Beiträge von Jan-Gerd

ICH AUCH!!!
    Reichen die 42 km nicht zum Händler und zurück? Der Freundliche hatte aber auch keine Idee, was man da reparieren könnte. Als der Deckel nicht mehr zuging, konnte ich ja wenigstens tanken und fahren ...
    Das Problem ist aber rein mechanisch. Die Elektrik/Elektronik hat funktioniert.
    Berichte mal was vor Ort gemacht wurde. Es könnte ja ein nächstes Mal geben ...

Moin,
    das habe ich schon durch .... :motzki:
    Es gab einen neuen Tankdeckel. Ich hatte das Glück, dass er dann doch auf ging (Restreichweite 30 km, Heimweg 80 km). Wir wollten schon den Tankdeckel abschrauben. Ich habe es öfter probiert, bis es ging ... Dann ging er nicht mehr zu ...
    Ich bin 1,5 Wochen mit einer Wäschklammer zwischen Tankdeckel und Tankrucksackring rumgefahren. Der Verschluss verklemmt sich, man hört das der Antrieb des Verschlusses arbeitet. Eine Notöffungsmöglichkeit kenne ich auch nicht. :Daumen runter:

Das gehört eher in die Sparte Qualitätssicherung. Je nach Wichtigkeit werden von verschiedenen Teilen/Baugruppen alle, jedes x-te, zufällig oder gar nicht geprüft. Hauptkomponenten (Motor, Getriebe ..) werden in der Produktion im Ablauf geprüft, bevor sie verbaut werden. Am Schluss gibt es eine Endkontrolle. Bei Fehlern wird nachgebessert. Meistens erst, wenn das Produkt ganz fertig ist, weil man das Band nicht stoppen möchte.
    Bei fährt alle 3 Minuten ein Traktor vom Band. Wenn das Band 9 Minuten steht werden an dem Tag 3 Traktoren nicht gebaut .... Es wird alles getan, dass das Band nicht steht. :zwinker:

Ich hatte an meiner BMW jahrelang den originalen Garminhalter dran. Ein Griff und das Navi ist im Koffer verschwunden. Beim Tanken bleibt es meistens dran, die Handschuhe liegen auch meisten auf der Sitzbank, wenn ich bezahlen gehe. Ich habe mir den Schaalhalter gekauft und mache es mit dem Zumo 660 und der SA S genauso. Der Halter sieht gut aus und passt. An meiner SA S wackelt auch nix. Da ich 203 cm gross bin, habe ich die Scheibe in der obersten Stellung und da überdecken sich Display und Navi nicht. :Kürbis:

Beim Motorradtraining hat der Instruktor aus Tempo 70 gebremst, hat das Motorrad in einigen Metern Entfernung stehen gelassen und kam dann zu uns zurück. Dann meinte er das wir in Fahrtrichtung über den Daumen auf Motorrad peilen sollten. Man konnte das Motorrad mit dem Daumen komplett verdecken. Er meinte noch, dass es bei einigen SUVs vermehr zu Unfällen kommt, weil der A-Posten sehr viel verdeckt. Das "Ich habe den Motorradfahrer nicht gesehen!" kann sehr leicht passieren. Ein kurzer Blick reicht nicht ... Da hilft leider auch keine Weste. Das ein Tourguide eine Weste trägt um sich kenntlich zu machen ist fpr mich sinnvoll (Nützt aber nix, wenn alle eine Weste tragen). Ich trage keine Weste, meine SA S ist orange ... :Kürbis: Ich mag mich nicht als fahrende Baustelle verkleiden (Nur meine Meinung) :kapituliere:

Moin,
    ich habe Ende Mai, also ungefähr einen Monat nach dem Kauf eine Umfrage bekommen. Es ging nur um den Verkaufsablauf. Wie ich mit dem Produkt jetzt zufrieden bin wurde nicht abgefragt. Ich habe es trotzdem mal in einen Kommentar einfließen lassen.

Die Mobilitätsgarantie kann man auch ohne die Papiere in Anspruch nehmen. Man benötigt nur die Fahrgestellnummer. Ich habe mir ein kleines Heft mit allen Infos vom Händler mitgenommen, lag da auf dem Tresen ....
    Die Nummer habe ich im Handy gespeichert.
    Man sollte sich informieren, bevor man :motzki:

Moin Otto,
    es gibt nur:
    Nach Freischaltung durch deinen KTM Händler können die folgenden Funktionen genutzt werden:
    Berganfahrhilfe (HHC)
    Motorschleppmoment-Regelung (MSR)
    QUICKSHIFTER +
    KTM MY RIDE

im Konfigurator.
    Blinkerrückstellung ist Serie

plus Kontrolle der Sitz- und Griffheizung, wenn verbaut