Griffheizung und USB auf ACC2

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir dieses Jahr die 790 Duke black von 2019 gekauft. Ich bin mit der Arbeit an Fahrzeugen vollkommen unerfahren und habe bis jetzt nach Handbuch gearbeitet. Deswegen die hier, vermutlich dumme, Frage:


    Ich habe die original USB Steckdose von KTM (12V) angebaut und am ACC2 (Front) angeschlossen. Soweit so gut, funktioniert alles, passt.


    Da es nun aber kälter wird, würde ich gerne noch das Griffheizungskit von KTM an der Front installieren.

    Schafft es das ACC2 beide Veraucher zu versorgen? Ich finde weder zur USB Steckdose noch zum Griffheizungsset den Verbrauch.


    Wenn ACC2 beides schafft, gibt es dann sowas wie eine "Mehrfachsteckdose" für ACC2?


    Bevor die Frage aufkommt: Mir ist klar das die Griffheizung auch auf ACC1 geht. Aber gerade ich bin prädestiniert diese anzulassen...


    Ich danke euch vorab!

  • Wird schon beides funktionieren. Denke nicht das die Heizgriffe so viel Strom ziehen, das für USB nicht genug übrig bleibt.


    USB ist bis max. 5A spezifiziert. Mehr als 0,5-2A wird die KTM Dose sicher nicht liefern können (Vermutung).

    Heizgriffe von z.B. Saito sind mit 5A abgesichert.

    ACC ist glaube ich mit 10A abgesichert.


    Entweder du findest ein Y-Stück mit entsprechenden Flachsteckverbindern, bastelst dir selbst eines oder du nimmst Abzweigverbinder.


    Wenn dann die Sicherung durchbrennt musst du die beiden ohnehin separat anhängen oder die Heizgriffe nicht mit voller Leistung betreiben während du gleichzeitig die USB Dose nutzt.

  • Ich hab die usb Dose von ktm unter der Lampenmaske auf ACC 2 angeschlossen. Gleichzeitig den zweiten ACC2 Anschluss unter dem Soziussitz für meine Griffheizung von Oxford verwendet. Beide laufen über eine Sicherung, was bis jetzt hervorragend funktioniert. ?


    Hab die Heizgriffe nach hinten verlegt, da ich mit der Zusatzsicherung der Heizgriffe Platzprobleme unter der Lampenmaske bekommen hatte.

  • Die originale KTM USB Steckdose liefert 1000 ma, also 1 A.


    Das kann schon mal knapp werden wenn ein Handy Navi dran hängt. Ich würde mir da lieber eine 2A aus dem Zubehör verbauen.

  • Die originale KTM USB Steckdose liefert 1000 ma, also 1 A.


    Das kann schon mal knapp werden wenn ein Handy Navi dran hängt. Ich würde mir da lieber eine 2A aus dem Zubehör verbauen.

    Kann ich nicht bestätigen. Reicht (Samsung LG6) locker

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Die originale KTM USB Steckdose liefert 1000 ma, also 1 A.


    Das kann schon mal knapp werden wenn ein Handy Navi dran hängt. Ich würde mir da lieber eine 2A aus dem Zubehör verbauen.

    kann mich bei meinem Outdoor Handy welches ich als Navi verwende auch nicht beklagen.
    Display auf voller Helligkeit, navi App an, und Musik über Bluetooth mit dem Sena.
    Das Handy lädt über die originale USB Buchse ca 5% in der Stunde auf.

  • Kingston11 kabel der usb Steckdose ist einfach mit der Leitung der Handbremse Richtung Lampenmaske gelegt. Natürlich sieht man das Ladekabel vom Handy. Stört mich persönlich nicht.