Dainese Tonale D-Dry Jacke und Hose.
Top Passform, weitenverstellbar. Stretch, wasserdicht, atmungsaktiv.
Dainese Tonale D-Dry Jacke und Hose.
Top Passform, weitenverstellbar. Stretch, wasserdicht, atmungsaktiv.
....Rundholzstäbchen 5mm , 90 Cent / Meter ;)
Alles anzeigenDanke euch beiden.
Habs dann beim langwierigen Stöbern im Thread gefunden.
Quintessenz des ganzen KNZ Themas. Der Sigutech sollte verbessert worden sein, der neue Magura sieht aus wie der Sigutech hat aber bei manchen zu rupfigem Einkuppeln geführt und es gibt noch keine Langzeiterfahrungen, der Oberon sieht vom Aufbau aus wie der seit Jahren verbastelte Magura in der alten Ausführung wo die Manschette aufgibt;
Naja, wenigstens dürfte die Oberon trotz gleicher Konstruktion mehr oder weniger sicher funktionieren - oder wurde dieser verschlimmbessert um wie der alte Magura ständig auszufallen?
Mit Hydrauliköl wäre das ja alles halb so schlimm aber mit Bremsflüssigkeit im Motoröl muss das nicht sein.
Not so fancy
...Fahr den Sigutech KNZ jetzt schon die 2. Saison (auch bei winterlichen Bedinungen) sowohl die Vorversion als auch die verbesserte aktuelle bisher keinerlei Probleme.
Grüße
..aha...leider verpasst.
Gibt es eine Aufzeichnung ?
Gruß
...und wird das heute was mit der Besprechung des Laborberichtes ?
wo und wann ?
Gruß
Update zur Öl-Verseuchung durch KNZ-Bremsflüssigkeit im Motor-Öl. Detailierte Besprechung des Laborberichtes folgt... https://youtu.be/VN7z1b7vh-M
Prov. Sonntag 15. Aug
Ein DANKESCHÖN an Sigutech:
Anstandslos KNZ getauscht gegen Neues Modell
Funktioniert tadellos bereits seit 1.600 km
Komisch, bei KC-Engineering, da wird für die 2020er der CLU-1201 verkauft !????
Auf der Oberon HP bei Technical Documents unter Technical Instructions steht ja bei beiden Modellen (CLU-1000 und CLU-1201) daß :
einer zugelassenen Kupplungsflüssigkeit, die gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet werden muss. Einige Modelle verwenden Mineralöl, einige Modelle verwenden DOT 4, obwohl die Oberon Performance-Nebeneinheit beide Öle problemlos akzeptiert, der Hauptzylinder funktioniert nur mit der von Brembo oder Magura empfohlenen Flüssigkeit (je nach Typ) korrekt zu Ihrem Modell).
also beide KNZ sowohl Mineralöl als auch Bremsflüssigleits verträglich sind... bitte mich eines besseren zu belehren !
Gruß
Hat eigentlich wer von euch ausser Lars bei der 690iger Enduro oder Supermoto neueren Baujahres den Oberon OPCSC-K1000-OR verbaut (entspricht CLU-1201) ?
Ja, richtig ! Der alte. Habe gestern Nachmittag (32°C) diverse Kupplungs Tests (Abwürgen mit eingelegtem Gang, Beschleunigung, Wheelies ...etc gemacht- keinerlei Probleme. Werd das noch genau verfolgen-heute früh hatte ich auch keinerlei Probleme (Kraftverlust beim Rausbeschleunigen aus Kurve) bei selben Temperaturen wie gestern).
Grüße
Beobachtung mit Sigutech bei Saisonalen Temperaturänderung: Fahre jetzt die letzten 2000 km mit Sigutech, welcher letztes Jahr im Juni gekauft wurde (690 Enduro 2020 mit aktuell ca. 3000 km).
Beobachtungszeitraum (mit einigen Aussetzern) von März bis Juni, Täglich 5 Tage die Woche zur Arbeit mit 24km Tagesleistung bei 0 bis 5°C in den kalten Monaten -und 10°C bis 31 °C in den letzten Tagen.
Stellschraube des Kupplungshebel: fast ganz offen.
Kaltes Wetter: Kupplung trennt im letzten Drittel, Bedienungskraft höher als Original
Warmes Wetter: Kupplung trennt im ersten Drittel, Bedienungskraft gleich.
Sowohl bei warmen als auch bei kaltem Wetter bei kaltem Motor beim Wegfahren keine Anzeichen von " Kupplungskleben" (Motorrad will trotz gezogener Kupplung vorwärts).
Heute erstmals in der Früh beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve kurzen Kraftverlust bemerkt. Ob das ein Kupplungsrutschen oder Reibungsverlust des Hinterreifens war-keine Ahnung!
Also verschiebt sich der Bereich wo die Kupplung trennt am Kupplungshebel je nach Temperatur eklatant !
Gruß
..vielleicht gibt es hier ja auch 150er Fahrer zum Fachsimpeln ?
Kurz zur Einordnung: bin seit 30 Jahren mehr Off als Onroad mit KTM unterwegs, habe, was Enduro, Cross und Supermoto anbelangt mit fast allen Kubaturen aus 2-und 4-Takt meine Erfahrungen sammeln dürfen.
Nun bin ich bei der 150er TPI gelandet (2020er Bj) und habe bisher keinen Grund zur Klage.
Was mir (72 kg Körpergewicht) so taugt: Im Drehzahlkeller schiebt die Kleine brav vorwärts und jedesmal, wenn du denkst-hoppala-jetzt hab ich sie abgewürgt-nein-taktet sie doch noch weiter !
Tolles Mountainbike Handling und trotz meiner Körpergröße von 187cm fühl ich mich von der Ergonomie her sauwohl !
Bei Hindernissen hebt sie nur mit viel Nachdruck das Vorderrad (13:48 er Übersetzung), bei langsamen verwinkelten steilen Bergauf Passagen klettert sie trotzdem mühelos auch ohne Kupplungseinsatz den Hang empor.
Habe sie mir als 2. Bike zugelegt, ausschließlich für technische Spielereien und Enduro Wanderungen zu diversen Spots.
Beste Grüße
...hab erst knapp 2000 km am Tacho, aber das 5. 6. Gang Problem gibt's auch bei meiner 690er Enduro 2020 noch immer!
So im Schnitt überrascht es mich bei 2 von 10 Ausfahrten.
Aber was soll einen überhaupt noch überraschen im digitalen Zeitalter: höher, weiter, schneller!?
Dass dabei auch in vielen anderen Bereichen die grundlegenden Sachen nicht mehr funktionieren wie sie es einmal getan haben ist für mich als Generation X nicht tolerierbar !
Hauptsache es hat einen Chip und piepst und wenn der Strom weg ist steht alles wie die Kuh vorm neuen Tor !
keine Stopfen drauf machen-somit fungiert die Öffnung bei Fahrtwind als Wildwarner !
Hi!
Welche Schraube meinst du genau? Hast du da mal ein Foto?
Grüße
Vor 30 Jahren war es ja noch normal, da gabs selten Schrauben, welche nicht losvibriert wurden mit der Zeit.
Deshalb sorge ich bis heute mir diversen Markierungen vor-so sehe ich gleich wenn etwas lose wird.
So auch bei meiner 690er Enduro 2020: habe bis dato 1900 kam am Tacho und gerade bemerkt, dass der Schwingarmbolzen Schrauben sich um 1/4 Umdrehungen gelockert hat.
Werft mal einen Blick drauf: M12 mit 80Nm.
Grüße
Alles anzeigenHallo Zusammen,
vielen Dank für Eure detaillierten Informationen - ein Thema treibt mich aktuell um - meine 690 ist gebaut in KW20'20 - hat da die Änderung von KTM schon gegriffen,
oder würdet Ihr trotzdem tauschen ?
Gruss Jens
Musste nach 2 Versagern ( 690 R Enduro 2020) zwangsweise tauschen-auf Sigutech gewechselt-leider noch nicht viel zum Fahren gekommen. Sicherheitshalber liegt noch ein Oberon bereit für alle Fälle ! Aber zZ bin ich mit Sigutech schon länger unterwegs als mit 2 Werksmäßigen. *holzklopf* ! Man gönnt sich ja sonst nix ;)
Pirelli MT60 RS
Das is ja hart.
Hast du Fotos?
Hat sich der O-Ring zerlegt?
Kann ich mir fasat nicht vorstellen.
Oder der Monteuer hat den Oring beschädigt bei der Montage.
Nein, keine Fotos, wurde nur mit " wieder Dichtung defekt" informiert.