Beiträge von morpheuz23

    Mahlzeit leute,


    ich grabe mal diese Leiche aus um hier keinen neuen Thread starten zu müssen.



    ich habe zum Spottpreis eine Legos 4 bekommen und möchte diese in meine 950SM verbauen. Was ich hier lese ist der Originale Stecker dafür nicht geeignet. Macht es dann überhaupt sinn an diesem die Anlage mittels Adapter(muss selber Gebastelt werden?) anzuschließen oder einen ganz anderen weg zu gehen und alles einzeln anzischließen?


    Hat jemand eine Legos 4 an einer 950Sm und kann mir sagen wie er verfahren ist?
    Schaltpläne lesen kann ich ein wenig und messen kann ich auch etwas. Löten ist kein Problem.


    Gruß, Tobias

    er sagt doch ganz klar 950smr oder 990sm weil sie preislich nah beianander liegen. somit ist ja in etwa ein preisbereich von 5-7000€ abgesteckt.
    da wirds mit ner 990smr aus 2009 schon schwer oder?


    ich fahre seit Mai2017 meine erst ktm. eine 950sm. bin sehr zufrieden. bin vorher immer 4zylinder gefahren und das als naked (bandit600 und CBR900RR als Streetfighter).
    die sm macht unglaublich laune und ist mit abstand das agilste mopped was ich je gefahren habe. kein vergleich zu den schweren 4zylindern oder probefahren die man so gemacht hat. ich kanns nur empfeheln. ich persönlich finde vergaser super. bin ein freund alter Technik. allerdings wäre abs jetzt nicht so schlecht. einfach nur als backup. aber gabs ja bei keiner 950er. egal welches model du nimmst. du wirst deinen spass haben. und langlebig sind die motoren offensichtlich auch.

    Also nochmal für mich zum verständniss...
    Ich tausche die 80er gegen eine 100er Luftdüse oder bohre sie auf(selbe Wirkung). Das natürlich auf beiden Vergasern jeweils einmal.
    Dann drehe ich die Leerlaufgemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus anstatt 2 3/4 wie im Original und das wars dann? Sie wird weniger saufen und die geliche Leistung bereit stellen aber dabei nicht zu mager laufen?