Smartphone APP für Gegensprechanlage (Intercom) über einzelnes Smartphone

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Idee ob es eine App für eine Gegensprechfunktion mit der Sozia über ein einzelnes Smartphone gibt?


    Wir haben jeweils ein einfaches Bluetooth Headset im Helm welches ich hauptsächlich für Naviansagen / Blitzer usw. nutze. Ich würde das jetzt gerne auch als Gegensprechanlage mit der Sozia verwenden aber alle Apps wie (Intercom) kommunizieren immer über 2 Smartphones, entweder über Bluetooth oder wlan. Das hat bisher aber nur sehr :kacke: funktioniert. Entweder Hall ohne Ende oder abgehackte Sprachfetzen, schlechte Verbindung usw. Daher würde ich mir gerne die zusätzliche Verbindung über 2 Smartphones sparen und nur 1 Smartphone mit beiden Headsets nutzen. Zumal die Handys heute ja auch dual Bluetooth beherrschen. Allerdings finde ich keine App die diese Funktion unterstützt. Kennt jemand solch eine App :denk:?

  • Zello habe ich noch nicht ausprobiert da man auch hier wieder eine 2 Handyvariante benötigt. Auch bin ich mir nicht sicher ob man bei der App die Sprachübertragung per Stimme aktivieren kann. Push to talk wäre zu umständlich.

  • Wir nutzen Zello bei der Blockerstaffell. Du kannst einen Taster anlernen. Geht auch so ein billiger BT Kamera Auslöser von Ebay. damit kann man dann immer vom Lenker aus PTT nutzen. Einstellung der App muss aber passen.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: