Beiträge von morpheuz23

    Mahlzeit leute,


    ich grabe mal diese Leiche aus um hier keinen neuen Thread starten zu müssen.



    ich habe zum Spottpreis eine Legos 4 bekommen und möchte diese in meine 950SM verbauen. Was ich hier lese ist der Originale Stecker dafür nicht geeignet. Macht es dann überhaupt sinn an diesem die Anlage mittels Adapter(muss selber Gebastelt werden?) anzuschließen oder einen ganz anderen weg zu gehen und alles einzeln anzischließen?


    Hat jemand eine Legos 4 an einer 950Sm und kann mir sagen wie er verfahren ist?
    Schaltpläne lesen kann ich ein wenig und messen kann ich auch etwas. Löten ist kein Problem.


    Gruß, Tobias

    er sagt doch ganz klar 950smr oder 990sm weil sie preislich nah beianander liegen. somit ist ja in etwa ein preisbereich von 5-7000€ abgesteckt.
    da wirds mit ner 990smr aus 2009 schon schwer oder?


    ich fahre seit Mai2017 meine erst ktm. eine 950sm. bin sehr zufrieden. bin vorher immer 4zylinder gefahren und das als naked (bandit600 und CBR900RR als Streetfighter).
    die sm macht unglaublich laune und ist mit abstand das agilste mopped was ich je gefahren habe. kein vergleich zu den schweren 4zylindern oder probefahren die man so gemacht hat. ich kanns nur empfeheln. ich persönlich finde vergaser super. bin ein freund alter Technik. allerdings wäre abs jetzt nicht so schlecht. einfach nur als backup. aber gabs ja bei keiner 950er. egal welches model du nimmst. du wirst deinen spass haben. und langlebig sind die motoren offensichtlich auch.

    Also nochmal für mich zum verständniss...
    Ich tausche die 80er gegen eine 100er Luftdüse oder bohre sie auf(selbe Wirkung). Das natürlich auf beiden Vergasern jeweils einmal.
    Dann drehe ich die Leerlaufgemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus anstatt 2 3/4 wie im Original und das wars dann? Sie wird weniger saufen und die geliche Leistung bereit stellen aber dabei nicht zu mager laufen?


    Was meint Highscore mit der silbernen Schraube? Muss ich da auch was machen?



    Gruß, Tobi :D

    Da ich die Bügel an der 690 Duke4 von meiner Frau ziemlich sexy finde habe ich mir bei Ebay welche von der 990SM gekauft und mich gestern mal dran gemacht sie umzubauen damit sie an die 950SM passen. Bin noch nicht fertig aber es sieht sehr vielversprechend aus und wollte euch das nicht vorenthalten. Ich habe die Enden abgetrennt und sie so getauscht das die Bügel montierbar sind. Dafür muss der untere Halter nach oben. Und der obere Halter muss nach unten und auf die andere Seite.
    Die erste Seite habe ich soweit fertig das ich sie montieren konnte. Wird alles noch vernünftig geschweißt, verschliffen und im Anschluss gepulvert.



    https://picload.org/view/ddgdr…llsizeoutput_8b0.jpg.html




    https://picload.org/view/ddgdr…llsizeoutput_8b4.jpg.html

    habe mir auch den Kennzeichenhalter bestellt. die Qualität ist top. Hab mich sehr auf den anbau gefreut. leider fehlte in der sendung der halter für das rücklicht und für das schloss... :(
    auf allen bildern die ich hier so sehe ist der halter vom schloss zumindest dabei gewesen. wurde es bei mir nur vergessen oder habt ihr die alle selber gebaut?

    Ich habe jetzt 2 mal solch eine kombi an meiner Honda und auch der KTM verbaut gehabt.
    Vorteil ist auf jeden fall das das heck deutlich schmaler und aufgeräumter wirkt.
    nachteil ist das hinterherfahrende kumpels kaum einen blinker sehen können wenn du bremst da es so dicht beieinander ist. das bremslicht ist einfach so hell das es den blinker überstrahlt. bin jetzt dabei auch bei meiner KTM wieder auf original rücklich mit led blinkern zurückzurüsten. ärgerlich ist das du das rücklcihtloch ja irgendwie überdecken musst. so habe ich das alles zersägt und mit blenden schön gemacht. nun muss ich das heckplastik(innenverkleidung) neu kaufen :D


    beim TÜV allerdings gibt es dank e-Prüfzeichen null probleme. solange du hinten den Blinkerabstand von 180mm einhälst(Blinkerglas innenseite zu Blinkerglas innenseite)

    vielleicht probiert ihr mal motocal.com aus? ist ne amerikanische seite auf der man sein dekor selbst erstellen kann. das erstellen ist sehr einfach und mcht spass. und für meine 950sm 102€ inkl versand sind echt top vom preis. hab es heute bestellt und bin auf die qualität gespannt.

    Um hier mal weiter zu kommen...
    Donnerstag bekommt die Duke einen neuen sensor verbaut und wird neu angelernt.
    Ich werde den alten mitnehem und durchmessen was ihm fehlte oder was man tun kann um ihn wieder zum leben zu erwecken.
    Melde mich falls sich etwas ergibt.


    Gruß
    Tobias

    Guten abend liebe gemeinde :D
    Ich bin heute mit der Duke meiner Frau unterwegs gewesen. Kurz vor zuhause ,nach einem kurzen stück Vollgas(176khm/3-5km), fiel mir auf als ich in neutral geschaltet habe die ganganzeige "Gear2" anzeigte. Also runter in den ersten geschaltet und da zeigt sie Neutral und "Gear0" an. "Gear1" bekomme ich nicht rein. Hab während der fahrt dann alle gänge von 1-6 sauber hoch und runter geschaltet. Zündung aus und wieder eingeschaltet. Ändert sich nichts. Was kann das sein? Sensor verstellt?


    Bin selber schrauber und habe schon diverse Motoren (Japaner) gefixt. Aber alle mit deutlich weniger elektrik :D


    Jemand eine idee?

    Guten Morgen,


    ich habe seit einer woche meine 950 SM und lese mich hier schon fleißig durch alle themen. bin auch selber schrauber(ehemaliger Streetfighter anhänger) und habe eine eigene kleine werkstatt zum basteln. nun wollte ich heute man die gabel etwas weicher machen weil die bretthart war. hab die suche benutzt und als grobe einstellung paar daten aufgeschriben und wollte das nun machen. da stellte ich aber grade fest das die gabelholme unterschiedlich viele klicks von anschlag bis anschlag haben. Rechts habe ich 16klicks beim rebound und links 25 klicks beim rebound(der oben). Gehte ich recht in der annahme das da irgendetwas kaputt ist?


    Lg
    Tobi