Moin,
das sind schon schöne Koffer ..
passt der Helm in den linken Koffer?
Beiträge von Jan-Gerd
-
-
Sorry, ich bin Friese. Direkt und ohne langes snacken .....
Danke für die Antwort, ich hoffe ich kann es bald selber ausprobieren ....

-
Wie sind Handy, Navi und Headset gekoppelt? Wie kommt der Ton vom Navi ins Headset?
-
Was mache ich denn, wenn ich Navi und Handy an der Kati nutzen will. Da ist MyRide anscheinend überflüssig. Das Garmin 660 kann ich mit Headset und Handy koppeln. Den Anruf dann übers Navi annehmen. Musik abspielen geht auch.
Kann man mit MyRide Handy, Headset und Navi an Motorad koppeln? Da habe ich vor dem Kauf nicht drüber nachgedacht. Na immerhin kann man das Handy im Handyfach aufladen -
Hallo Bade,
jetzt muss sie erst mal da sein .... Dann fahre ich erst mal und dann sehen wir weiter....
Deine Homepage und was Du hier so schreibst hat schon mal Hand und Fuss.
Es gibt ja auch noch das Telefon um Fragen zu klären ...
Wie hoch ist die einteilige KTM-Sitzbank? Da gibt es ja nur eine Position. Ist sie dann 4 cm niedriger als die Komfortsitzbank in der oberen Position?
Dann müssten da ja schon 4 cm drauf um auf die Höhe der Komfortsitzbank zu kommen. -
...Das ist genau das Problem, wann ist es zu viel. Andererseits müssen die Gräten irgendwohin ..... Wir sind halt zu lang. Ich geniesse die vielen Vorteil die es hat und muss mit den Nachteilen klar kommen. Ich würde auch gern kleinere Motorräder fahren, geht halt nicht .... Die Sitzposition auf der SA S war nicht schlecht bei der Probefahrt. Am besten habe ich mich gefühlt mit den Ballen auf den Fussrasten. Das passte schon mal, jetzt noch die 2 cm der Komfortsitzbank könnte schon gut sein. Wie werden die Fussrasten ab Werk ausgeliefert? Da ist ja auch noch Verstellweg. Mach die Lenkererhöhung Sinn? An meiner R1150RT hatte ich eine Fussrastentieferlegung dran, aber nicht lange. Das schliff andauernd. Gross ist ja oft auch schwer... dann liegt das Mopped gleich tiefer und setzt früher auf. In der GS habe ich ein anderes Fahrwerk drin, sie steht deutlich höher als die meines Kollegen.
Das Warten auf die Auslieferung nervt, zum Glück ist das Wetter schlecht. -
Ich schaue mal wie ich klar komme mit der Komfortsitzbank und melde mich dann evtl. mal. Du bist leider weit weg ....
-
Hallo Bade,
ais welcher Eckke kommst Du?
Ich bin 203cm und hohe Sitzbank ist immer gut .... Evtl. auch ein wenig mehr nach hinten ... Das ist wahrscheinlich bei der einteiligen besser zu machen.
Hast Du auch schon für grosse Fahrer umgebaut?
Ich habe die Komfortsitzbank bestellt, falls es nicht reicht bin ich für Hilfe dankbar ...Das schärfste was ich im Triumphforum mal gesehen habe war eine um 15 CM erhöhte Sitzbank auf einer 1050 ST. Das sah sagen wir mal spannend aus ....
-
Die musste halt eingraben, damit sie stehen bleibt. Das fällt unter artgerechte Haltung.
Im Sand -
Das ist ein sehr spannendes Thema. Ich arbeite in einer Firma die Traktoren baut. Das sind inzwischen richtige Datensammelmaschinen geworden. Drehzahlen, Drücke, Was Du wolle können die sammeln. Wem gehören diese Daten? Dürfen wir die sammeln?
Bisher ja ... Der Kunde hat keinen Zugriff auf diese Daten. -
Hallo,
wenn kein Rabatt mehr geht,frage mal, ob der Händler die erste Inspektion übernimmt oder lasse dir einen Kettenöler anbauen (den musste wahrscheinlich bezahlen) oder der Händler soll Kofferinnentaschen drauflegen. Irgendwas geht immer. Die SA S verkaufen sich wohl ganz gut, da hat der Händler wenig Druck viel Rabatt zu geben. Mir ist ein Händler in der Nähe wichtig. Wie kommst Du hin und her wenn die Kati mal beim Händler übernachten muss? -
Ich gehöre auch zu den Wartenden ....
Aus der Bedienungsanleitung kann man entnehmen, dass man ein Handy und 2 Headsets koppeln kann. Dann kann man vom Display aus Musik vom Handy abspielen und Telefonanrufe annehmen. Selber anrufen kann man nicht.
Da das Handy im Fach mit Strom versorgt werden kann ist man immerhin erreichbar. Wenn man ein Garmin Navi hat (ich kenne nur das ..) kann man das gleiche und sogar anrufen. Ich habe es auch mitbestellt und werde es wohl nicht viel nutzen. Nice to have .... -
Batterie ist eine Wissenschaft.
In meine GS habe ich eine billige (45€) vom Autozubehör rein gesteckt. Die läuft jetzt in der 3. Saison ohne Probleme. Meistens kündigt sich der Ärger ja an. Dann kann man schnell vor der Tour noch eine neue besorgen.
Wir hatten aber auch schon auf einer Tour an einem Samstag in Tschechien an einer alten BMW GS 100 einen Totalausfall der Batterie. Der ADAC hat uns dann geholfen und eine passende Batterie aufgetrieben. Das war schon spannend. Als wir an der Adresse ankamen, standen wir vor einem Schrottplatz mit verschlossenen Stahltüren. Das sah gar nicht so aus, wie wir uns das vorgestellt hatten. Fazit: Batterie bekommen, bezahlt, eingebaut und alles gut. Zusätzlich habe ich jetzt was zum erzählen. Wenn immer alles klappt ist auch langweilig. -
Meine BMW Werkstatt und meine Autowerkstatt stört es nicht. Sie machen beide einen guten Job, auch wenn ich das Öl mitbringe. Ich frage beim ersten Service einfach ..., obwohl, den bekomme ich für umme. Das war Teil der Preisverhandlung.
-
Moin,
kann man eigentlich Öl mitbringen zur Inspektion?
Ich bekomme günstig Fuchsöl ... -
Gibt es hier keine Privatnachrichten??