Salü,
so, wie Du Deine Handlungsweise beschreibst, mache ich es auch. Bei mir gibt es aber kein Nullen der Uhr...
Die Batterieanschlüsse hatte ich schon kontrolliert und seit dem letzten Batteriewechsel wurden sie auch nicht mehr angerührt. Ich habe ein Ladekabel mit Stecker direkt angeschlossen.
So langsam komme ich wohl einem Fehler auf die Spur.
Heute früh war es wieder soweit, als ich in die Garage fahren wollte, das sie nicht mehr zu starten war. Es half auch kein Ruckeln. Den Batterietester angeschlossen- Batterie ist gut. Batterieladung trotzdem eingeleitet. Danach war sie sehr gut und... das Motorrad lies sich wieder normal starten. Lichtmaschinentest durchlaufen lassen- in Ordnung.
Somit denke ich, das beim unterschreiten einer gewissen Spannung (ohne das LOW Batterie erscheint) kein Startvorgang möglich ist.
Jetzt bin ich völlig Ratlos.
Mittlerweile ist mir die Kiste 2 mal beim heranrollen (Kupplungshebel gezogen, Gang eingelegt gewesen) an eine Ampel einfach aus gegangen. Beim ersten mal konnte ich sie normal starten, beim zweiten mal musste ich sie einen Berg herabrollen lassen, um sie wieder an zu bekommen .