Ich war letzte Woche mit der SA S beim Intensivtraining auf dem Hockenheimring. Auf dem Rennasphalt (Das ADAC-Trainingsgelände ist auch damit geteert) kam in Street-Modus bei einer Vollbremsung das Hinterrrad hoch und die Elektronik hat es dann sanft wieder runterkommen lassen. Der Instruktor meinte im Sportmodus müsste man wahrscheinlich selber die Bremse lösen. Das habe ich dann nicht mehr probiert ... Der Versuch durch kurzes hartes Bremsen das Vorderrad kurz zum stehen zu bekommen ist gescheitert. Das ABS hat sofort geregelt ... Alles nur geradeaus! Im Perfektionstraining wird das Kurven-ABS trainiert ...., sollte ich vielleicht auch mal machen ...
Beiträge von Jan-Gerd
-
-
Alles anzeigen
Das Fahrergewicht spielt hier natürlich eine große Rolle.
Ein Wichtelchen mit 70 kg ist natürlich was anderes, als eine Deutsche Eiche
mit 100 kg.
Je schwerer, umso stärker spürt man die Unterschiede.
Ich wiege mit kompletter Ausrüstung 95 kg, also Deutsche Eiche.
Grüßle
KalleBin ich dann mit 150 kg in Klamotten ein Mammutbaum?
Ich habe heute den Comfort-Modus benutzt. Das ist schon sportlich genug ... -
Moin,
ich merke deutliche Unterschiede. Eine Sänfte ist die Kürbis nie. Verglichen mit meiner BMW ist der Kürbis eine Stufe härter (mindestens).
Vielleicht liegt es am Gewicht des Fahrer, ich belaste die Federn schon.
-
Alles anzeigen
Sooo hab bei meinem
jetzt einen Weisen Riesen gekauft 
Vorführer mit 100 Km und "Vollausstattung"
(Heizgriffe, Sturzbügel, PP Sitze mit
Heizung, Kofferset mit TC und Rückenlehen für die
Alarmanlage Motorschutz)
hab bestimmt was vergessen
für 18500,-- €
Bin sehr zufrieden; Sozia auch.Jetzt heists nur noch warten bis alles verbaut ist.

Glückwunsch und viel Spass damit!!!!
-
Einfach mal bei KTM recherchieren ... da ist es gut beschrieben.
Tank, Räder (Durchmesser und Speiche/Alu), Cockpit, Software, Scheiben,Farbe, ...
S und R sind ähnlich und neuer ...
160 PS, 1300 ccm haben alle 3.

-
Ich tanke immer Super, da wo es billig ist.

-
-
Hallo Banditfighter,
kannst Du mal ein Foto davon machen? -
Viel machen können die Händler nicht. Es gibt wohl keine Teile die sie schon mal auf Lager legen könnten. Mein Freundlicher befürchtet, dass alle SA zurückkommen. Allerdings zu sagen, dass dieses Problem nicht bekannt ist lässt auf mangelhafte Kommunikation zwischen Händler und KTM schliessen. Mir fehlt da der Glaube ...

-
Henry, ich denke daß die 1290S erst durch die Vielzahl dieser elektronischen Helferlein so angenehm und spaßig zu fahren ist.
Beispiel: Sonntag an einer Baustelle, ein local kommt vorbei und meint "wenn ihr da durch wollt kommt ihr durch". Wir sind hinterher. Der Weg um die Baustelle war ein zumindest nicht fester Waldweg. Da ist ist nix ausgebrochen durchgedreht oder sonstwas. Im Display war aber Lichtorgel, ergo haben die Helferlein die Karre auf Spur gehalten. Ich erinnere mich noch rege wie sich meine TDM auf solchem Untergrund benommen hatte (ein bockiges Pferd ist wohl zahm dagegen).
Drum ist _für mich_ der Mehrwert dieser Dinge sehr wohl gegeben.
In welchem Modus bist Du denn da durch gefahren?
-
17004800
km, bisher nix -
Heute habe ich 1500 km voll gemacht, der Tankdeckel ist immer noch nicht da ....
Der Motor läuft 1A.
Nur hat die Zündung ein paar Versuche benötigt, bis sie Ready to Race war. Danach klappte es den ganzen Nachmittag auf Anhieb. Ich bin ja gespannt, ob Filter oder Pumpe noch kommen ...
Was mir aufgefallen ist, bei Zündung an war dieses "Klappengeräusch". Das ist weg. Zündung an und man hört nichts. Beim Fahren fällt nix auf.
-
...ab zum Händler. Noch läuft sie ...
-
Du hast KeylessGo freigeschaltet ...

-
...ist bei der SA S wurscht, gibt ja keinen Platz für das Werkzeug im Motorrad....

-
Lustiger Händler ... Für Euro4 ist der Filter unabdingbar. Bei der nächsten HU könntest du arge Schwierigkeiten bekommen. Ich würde im das Motorrad wieder hinstellen. So geht es nicht!
Bei meiner SA S ist der Tank neben dem Filter, ich bin aber nicht zufrieden.Es sieht so aus, als könnte der Oiler schnell Luft ziehen. Das werde ich am Dienstag mit dem Freundlichen besprechen. -
Ein Kettenfahrzeug im doppelten Sinn der Bedeutung. Nimmst Du die Kette mit auf Tour?
-
Speichenfelgen versus Alufelgen
Da es hier einige Berichte zu unrunden Speichenfelgen und Undichtigkeiten gab, bin ich froh dass die S Alufelgen hat.
Das Dashboard und anderer Schnickschanck gefällt mir auch an der S. Gefahren habe ich die T dann nicht mehr. Mir hat die S direkt gefallen.
Ich habe bei Händlern 2016 T rumstehen sehen. Die sind preislich sicher sehr interessant.
Mir gehts wie srk, die S muss her und ich bekomme sie nächste Woche ... -
Das Kabel habe ich. Ich finde ums verrecken keine passenden Stecker. Evtl. gibt es ja einen Wifi/Bluetooth-Adapter.

-
Wie haste den die Frage am 1. April hinbekommen ....
Mein Garmin 550 (ohne Liftetime) hatte einen Wasserschaden (Knopf war abgefallen) und war aus der Garantie. Ich habe mit Garmin telefoniert und die haben mir für 100,00 € das Zumo 660, inklusive Liftetime, angeboten (550 gab es schon nicht mehr). Das fande ich damals eine tolle Aktion, alleine das Lifetime waren ja damals schon 40-50,- €.
Braucht noch jemand einen Garmihalter vom 550? Der fiel mir letzten beim Aufräumen in die Hand.
Mit dem 660 fahre ich jetzt schon einige Jahre. Es läuft noch zu gut um es zu tauschen (kurvenreiche Strecke hätte ich schon gerne). Mein Streetpilot 3 (das war kurz nach der Erfindung des Dampfradios) hatte eine Gummibandfunktion. Es wurde immer aktualisiert die Linie vom Standort zum Ziel angezeigt. Damit habe ich auch tolle Strecken gefunden. Man konnte sehen in welche Richtung man musste und dann die passenden Strassen beim abbiegen nehmen. Es gab schonmal Überraschungen, wenn der Knick in die falsche Richtun nicht im Zoombereich war. Gab dann einen Extrabogen. Ich weiss nicht, ob es das Gummiband inzwischen wieder gibt. Die Funktion Luftlinie zeigt zwar das gleiche, wird aber nicht ubgedatet beim Fahren.