Beiträge von morpheuz23

    Von der sind 12er zur 14er sind es nurnoch 20€. Bei gleichen Abmessungen baue ich mir lieber das stärkste ein. Und die 20€ tun bei einer 15t€ karre dann auch nichtmehr weh. Wenn man unbedingt sparen will und eh nur bis +10°C fährt kann man sicher auch die 09er für 87€ nehmen. Man hat dann halt nur wenig Reserven.

    Ich bestell mir nachher wahrscheinlich die YLP14 und sage bescheid wenn sie da ist und getestet wurde.

    Hey Kürbisten,

    ich hatte mir eine Delo Lifepo4 gekauft und eingebaut. Erste Starversuche bei 5°C waren "schwierig" und ich habe sie erstmal aufwärmen lassen mit Licht an. Nach 5min war starten dann Möglich. Das ist für mich nicht praktikabel. Ich will aufsteigen und losfahren und nicht 5min warten müssen das die Dame sich entscheidet starten zu wollen(im besten fall). Ich bringe die Batt. wieder zurück zu Louis und kaufe mir eine Blei-Gel Batterie. Habt ihr in dem Bereich Empfehlungen? Habe unter "YTZ14S Gel" Banner, JMT und Techno-Gel bei Ebay entdeckt. Alle 11,2Ah und um 55-60€. KAnn man nicht viel falsch machen oder?

    Naja...man kann's auch übertreiben...da braucht man sich über Streckensperrungen nicht wundern. Der zuletzt genannte Eingriff ist doch weit weg vom kürzen des original Killers (was mir schon zu laut war) oder dem Rausklopfen der katpatrone im Original VSD


    Ob verboten oder nicht ist mir auch Wurst, aber man muss die Anwohner ja nicht mit Gewalt in den Wahnsinn treiben.

    Laut ist nicht alles. Seh ich genauso.

    Auch wenns bisschen teurer geworden ist nehme ich gern einen Satz. Hast eine PN. :peace:

    Können wir nicht eine "Hit-Liste" anlegen, Ort der Werkstatt > durchschnittliche Isnpektionskosten 1000er > JAhresInspektion > 15000er > 30000 usw....so kann man ggf. für sich entscheiden wo man hinfahren kann, möchte, will...?

    Grundsätzlich vertrete ich das Motto "Leben und Leben lassen" aber die € Spreizungen sind teilweise so groß, dass man für die gesparte Kohle eine schöne Tour machen kann, vlt. auch mal dahin wo man sonst ggf. nicht hinfahren würde.

    Das ist mal eine gute Idee :Daumen hoch:
    Wie setzt man sowas um?

    Ich habe die GT grade erst mit 8tkm gekauft. Ich bin mit meiner 950SM so 10-12tkm im Jahr gefahren. aber genaugenommen müsste das ja trotzdem hinkommen bis zur 30tkm Insp.

    Mai 2020 hätte ich dann ca. 20tkm
    Mai 2021 wären es dann ca. 30tkm

    Zumindest bis dahin wären dann alle Schäden gedeckelt....
    Werd da nochmal drüber nachdenken.

    Wenn ich hier so die Insp. Kosten lese überlege ich ernsthaft diese selbst zu machen. Technisch ist das kein Problem. Hab schon diverse Motorräder gehabt oder von Freunden gemacht. Ventilspiel auch kein problem wenngleich nicht meine Lieblingsarbeit :nein:. Eigentlich wollte ich im April die Garantieverlängerung machen um 2 Jahre ruhe zu haben :ja:. Im Mai wäre Tüv/jahres insp.(8200/km aktuell) / Garantieverlängerung dran. Das werden ja sicher in Summe 1000+€. Nun bleibt die Frage ob wenn man die Insp. selbst macht damit tatsächlich Geld spart oder ob man am ende in die Röhre guckt wenn Stellmotor,El.Fahrwerk oder andere Sachen den Arsch hochreißen. Sind ja alles keine Billigen Sachen :sehe sterne:

    Ich habe zu meiner gebrauchten SD-GT zusätzlich zum PP-Sozius ja den Originalen Suziussitz dazu bekommen. Bin am überlegen ob ich da mal das Polster runterhole und gucke wie die Trägerplatte aussieht. Vielleicht kann man auf der Basis eine Flache abdeckung bauen? will da meine daily Hecktasche drauf schnallen. Die kommt dann etwas tiefer als auf dem PP-Sozius und ich muss mein Bein nicht so hoch(Bandscheibenvorfall in LWS) drüber Schwingen. Das SW-Motech Rearseat ding ist mir für 140€ zu Teuer.