein:


    Ich frage nur da ich den ori Pott erst Gebraucht geholt hatte.


    Danke.

    Vom Grip finde ich beide super.
    Im normalen Straßengebrauch konnte ich bei beiden keine Schwächen feststellen.


    Der Michelin hat bei mir 7500km gehalten. Es ist allerdings richtig dass vorne auf der Flanke runter war, hinten hätte womöglich noch 1000km gehalten.
    Kann aber auch an meinem Fahrstil liegen, da ich es oft zu schnell in die Kurve laufen lass.

    Der Conti hat bei mir jetzt 3500 runter, und ich geh davon aus dass er nochmal so viel schafft. Bin hier allerdings gespannt wie sich der Verschleiß entwickelt wenn es mal richtig warm wird, da er dann ja wohl schneller verschleißt.


    Ich werde berichten, wenn er fertig sein sollte.

    kann dir nur beipflichten.
    hab die selben Anpassungen vor 2000km gemacht, fährt sich vom Gefühl her top und sehr viel entspannter. ?

    von SP Connect gibt es ein induktives Schnelladepad. Funktioniert bei mir ganz gut.


    Aber du musst dem Pad schon QC2.0 geben.

    das induktive Pad geht aber wohl nicht, wenn ich die universal Halterung an mein Handy kleben muss. Der Abstand scheint dann zu groß zu sein

    Wie handhabt ihr es mit dem Laden der Smartphones?
    Dadurch dass ich mein high Ems Smartphone nutze und somit die „Universal“ Halterung, sowohl bei quadlock als auch bei so connect nutzen müsste, kann ich es nicht über Wireless laden.
    bei meinem alten outdoorhandy ist die Micro usb Buchse jetzt defekt.

    Das neue hat usb-c.
    Ich lade es am Motorrad über ein Kabel mit mahnetklipph, wodurch ich dadurch den ein oder anderen Zug auf die Buchse verhindern will. Gibt es sonst nich Tipps?

    Danke :verliebt:

    ACE_79 ne absenkbare Sattelstütze sollte bei einem Fully für 4-6k nicht fehlen. Ich persönliche empfinde es als super, da das Trettlager bei den Fullys schon höher liegt als bei normalen Hardtails.

    ich kann dir wie oben auch schon erwähnt die Decoy Bikes von YT empfehlen:

    Haben 2 29“ im Angebot oder 2 bikes mit dem 29“ und 27,5“ mix.
    Diese sind auf nem Trail oder im Park sicherlich wendiger, allerdings bei 1.93 und hauptsächlichem Anwendungsgebiet bei Touren und Waldwegen mit Wurzeln, ( also kein downhill) fährst mit 29“ einfach Spurtreuer und entspannter.


    Auf jeden Fall sehr viel Spaß.
    find ein E-Fully Mega geil :Daumen hoch:

    10.800. zweite Inspektion. 382€.
    finde ich noch i.O.


    noch ne Frage allgemein für mein Verständnis.
    Gibt es Händler die bei einem Kilometerstand von z.B. 10.000km nur die jährliche Inspektion machen, und man nach 5000km dann wieder zum Service muss wegen den 15.000km Serviceintervallen?

    Hoffe man versteht meine Frage.


    Danke. :ja: