Beiträge von morpheuz23

    Hübsch gemacht, das gefällt mir!

    Welcher Spiegel und Halter ist das?

    Spiegelhalter ist der hier:

    https://www.polo-motorrad.de/de/aufnahmeadapter-stuck-schwarz-fur-lenkeraufnahme.html


    Spiegel ist der hier:

    https://www.polo-motorrad.de/de/victory-lenkerendenspiegel-alu-schwarz.html


    Dazu brauchst dann noch einen Adapter der in den Rizoma Halter eingepresst wird, der Spiegel hat ein m6 Außengewinde. Also muss in den Rizomahalter ein M6 Innengewinde.
    Die Maße vom Adapter sind 14,1mm Durchmesser x11mm Länge. Wenn man mag kann auf der einen Seite noch ein Bund ran von 20mmx3mm. Und von der Seite ohne Bund kommt ein M6 Sackloch rein(Durchgang geht auch aber ist hässlich)

    Ich habe auf der MML mal die Sidi Adventure 1 in !!!49!!! anprobiert, waren sehr angenem am fuß. genau gegenüber war KTM und so konnte ich mich auf die GT setzen und habe festgestellt das die dinger einfach zu steif sind. ich hab den fuß nicht über das pedal bekommen ohne in hochzuheben. das will ich eben nichtmehr. also werden es wohl eher Sportler oder touring stiefel werden. :Daumen hoch:

    Achte drauf, dass die Beölungs-Düse direkt seitl. am Kettenblatt anliegt.

    Scotty (3).JPG

    pietklokke :
    Wichtig ist auch das keine Luft im Schlauch ist wie hier zu sehen. Sonst hast du keine konstante Ölung und es wird ungenauer als nötig. Habe damit auch eine Zeit gekämpft und hab den Schlauch dann anders verlegt. Danach war ruhe bzw die Luft raus.

    Ja hat sie. Auf der unteren Gabelbrücke. Ziel wäre es die Anschläge so einzustellen das bei Volleinschlag die Handguards (oder was auch immer stört) nicht am Windschild anschlagen.

    Der Windschutz ist ja auch immer ein persönliches Ding. Ich bin mit meiner nackten CBR900rr (Streetfighterumbau) auch 260Kmh gefahren. Mit meiner 950SM auch 210kmh(mehr ging nicht). Klar keine 100km aber 20km sicher. Jetzt ist es die Frage ob ich die 220+Kmh einem Motorrad auf Dauer überhaupt antuen will. Ich glaube das kann nicht gesund sein. Marathonläufer sprinten ja auch nicht die 42km. Aber das muss ja jeder selber entscheiden wie er mit dem Material und sich selbst umgeht.

    ........

    Die Idee, den Lenkeinschlag auf Kosten des Handlings und der Betriebserlaubnis zu modifizieren kommt offenbar für dich in Frage -mir fiele das im Traum nicht ein.
    .......

    Der Lenkanschlag kann mittels Schrauben eingestellt werden. Kontermutter aufdrehen, Schraube einstellen, Kontermutter wieder gegen. Narürlich hat man im Stand beim Rangieren ein größeren Wendekreis ("Handlingeinbußen") allerdings erlischt dadurch nicht die Betriebserlaubnis.

    Wahre Worte. Der Eine ist mir auch schon mehrfach aufgestoßen obwohl ich noch recht frisch hier im 1290er Bereich bin. :ja:



    Erstmal muss ein Problem für mich selbst bestehen bevor ich was umbaue :rolleyes:. Oder es hat optische Gründe :titten:. Das würde ich bei einer 50mm nach vorn verlegten Scheibe aber nicht gelten lassen :kotz:

    bevor oder nachdem ihr super verbleit getankt habt?

    :peace:

    Ich habe mir jetzt mal von ebay welche für 162 EUR bestellt. Der Shop heißt areyourshop, vielleicht sogar der selbe, wo du gekauft hast ?! Ich weiß jetzt nicht was es kosten würde, die Teile in original orange zu pulvern aber sofern der originale Bügel von KTM für 220 EUR auf den Markt kommt und auch noch gleich die korrekte Farbe hat, lohnt sich das preislich überhaupt ?

    genau bei dem Shop habe ich auch gekauft.
    Ich hab schon paar mal was pulvern lassen. ich sammel immer ein bisschen und gebe dann einen Haufen ab. Dann lohn es sich. Sonst wird man so bei 50€liegen ca.

    152€ hab ich bezahlt.

    Ich hab die SW-Motech Originale erst ab 199€ gefunden.


    Naja nun sind sie dran und ich bin auch zufrieden. Denke mal das sind die B-Ware Dinger die in Bangladesch (oder wo auch immer die Dinger produziert werden) vom SW-QSB aussortiert werden :D

    Die Billig-SW-Kopie-Bügel sind angekommen und verbaut.

    Der Lack/Pulver scheint sehr weich zu sein. Sind mir aus einem Meter höhe vom Werkzeugschrank gefallen und haben einige Kratzerchen abbekommen. Passform ist Okay aber nicht perfekt. Alle Schrauben locker ansetzen und dann verschrauben ist Pflicht. Man braucht etwas Spiel zum ansetzen aller Schrauben. Die Farbe ist nah dran aber nicht ganz genau. Denke mal Ähnlich wie bei den SW-Motech. Aufgrund der Kratzer und der Farbe werd ich sie vielleicht mal Pulvern lassen in der passenden Farbe und besserer Pulver-Qualität.

    Daytona ist vermutl. das Beste, was auf einem Stiefel stehen kann.
    In der Anschaffung etwas teurer, dafür enorm langlebig, bequem, Wasserdicht (die meisten) und auch zum Laufen (!!!) bestens geeignet.
    Meine (halbhohe Stiefel und so ne Art Turnschuh) trage ich seit 2010 und 2014 und kann bei beiden keinen Neubedarf erkennen.

    Bei Daytona findest du sicher was optimales speziell für dich.:Daumen hoch:

    Ich lese von Daytona immer nur gutes. Ich persönlich finde aber ziemlich hässlich und würde die nichtmal geschenkt tragen :ja:

    Hab auch nen bekannten der mich immer überzeugen will. Aber ich komm da einfach nicht ran.


    Na dann werde ich die Sidi mal testweise bestellen und probetragen oder auf eine der einschlägigen Messen wie BMT oder LMM warten und dort testen. :Daumen hoch:

    Moin Moin liebe Kürbistreiber,


    auf meiner 950SM habe ich sehr gerne Endurostiefel getragen. Um genau zu sein Alpinestars Tech7. Nun wir das auf der GT wohl kaum möglich sein weil die schon echt klobig sind für die Nakedbike Sitzkonfiguration. Jetzt habe ich die SIDI Adventure 1/2 ins auge gefasst. Die sehen deutlich beweglicher aus und sind auch nicht ganz so hoch. Ich bin halt nen Freund von solchen Stiefeln. Was tragt ihr denn so auf der GT? Alternativ hätte ich nur Supersportler stiefel im auge. Aber das auf der GT?


    Grüße auf der regnerischen Hauptstadt und euch allen ein frohes Fest :Kürbis: