Ich glaube, ich war noch nicht aus so glattem Grund unterwegs, dass MSR aktiv war. Es muss wohl richtig rutschig unterm Hinterrad sein ...
Beiträge von Jan-Gerd
-
-
Moin,
mit der Sitzbank habe ich jetzt mehrere tausend Kilometer gefahren. Der Vorteil der einteiligen Sitzbank ist sehr deutlich geworden. Ich kann weiter nach hinten rutschen und die Position wechseln. Für eine Sozia bleibt da wenig Platz ...
Der Härtetest war einmal Küste und zurück an einem langen Wochenende. Jeweils um die 650 Kilometer pro Strecke und Tag. 1/3 Autobahn, 2/3 Landstrasse. Ich war jeweils 9 Stunden unterwegs. Es war sehr anstrengend aber der Popo hielt ... Ich bin zufrieden mit der Sitzbank. Sieht gut aus und ich kann gut sitzen. Ich würde es wieder machen.
-
Moin,
da ich auch etwas über dem von KTM kalkuliertem Fahrergewicht liege fahre ich immer mit Fahrer und Gepäck. Das hat auch den Vorteil, dass sie seitdem nicht mehr aufgesetzt hat.....
-
Mein Kürbis hat inzwischen 8000 km gelaufen. Bisher kein Spritproblem. Kommt da noch was?
Ein Gefühl der Unsicherheit bleibt.
Kommunikation wäre schön ...
-
Ich war in diesem Jahr in einer deutschen Polizeikontrolle und die Jungs wusste schon, nach was sie schauen müssen ...
Da die Kati noch im Auslieferungszustand war, hatte ich keine Sorgen ...
-
Das Problem hatte ich am Anfang ein paar Mal. Es half auch nichts den Schlüssel in die Verkleidung zu halten. Es hat sich selbst geheilt ... Toi, Toi Toi.
Es funktioniert mit beiden Schlüsseln. ("Dran" halten und Funk).
Der Freundliche meinte, das System muss sich anlernen ... Naja
-
Das ist ja immerhin ein anderer Preis und es bleibt dann Baujahr 2017.
-
-
Kann man die Rahmennummer "um"schlagen oder musst Du dann den alten Rahmen anmelden?
Meine Yamaha XJ650 war damals nach Rahmenwechsel 2 Jahre jünger (auf den neuen Rahmen angemeldet). -
Warum sollte er die Gabel verspannen? Verdreht wird beim Aus-/Einbau nichts und der Abstand zwischen den Gabeln ist durch das Rad und die Distanzhülsen vorgegeben. Die Bremssättel sind auch an einem Anschlag.
Was kann da jetzt wirklich schief laufen? -
Bei der SA S bleiben Motor und Fahrwerkseinstellung erhalten. Fahrwerk habe ich auf eine der Schnellwahltasten gelegt. Auf der anderen habe ich die Griffheizung. Aktiviert ist die Griffheizung immer.

-
Ich habe mir die Originalverkleidung gegönnt und trotz der Hitze die wir schon hatten (WO IST DIE HIN???) wurde es nicht unerträglich heiss.
Die scheinen zu funktionieren. Scheinen,weil ich keinen Vergleich zu ohne habe. -
KTM hört nicht am Werkstor auf ..

-
Moin,
mein SA S kam im 3. Gang hoch. Der Kollege meinte "kniehoch". Ich war so erschrocken, dass ich nicht weiß ob das Motorrad reagiert hat oder ich. Es ging leicht bergauf. -
Mir hat ein Ex-1190 Besitzer erzählt, dass er genau das gleiche Problem mit seiner 1190er hat und es hat sich dann herausgestellt, dass ein falsches Mapping installiert war, dass nur 100 PS geliefert hat.
-
...240 km/h hatte ich mal drauf, mehr ging wegen Verkehr nicht. Spass macht es aber auch nicht. Ich denke die 250 km/h geht, muss ich aber nicht haben. Alles im Street-Modus.
-
... ist ja letztendlich egal. Für mich kommt keine KTM-Speichenfelge in Frage, die SA S hat Alufelgen und alles ist gut. Ihr könnt gerne mit den Drahtspeichenrädern glücklich werden.
-
1. Bin ich nicht fehlerfrei und weiß das auch ...
2. Hatte ich ein Luft gekühlte GS Adventure aus 2010 und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
3. Auch wegen der Berichte über die LC und aus eigener Erfahrung aus einer Probefahrt ist es keine LC geworden
4. Ich kann sogar eigene Erfahrungen und die Erfahrungen anderer Personen zur Meinungsbildung nutzen.
5. Auch über KTM kann man genug lesen. Das Risiko bin ich bewusst eingegangen und ich habe auch ein paar Probleme mit der SA S selber erlebt.
6. No risk, no fun
7. Bleibe ich bei meiner Meinung: keine Speichenräder von KTM, ich muss das Glück ja nicht auch noch herausfordern.
Sonst noch Fragen?

-
Ganz einfach: Es gelingt ihnen nicht immer. Gibt es hier KTM-Besitzer deren Felgen einen Schlag haben oder undicht sind?
Das "nicht" habe ich zum "nicht immer" geändert. Da rudere ich zurück, aber trotzdem haben mich die Berichte über Undichtigkeiten und unsauberen Rundlauf davon abgehalten Speichenräder von KTM fahren zu wollen. Felgenband ist nach meiner Meinung eine Fehlerquelle die nicht sein muss. Das machen andere besser.
Bei Geschwindigkeiten weit über 100 km/h fallen unrunde Felgen halt mehr auf als im Gelände ... -
Zitat
Wenn ich was schreibe dann hab ich die Erfahrung selbst gemacht!Ich bin fähig aus der Erfahrung anderer Personen Schlüsse zu ziehen und mir eine Meinung zu bilden.

Diese erlaube ich mir im Rahmen der Meinungsfreiheit hier zu verbreiten.