Beiträge von morpheuz23

    Ich würde gerne auch einen Wuchtadapter machen. Allerdings aus einem Stück und mit dem M50x1,5 auf einer Seite um den Adapter "fest" mit dem Rad zu verschrauben. Fand bei meinem 2 teiligen Adapter die Fummelei nervig. Habe allerdings keine 1290 mehr und bräuchte noch ein paar Maße. Hat jemand zufällig grade eine demontiere Felge zum nachmessen?

    Moin Moin,


    Irgendwo hier wurde nach einer passenden Farbe zum KTM Orange gesucht. Ich nutzte PETG von Das Filament, das Neonorange passt sehr gut zum KTM Orange. Die Qualität von Filament ist bis jetzt so das beste was ich verdruckt habe.

    Auf den Interstates sind meist 75Meilen (120kmh) erlaubt. Ab und zu auch mal 85Meilen aber selten. Schöne Landstraßen gibt es dort auch. In Colorado zb bin ich mit meiner Frau durch beeindruckende Landstriche gefahren (leider in der Blechdose).


    Man muss aber dazu sagen das die AMIs eher schlechter mit ihren Fahrzeugen umgehen als wir Deutsche/Osterreicher/Schweizer. Dort sind Fahrzeuge Gebrauchsgegenstände und nach ein paar Jahre einfach schrottreif(wobei sie dann einfach weitergefahren werden). Mein Schwager lebt dort seit 6 Jahren und ich war schon mehrere Wochen dort und kann das nur so wiedergeben. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Wie immer :ja:

    Dann mach doch mal was anderes und jage da so 200 - 300 Liter durch. :lol:

    Selbst wenn mann etwas mehr verbrauchen sollte was ich bezweifle ist ja die erfolgreiche Entlüftung das Ziel. Eben dies ist mit Nutzung der Physik sicher erfolgreicher als die "immer schon gemacht" Methode. Ich habe für 3x (1xDuke690, 1x950SM und 1x990SM) Kupplung entlüften knapp eine Flasche verbraucht. Das wäre also ca.3€ Materialeinsatz pro Bike. Jedes mal funktionierte die Kupplung sofort wieder wie sie sollte und das bis heute ohne nochmal ran zu müssen. Egal ob ich da jetzt mehr verbraucht haben sollte spricht der Erfolg für die Methode.

    So perlt deine stets suffisante Art hier zu schreiben hart an meinem Kupplungshebel ab :verliebt:


    bye bye :driften:

    Mach es doch einfach so wie ich es beschrieben habe...

    Man kann doch auch mal was anderes probieren. Ich finde die Variante von unten auch schöner eben weil die Luft auch genau in die Richtung will.

    Was spricht dagegen außer mein Lieblingsspruch alter Männer: "Das haben wir schon immer so gemacht!" ?:winke:

    1. oben Behälter absaugen

    2.Spritze mit Schlauch auf entlüfternippel setzen.

    3.Entlüfternippel leicht öffnen (ca. 1/4 umdrehung)

    4.Spritze solange drückern bis der Behälter oben voll ist.

    5.Beim drücken mit der Spritze Nippel zudrehen.


    Wenn man mag kann man 3.--->>5. wiederholen. Dann eben oben nochmal absaugen und nochmal hochdrücken.

    Rein logisch würden ja eh alle Luftblasen nach oben steigen und im Behälter landen.


    6. Behälter wie vorgeschrieben auffüllen oder absaugen (nicht zu voll, 4mm von Kante hab ich irgendwie im Kopf?)

    7. Deckel drauf.

    8. Freuen.


    Hinweis: der Kupplungshebel wird während des Prozesses nicht angefasst!

    Hab jetzt das Blood bestellt (wechsel wird eh nicht schaden), louis und Polo hattens beide nicht da, bei dem Set ist ne Spritze dabei mit schlau, also kann man das dann auch von unten auffüllen wenn ichs richtig verstanden habe oder wie ??

    Von unten befüllen funktioniert super. Mach ich auch so. Dauert so 5 Minuten. Ohne Ventil, ohne dirty....:Daumen hoch:

    Zum Fehler auslesen kannst du TuneECU mit einem passenden Kabel verwenden. Ob da alle Fehler angezeigt werden kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall einige. Du kannst damit auch checken welches Map tatsächlich aufgespielt wurde und ob es das richtige ist. Meinem Kumpel sagte der Vorbesitzer auch es wäre ein Akra Map auf seiner SmcR '12 und alles mögliche angepasst. War aber alles Original. Die erzählen halt auch gern mal was der Käufer hören will.

    Hab ich auch so gemacht. 15mm auf beiden Seiten.


    Sir_Maurice
    Längere Züge sagte ich ja schon. Mit Maßen zum Fahrradladen gehen, die Stricken sowas.


    Oder Meterware Zug und Hülle kaufen und selbst machen.
    Anleitung dafür: Klick mich hart....

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wollte sie einfach an der rechten Seite der Maske raus führen anstatt oben. So wie in dem Bild von morpheuz23

    Airbox gibts nicht mehr :zwinker:

    Lenker lösen. Ganz nach links rüber schieben und bisschen nach unten drehen. Dann solltest du den griff vom Lenker runter bekommen. Dann kannst du die Züge raus nehmen und anders verlegen.

    Nö isses nicht. Lies mal genau was ich schreibe. Nämlich genau das was du schreibst. Vor dem Lenkkopf nach links rüber und dann in die Abdeckung. Rechts in die Abdeckung wäre scheiße weil der Radius zu eng wird...

    Ich kann im moment nicht den Tank abbauen, nur um die Züge zu messen. ist mein Alltagsfahrzeug. Deswegen frage ich ja hier :D


    Wie hast du sie anders verlegt? Wüsste gerade nicht wie.

    Anfertigen lassen wäre auch ne idee. Aber ich muss ja auch die passende Hüllenlänge haben. Nur die Seele länger machen bringt ja nix. Und die Hülle ist iwie mit Stahlfäden verstärkt.

    Hab leider nur das eine Foto. Nichtmehr oben durch die Lampenmaske sondern direkt zwischen Maske und Gabelrohr durch und links rüber und durch die kleine Abdeckung und auf direktem Weg zum Vergaser. Das ist der kürzeste Weg.


    2521738F-7682-4CC5-BBA8-E8074EF175C2_1_105_c.jpeg

    Hast du sie anders verlegt? Als ich meine anders verlegt hatte war wieder alles okay. Kommt natürlich auf die breite an.

    Gaszüge kann man aber auch gut selbst bauen mit Meterware oder in einem Fahrradladen bauen lassen. Die brauchen nur die Maße und die enden. Sind ja nur wenig Zugkräfte drauf.

    Habe 2 selbst geschweißte Halter von meiner 950 SM rumliegen.


    Einmal in ganz klein für ein Daypack (3-5Liter), der ist mit Kräusellack schwarz Lackiert.

    Und einmal groß für ca. 40 Liter Rolle/Tasche, der ist Schwarz Matt übergeduscht. War immer nur bis zum Reiseziel montiert und wurde dann gegen den kleinen getauscht.


    Beides zu verkaufen. Passt leider nichtmehr auf die 990SM, die hat nen anderes Lochbild.


    340512F4-10B1-482F-B8BB-99AC25F35D83_1_105_c.jpeg 2498ED93-C5B4-4239-A43B-801BA597B095_1_105_c.jpeg B4434D2F-F309-4203-AECE-C3DB2175049A_1_105_c.jpeg

    399F4342-15BA-4796-AF09-D78603B7BDF3_1_105_c.jpeg 57A8EC87-A13F-43C3-9E3F-51870C4F1B5A_1_105_c.jpeg F20EEB7E-4DF4-41E9-B2BF-EA1323278A0B_1_105_c.jpeg