Beiträge von Webo

    Ich hab hier den Spark Grid-O direkt vom Händler für 895€. Scheint Euro 4 zu sein kommt mir allerdings sehr laut vor. Alles in Allem für mich perfekte Optik und Moto-GP artiger, klarer und aggressiver Sound

    Hallo,


    gibt es für den linken Auspuff eine gesonderte Befestigung an der Fußrastenaufnahme?


    Grüße

    Webo

    Die Kugelgelenke sind nur etwas schwergängig, sollen ja auch die Position halten, wenn die Spiegel einmal eingestellt sind. Einfach etwas mehr Kraft anwenden...

    Habe ich ebenfalls von Anfang an verbaut, allerdings mit den KTM-Mini-Blinkern, daher kann ich keine Aussage zu der Hitze-Problematik machen.

    Wenn die Töpfe auf Temperatur sind, sollten sie alle immer anders/lauter klingen. Das hat wenig mit dem namhaften Hersteller zu tun.


    Ein kleiner Hinweis zum LeoVince, falls du noch unauffällig daran rumbasteln willst:
    Ich habe, allerding ungewollt, Dämmmaterial über das Gewinde der Befestigungsschraube des DB-Killers entnehmen können... ;-)

    Zitat

    Hi,


    Hat schon Mal jemand mit dem Gedanken gespielt den Auspuff von vor Facelift 2013-2016 an Facelift Modell 2017 anzubringen?

    Das 2017er Modell ist nicht nur ein Facelift der alten Modelle...
    Allein aufgrund der Euro4-Norm sollte deine Idee mit dem Auspuff nicht umsetzbar sein.

    Zitat

    Heute Mittag werde ich meine kleine "mit neuem Display" vom freundlichen wieder abholen! Ich weis wahrscheinlich hat es wieder nix gebracht...!!!


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?!?!

    Wie macht sich das "neue" Display? Beschlägt es auch wieder?

    Grundsätzlich kann ich dir recht geben. Es sind alles relativ kleine Probleme.


    Die Art von Tachos wird nun ja bei einigen KTM-Modellen verbaut. Vielleicht nicht mit dem Preisdruck wie bei den 125er- und 390er-Modellen, okay. Ärgerlich ist es trotzdem. Es geht ja nicht nur um die optische Sache. Feuchtigkeit in elektronischen Bauteilen kann auf Dauer nicht gut gehen.


    Hinzu kommt eben, dass man auch schon Monate auf die Auslieferung gewartet hat. Dass das Teil nicht sofort gewechselt werden kann, auch geschenkt. Wahrscheinlich ist es dann auch die mangelnde Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit meines Händlers, die dem Gesamtpaket einen faden Beigeschmack gibt.

    Also nur weil es bei anderen Modellen mehr Probleme gibt, sollen wir 390er-Käufer den Ball flach halten? Egal ob das Motorrad jetzt 5.000 € oder 15.000 € kostet, ich werde ja wohl erwarten dürfen, dass es mangelfrei ist bzw. die bestehenden Mängel behoben werden.


    Und es geht ja nicht nur um die Feuchtigkeit im Display. Die Displays gehen ja auch spontan aus während der Fahrt. Man stelle sich mal vor, bei einem Auto kommt soetwas vor. Da gibt es ruckzuck eine Rückrufaktion. Aber KTM und den Händlern scheint es ja zu gut zu gehen.


    Das Thema Motorrad ist für die meisten Menschen auch emotionaler als das Thema Auto. Hier reden wir uns ein paar Mängel noch schön und sehen darüber hinweg, weil das Bike natürlich ansonsten schon Spaß macht.

    4 Wochen... Naja, dann bin ich noch in der Zeit. Aber guter Service sieht anders aus.


    Kannst ja mal fragen, ob bei dem Display etwas geändert wurde oder ob KTM einfach hofft, dass der Fehler nicht mehr auftaucht.

    Zitat

    Webo deine Werkstatt würde ich wechseln. Bisher bin ich bei Garantiefällen in die Werkstatt gefahren, habe die Kiste da stehen lassen und gesagt: "Macht mal bitte wieder heile." Dann bin ich ein paar Tage später wieder hin und bin auf meinem heilen Moped nach hause gefahren.


    Und ich habe KEINE meiner drei KTMs bei dem Händler gekauft... So muss Service, sonst gehe ich eben wo anders hin.


    Mich würde dieser Händler nie wieder sehen. Kaputt ist kaputt und gehört getauscht, basta. Er soll dir den Tacho auswechseln und die Rechnung zu KTM schicken, so einfach ist das.

    Ich habe das Motorrad bei dem Händler gekauft, somit ist er für mich erstmal erster Ansprechpartner. Des Weiteren liegt er keine zehn Fahrminuten von mir entfernt. Aber ja, normalerweise sollte man sich soetwas nicht länger gefallen lassen.

    Zitat

    Also Leute,
    ich habe nächste Woche Mittwoch Termin zum Display wechseln...!!!
    Da bin ich ja gespannt!


    LG


    Thias

    Gratuliere. Ich habe neulich bei einer Ausfahrt festgestellt, dass selbst in der Mitte des Displays nun schon Kondenswasser auftaucht. Das geht aber recht schnell wieder weg.


    Wie lange hast du nun insgesamt vom Stellen des Garantieantrages bis zur Reperatur gewartet?

    Zitat

    Die Zusage hatte ich sofort vom Händler! War vor 3 Wochen...bis jetzt habe ich aber noch kein neues Display!!!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da Probleme gibt weil alle das gleiche Problem haben! Die werden erstmal ein Fehlerfreies bauen müssen.
    Ich könnte wetten, wenn ich jetzt ein Display getauscht bekäme, hätte ich genau die gleichen Probleme wieder.
    KTM wird da nachbessern müssen. Könnte dauern!
    Aber sobald sich was tut, melde ich mich...
    Gruß

    Okay, danke für die Info. Mein Händler verlangte erstmal Bilder und wollte dann einen Garantieantrag stellen. Bei der Sache mit den Lackschäden wollte er mich ja auch abspeisen... Hier musste ich wie erwähnt erst KTM direkt kontaktieren. Bis dato hat er sich noch nicht bei mir gemeldet.