Beiträge von chriscross

    ...Fahr den Sigutech KNZ jetzt schon die 2. Saison (auch bei winterlichen Bedinungen) sowohl die Vorversion als auch die verbesserte aktuelle bisher keinerlei Probleme.

    Grüße :Daumen hoch:

    Komisch, bei KC-Engineering, da wird für die 2020er der CLU-1201 verkauft !????

    Auf der Oberon HP bei Technical Documents unter Technical Instructions steht ja bei beiden Modellen (CLU-1000 und CLU-1201) daß :

    Code
     einer zugelassenen Kupplungsflüssigkeit, die gemäß den Anweisungen des Herstellers verwendet werden muss. Einige Modelle verwenden Mineralöl, einige Modelle verwenden DOT 4, obwohl die Oberon Performance-Nebeneinheit beide Öle problemlos akzeptiert, der Hauptzylinder funktioniert nur mit der von Brembo oder Magura empfohlenen Flüssigkeit (je nach Typ) korrekt zu Ihrem Modell).

    also beide KNZ sowohl Mineralöl als auch Bremsflüssigleits verträglich sind... bitte mich eines besseren zu belehren !

    :ja:

    Gruß

    Ja, richtig ! Der alte. Habe gestern Nachmittag (32°C) diverse Kupplungs Tests (Abwürgen mit eingelegtem Gang, Beschleunigung, Wheelies ...etc gemacht- keinerlei Probleme. Werd das noch genau verfolgen-heute früh hatte ich auch keinerlei Probleme (Kraftverlust beim Rausbeschleunigen aus Kurve) bei selben Temperaturen wie gestern).

    Grüße:zwinker:

    Beobachtung mit Sigutech bei Saisonalen Temperaturänderung: Fahre jetzt die letzten 2000 km mit Sigutech, welcher letztes Jahr im Juni gekauft wurde (690 Enduro 2020 mit aktuell ca. 3000 km).

    Beobachtungszeitraum (mit einigen Aussetzern) von März bis Juni, Täglich 5 Tage die Woche zur Arbeit mit 24km Tagesleistung bei 0 bis 5°C in den kalten Monaten -und 10°C bis 31 °C in den letzten Tagen.

    Stellschraube des Kupplungshebel: fast ganz offen.

    Kaltes Wetter: Kupplung trennt im letzten Drittel, Bedienungskraft höher als Original

    Warmes Wetter: Kupplung trennt im ersten Drittel, Bedienungskraft gleich.

    Sowohl bei warmen als auch bei kaltem Wetter bei kaltem Motor beim Wegfahren keine Anzeichen von " Kupplungskleben" (Motorrad will trotz gezogener Kupplung vorwärts).

    Heute erstmals in der Früh beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve kurzen Kraftverlust bemerkt. Ob das ein Kupplungsrutschen oder Reibungsverlust des Hinterreifens war-keine Ahnung!

    Also verschiebt sich der Bereich wo die Kupplung trennt am Kupplungshebel je nach Temperatur eklatant !

    Gruß:denk:

    ..vielleicht gibt es hier ja auch 150er Fahrer zum Fachsimpeln ?

    Kurz zur Einordnung: bin seit 30 Jahren mehr Off als Onroad mit KTM unterwegs, habe, was Enduro, Cross und Supermoto anbelangt mit fast allen Kubaturen aus 2-und 4-Takt meine Erfahrungen sammeln dürfen.

    Nun bin ich bei der 150er TPI gelandet (2020er Bj) und habe bisher keinen Grund zur Klage.

    Was mir (72 kg Körpergewicht) so taugt: Im Drehzahlkeller schiebt die Kleine brav vorwärts und jedesmal, wenn du denkst-hoppala-jetzt hab ich sie abgewürgt-nein-taktet sie doch noch weiter !

    Tolles Mountainbike Handling und trotz meiner Körpergröße von 187cm fühl ich mich von der Ergonomie her sauwohl !

    Bei Hindernissen hebt sie nur mit viel Nachdruck das Vorderrad (13:48 er Übersetzung), bei langsamen verwinkelten steilen Bergauf Passagen klettert sie trotzdem mühelos auch ohne Kupplungseinsatz den Hang empor.

    Habe sie mir als 2. Bike zugelegt, ausschließlich für technische Spielereien und Enduro Wanderungen zu diversen Spots.

    Beste Grüße :wheelie:

    ...hab erst knapp 2000 km am Tacho, aber das 5. 6. Gang Problem gibt's auch bei meiner 690er Enduro 2020 noch immer!

    So im Schnitt überrascht es mich bei 2 von 10 Ausfahrten.

    Aber was soll einen überhaupt noch überraschen im digitalen Zeitalter: höher, weiter, schneller!?

    Dass dabei auch in vielen anderen Bereichen die grundlegenden Sachen nicht mehr funktionieren wie sie es einmal getan haben ist für mich als Generation X nicht tolerierbar !

    Hauptsache es hat einen Chip und piepst und wenn der Strom weg ist steht alles wie die Kuh vorm neuen Tor !

    :motzki:

    Vor 30 Jahren war es ja noch normal, da gabs selten Schrauben, welche nicht losvibriert wurden mit der Zeit.

    Deshalb sorge ich bis heute mir diversen Markierungen vor-so sehe ich gleich wenn etwas lose wird.

    So auch bei meiner 690er Enduro 2020: habe bis dato 1900 kam am Tacho und gerade bemerkt, dass der Schwingarmbolzen Schrauben sich um 1/4 Umdrehungen gelockert hat.

    Werft mal einen Blick drauf: M12 mit 80Nm.

    Grüße :ja:

    Musste nach 2 Versagern ( 690 R Enduro 2020) zwangsweise tauschen-auf Sigutech gewechselt-leider noch nicht viel zum Fahren gekommen. Sicherheitshalber liegt noch ein Oberon bereit für alle Fälle ! Aber zZ bin ich mit Sigutech schon länger unterwegs als mit 2 Werksmäßigen. *holzklopf* ! Man gönnt sich ja sonst nix ;)