Beiträge von morpheuz23

    Musste erstmal googeln was das ist:ja:.

    Da der Passt da vielleicht gut hin. Ich hab unterm Sitz keinen Platz mehr. Hab nen sehr großes Bordwerkzeug, Schrauben, Schellen, Isoband, Reifenflickzeug und 250ml 15W50 da drunter. Bin gerne für einen Atomschlag ausgerüstet :lautlach:

    Öler fahr ich ein Scottoiler V-System am Rahmen angestrapst. Bin zufrieden. Einfachste Technik und mit leichten Korrekturen Alltagstauglich.:kapituliere:

    Wenn man selber Schrauben kann und will würde ich es nicht machen. Das gesparte Geld für Versicherung und Services sollte man dann aber bei Seite haben falls der Motor hops geht oder ähnliches.
    Bei meiner GT hatte ich einen Service gemacht und dann sofort auf Selbstschrauber umgestellt. 380€ für einen Ölwechsel und Schraubenkontrolle fand ich irgendwie happig zumal eine fehlende Schraube am Kotflügel nicht entdeckt wurde. Wenn man alles selbst macht kann man tatsächlich wissen was gemacht und was nicht gemacht wurde.

    Lohnt.... Schwer zu sagen....:ja::nein:
    Bremsleistung eigentlich nicht merklich. Aber durch die größere Fläche wird die Wärme besser weg kommen. Also Verzug ist unwahrscheinlicher. Dazu sehen sie geiler aus. Und haben exakt gleich viel gekostet. Extra kommen halt die längeren Schrauben für die Scheiben und Sättel und die Distanzen. Ich würde es aber wieder machen.

    LÖSUNG :


    Ich habe mir jetzt die passenden Schrauben besorgt und die Braking Scheibe jetzt montiert.

    Bei Motorradersatzteile 24 gibt es die original KTM Schrauben in M6 x 26, also 3 mm länger als die original Schrauben. Damit wäre das Gewinde in der Radnabe wieder vollständig verschraubt. Das Schleifen der Schraubenköpfe am Tachogeber kann man ganz einfach lösen. Den Tachogeber ist in Kunststoff verpackt. Das Kunststoff habe ich an der Rückseite des Gebers um 3 mm abgeschliffen. Keine Angst, es ist genug Kunststoff vorhanden. Passt 100 Prozentig und man muss nicht an den Schraubenköpfen rum feilen. :winke:

    Sehr gut gelöst. :Daumen hoch:

    Das Rubeln ist wieder aufgetreten. Ich habe es genauso wie morpheuz23 gemacht und 320er Scheiben von Brembo verbaut. Dazu braucht man erstens die Scheiben ; Schrauben für die Scheiben mit flacherem Kopf; längere Bremssattelschrauben M10*1.25( Steigung)*65 am besten aus Edelstahl- gibt es aus England von Pro Bolt,

    und 4 Distanzhülsen( gibts in der Bucht ). Gestern zusammengebaut. Probefahrt steht noch aus, da es gestern zu regnerisch war.

    Hab ich inzwischen auch gemacht. Rubbeln ist komplett weg.

    ABER: "Am besten Edelstahl" kann man auf keinen Fall einfach so stehen lassen! Wenn dann nur Speziell für Bremsanlagen produzierte Schrauben. Die haben zb. Gerolltes statt geschnittenem Gewinde und haben eine spezielle Legierung. Simple A2 oder A4 Schrauben sollte man auf keinen Fall verwenden. Die haben DEUTLICH weniger Festigkeit als eine plumpe 10.9er Schraube! Entweder von Probolt die Bremssattelschrauben oder die Originalschrauben der Superduke990(selber Preis). Grade bei der Bremse sollte man da die Paar Euros mehr einplanen.

    Die Buchsen hab ich auch von eBay. Habe 20mmx7mm mit 10,5mm Bohrung genommen.


    31AD030B-8187-44B8-A670-4F012FF520A9_1_105_c.jpeg 880931F0-CC10-4EE2-AE8F-9706D9E81A3D_1_105_c.jpeg

    Das war ja eben meine Frage. Gab es ein vereinbarten Termin? Also was festes? Ohne ist es natürlich immer schwer mit der Kommunikation. Der Kunde wünscht sich ja immer schnelle Bearbeitung und der Bearbeiter braucht immer mehr Zeit. Ohne festen Termin für beide ist das natürlich Mist. Wenn er dann in Gefahr gerät kann man ja drüber reden.




    Zu deiner obigen Frage in #61: Rechtlich müssten du ihm einen angemessenen Zeitraum einräumen um seine Arbeit zu beenden. Wenn er das nicht schafft hast du das recht vom Vertrag zurückzutreten.


    Ja, aber nicht 5 Monate. Hätte man mir das gesagt, hätte ich nicht mein Motorrad nicht auseinander genommen. ... Und meine Mails sind eigentlich auch immer nett und freundlich :kapituliere:

    Ich habe im Bekanntenkreis auch einen Motorenbauer. Der macht die alten BMW Boxer wieder fit. Der macht das auch alleine. Weil einfach keine brauchbaren, zuverlässigen Mitarbeiter zu finden sind. Seine Halle ist voll mit Motoren und Aufträgen. Er arbeitet auch der Reihenfolge nach ab. 5 Monate sind da auch keine Seltenheit. Er sagt den Kunden das aber auch so. Wenn man im Sommer fahren will sollte man dann halt im Oktober den Motor abgeben. Besser ende September.

    Hat der Pirat dir denn gesagt der ist in 3 Monaten fertig? Gab es einen garantierten Termin der hier nicht eingehalten wird oder kotzt du dich hier nur aus (was man durchaus verstehen kann, aber dem Piraten ggü. nicht fair wäre)? Mal ganz abgesehen das die aktuelle Lage halt manche Teile verzögern und somit den ganzen Bau.

    Und dann doch keinen Ärger zu kriegen, nimmst du ein Messschieber, die Kreisflächenformel und einen Taschenrechner im Rucksack mit, nur um dem fröhlichen Beamten deine Matheskills zu demonstrieren??:ja:

    Kreisflächenformel :lautlach:.


    (pi*d^2)/4, das auch ne komplizierte Formel. Das ist 6.Klasse oder? Damit beweist man wenig Skills.

    Es ging drum ob ein Prüfzeichen nötig ist, Nein ist es nicht wenn man ausreichend Spiegelfläche nach STvo oder Eg Zulassung hat.