Beiträge von Hermann

Servus,

hab seit heute auch die Pilot Power drauf, kann sie aber erst morgen testen, da ich meine Duke derzeit beim Service hab. Mit welchem Reifendruck wirst du es versuchen? Hab hier im Forum mal was von 1,9 vorne und 2,0 hinten gelesen ...

Schöne Grüße,
    Hermann

Der Robo hat wahrscheinlichr eine "0" vergessen (meint wohl 1000km), wenn nicht -> :arsch:. Bei meiner 2er Dukette hab ich zwischen 1000er und 5000er Service noch kein einziges mal Öl nachfüllen müssen, Ölstand derzeit auf "halb" (hab nächste Woche 5000er-Service).

Schöne Grüße,
    Hermann

Zitat

Original von Berti
    Hat ne standard KTM jetzt schon ein sequentieles Getriebe? :kapier ich nicht:
    Gruß

Also grundsätzlich sind alle Motorradgetriebe sequentiell, oder kannst du direkt von der 1ten in die 5te schalten? Das Wort sequentiell hat doch nichts mit der Kupplung zu tun. Jeder Gang muß nacheinander eingelegt werden, ob rauf oder runter. Du mußt eben eine gewisse "Sequenz" einhalten.

Schöne Grüße,
    Hermann

Servus,

laut KTM-Sommer paßt eine LC4-Sitzbank nicht auf eine Duke2 (hab mal wegen einer Komfortsitzbank für die LC4 nachgefragt, da ich 198cm bin). Ich glaub die Länge ist verschieden.

Schöne Grüße,
    Hermann

Wird da wirklich was geschweißt? Wie sieht es dann nacher mit der Rostvorsorge aus, der Rahmen ist ja Pulverbeschichtet und muß zum Schweißen sicherlich angeschliffen werden. Oder wird einfach ein komplett neuer Heckrahmen verbaut?

Schöne Grüße,
    Hermann

Hallo,

angeblich soll ja nur das Kupplungslager 70 Euro kosten, eine Frechheit wie ich meine. So ein blödes Zylinderrollenlager kann maximal 5 bis 10 Euro kosten. Zumindest das Lager sollte beim Tausch auf Kulanz gehen. Ärgert mich schon. Ich werde die nächste Zeit mal meine Augen zwecks einer etwas zuverlässigeren und alltagstauglicheren Alternative zur Duke offen halten. Ich würde nämlich auch mal gerne größere Ausfahrten unternehmen, ohne daß ich mir vorher zur Sicherheit einen Anhänger organisiere und mein :arsch: auf der weichen und schmalen Sitzbank nach 50 km randaliert.

Schöne Grüße,
    Hermann

Servus,

also mich würde interessieren, ob es da einen Zusammenhang zwischen zerbröseltem Kupplungslager und dem Pleulschaden gibt (evtl. Ausfall einer Ölpumpe...). Ich hab nämlich auch noch das alte Lager verbaut (Bj.02) und werd mir zur Sicherheit beim 5000er-Service gleich das neue gönnen. Nicht das man wegen so einem popeligen Lager einen Totalschaden des Motors riskiert. Weiters lasse ich mir dann noch gleich das verstärkte Rahmenheck einbauen.

Hin und wieder frage ich mich ohnehin, ob es die richtige Entscheidung war, eine Duke zu kaufen. Das Fahren macht zwar mords Spaß, aber die ganzen Defekte bei den anderen können einem echt die Freude verderben :weinen:.

Schöne Grüße,
    Hermann

Mein Kühler hat bis vor kurzem auch immer ziemlich stark über den Überlauf seine Notdurft verrichtet. Da ist mir dann im Stand Kühlflüssigkeit aufs Vorderrad, wodurch ich mich in einer Kurve fast ausgebreitet hätte. Ich hab dann mal die Dichtungen und die Kontaktflächen gereinigt, was eine deutlich Verbesserung gebracht hat. Jetzt kommt nur mehr ganz wenig nach einer Fahrt im Stand raus, während der Fahrt drückts scheinbar nichts raus.

Schöne Grüße,
    Hermann

Servus Mario,

schon mal dickes Dankeschön für die Antwort. Das "fast alle" läßt bei mir noch etwas Unsicherheit zurück. Kann mir zwar auch kaum vorstellen, daß da ein Schlauch drin sein soll, aber vielleicht weiß es ja jemand ganz genau.

Schöne Grüße,
    Hermann

Zitat

Original von Pengo
    beim Sommer gibts eine Tourensitzbank - hab den Preis jetzt nicht im Kopf
    aber auf keinen Fall 300,-- :sensationell:

Hab selber schon beim Sommer wegen der "Komfortsitzbank eine Person" nachgefragt. Da ich 198cm groß bin, wär eine etwas höhere und bequemere Sitzbank eine feine Sache. Leider sind die Komfortsitzbänke beim Sommer (hat 2 im Programm) für die LC4 gemacht (eine ist von der Adventure) und passen laut deren Auskunft überhaupt nicht auf eine Duke. Hier im Forum hat aber mal einer eine breitere Sitzbank hergezeigt, super feine Arbeit und hat beim Sattler 180Euro gekostet. Einfach mal Suchfunktion mit Stichwort "Sitzbank" probieren.

Schöne Grüße,
    Hermann

Hallo Leute,

werde mir jetzt doch den Pilot Power gönnen (hinten allerdings zwecks Handling den 150er) :grins:. Da ich bei den Händlern in meiner Nähe keinen wirklich guten Preis für den Satz bekommen habe, werde ich vielleicht bei "mopedreifen" bestellen (oder kennt jemand noch günstige Händler um Linz, OÖ?). Damit ich bei der eventuellen Bestellung nichts vergesse, noch eine Frage:

Auf der Homepage von Michelin steht beim Sport zb. TL für Tubeless dabei. Beim Power steht aber kein Zusatz. Braucht der jetzt einen Schlauch oder nicht? Weil für die Duke-Felge braucht man ja normalerweise keinen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Gut zu wissen, daß es auch Schattenseiten gibt. Da werd ich mir das mit dem Pilot Power nochmal überlegen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der einen direkten Vergleich des Power zu anderen Reifen hat, speziell zu den Pirelli.

Schöne Grüße,
    Hermann

Hallo Leute,

freut mich, daß sie euch gefällt!

Mario: ich bin aus dem Linzer Raum (Oberösterreich), da ist eine Duke gar nicht mal soooo selten anzutreffen. Bekomme auf meinen Ausfahrten hin und wieder eine zu Gesicht. Auch bei mir im Ort laufen 2 Dukes (2er und SD). Da muß man sich einfach eine spezielle Lackierung machen lassen, um aufzufallen :grins: .

Schöne Grüße,
    Hermann

Hallo Leute!

Jetzt hab ich mich auch endlich mal angemeldet, nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese. Dank der Forums-Suche konnte ich auch schon das eine oder andere Problem mit meiner 2002er Duke II abstellen (hat zb. immer ziemlich aus dem Kühlerüberlaufschlauch gespuckt, bis ich die Dichtung des Verschlusses mal ordentlich gereinigt habe).

Nun hätte ich eine Frage bezüglich dem Bimetallschalter auf der rechten Kühlerseite, der den Lüfter bei 85°C zum Leben erweckt: hat der Sensor direkten Kontakt mit der Kühlflüssigkeit? Sprich, läuft mir der Kühler aus, wenn ich den Sensor entferne? Ich habe mir nämlich ein Meßsystem für Öl- und Kühlflüssigkeit gebaut (da kann man endlich mal das an der Uni gelernte anwenden), die Platzierung des Kühlflüssigkeitssensors ist nicht so ohne. Da würde sich eben die Position des Lüfterschalters anbieten. Den Sensor selbst würde ich vielleicht zusätzlich ins Gehäuse des derzeitigen Sensors integrieren oder den Bimetallschalter komplett durch den Sensor ersetzen und den Lüfter zusätzlich mit einem Relais ansteuern.

Vielleicht hat den ja selbst schon mal jemand rausgenommen...

Schöne Grüße,
    Hermann