Michelin Pilot Power - Sensation!!!

  • also seit gestern hab ich mir mal den Power drauftüddeln lassen und war heute beim pickerl machen.
    mich hat's am anfang voll geschreckt - der reifen fährt schon die kurve wo man als fahrer grad mal dran denkt! :sensationell:
    der gummi hat ein perfektes einlenkverhalten und wird hoffentlich auch einen super grip haben (muß ja erst ein oder zweihundert km
    einfahren).
    außerdem: dickes PLUS da der 160iger noch masssig luft zwischen kette und reifenfanke hat :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Servus,


    hab seit heute auch die Pilot Power drauf, kann sie aber erst morgen testen, da ich meine Duke derzeit beim Service hab. Mit welchem Reifendruck wirst du es versuchen? Hab hier im Forum mal was von 1,9 vorne und 2,0 hinten gelesen ...


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Hallo,


    der hat einen sehr guten Grip und das nicht nur im trockenem sondern auch im nassen!
    Wirst du viel freude habe mit dem Reifen.
    Was hast du nun bezahlen müssen ?


    Gruss


    Norbert

  • ich fahre jetzt mal genau diesen luftdruck
    vorne 1,9 und hinten 2,0
    werde aber erst morgen mehr sagen können da ich beim heimfahren vom büro wohl eine kleine ehrenrunde drehen werde :prost:


    zum preis muß ich sagen das ich glaub ich einen sehr guten bekommen hab - mit montage 300 grad aus

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ... hab auch den den Pilot Power drauf, phantastisches Fahrverhalten. Das einzige, was ich festgestellt habe, ist, dass ein stärkeres Pendeln bei ca. 140 auftritt. Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.


    Ich fahre Luftdruck 1,9 und 2,0.


    Regards


    Radca Prawny

  • schneller als 140 fahre ich eigentlich selten...
    sollte also kein prob sein :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Servus,


    hast du bei den 300 die Räder vorbeigebracht oder war das inklusive Ein- und Ausbau des Rades? Bei uns rund um Linz lag der Preis für den Power bei 286 bis etwa 298 Euro (wenn ich die Felgen vorbeigebracht hätte). Ich hab gestern von jemanden einen neuen Satz PP bekommen, der auf den Michelin-Testtagen war. Hab 200 Euro inkl. Versand gezahlt und heute um 23 Euro montieren lassen. Glück muß man haben.


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • bin mit den felgen vorbei gekommen


    deine 200 + 23 steinchen sind natürlich nicht zu unterbieten... :sensationell:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    muß ja erst ein oder zweihundert km
    einfahren


    Reifen brauchst doch nicht einfahren, ich fahr immer nur die ersten paar Km langsam bis diese glatte Schicht die auf neuen Reifen ist runter ist.

  • @Radca Prawny


    musst mal vorne die Druckstufe um 2 und wenn das nicht geholfen hat um 4 Klicks reduzieren, das hilft :-)


    Der Reifen lässt sich vorn auch mit 1,6 noch sehr gut fahren.



    Gruss


    Norbert

  • na gut - 100 - 200 km war vielleicht übertrieben aber ich bin da eher der vorsichtigere... :sehe sterne:


    arge sachen passieren - nur beim stadtfahren kommst mit dem power bis ans randl vom reifen
    d.h. nach einem ordentlichen gewemse ist der anststreifen vollends verschwunden


    das hast mit dem race h2 fast nicht geschafft

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Wie stehts denn mit dem Verschleiß? Der soll ja eigentlich lange halten. Was mich verwundert hat , das irgendwo stand das der nur so um die 4,5 mm Profiltiefe haben soll. Stimmt das ?

  • Also ich bin mit meinen PP heuer ca. 7500Km gefahren, aber jetzt is der Hinterreifen schon ziemlich illegal :perfekt: . Es währe vielleicht noch ein bissl mehr drin gewesen aber auf der :kacke: Autobahnfahrt von Wien nach Südtirol hats den Reifen in der Mitte regelrecht aufgefressen.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Also der Hinterreifen ist mit einigen Wheeliespielereien nach 4.000 km fällig - bekomme die Woche meine neue Duke rundum neu besohlt mit Michelin PP - bin bestens zufrieden :daumen hoch:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Zwischen 3000-4000 iser weg bei gemühtlichem wemmsen :grins: aber aber Grip in allen lagen ob bei 8° C oder 30 C immer top :respekt: :perfekt: seit ich den 18l Tank drauf hab und mehr Gewicht auf dem Vorderrad hab, macht mir der Vorderreifen noch mehr freude und gibt vertrauen :alter schwede: muss schon aufpassen das ich nicht übermühtig werd :grins:

  • Hilfe bitte ich vertehe es einfag nicht.


    Ich wurde mich auch gerne MPP kaufen aber bei jeden "dealer"sind die nummer verschieden.


    Zum beispiel;
    120 / 70 ZR17 V


    160 / 60 ZR17 V


    Wie es auch sei, ich finde nie die excacte nummer zuruck.


    Vielleicht kan eine von euch es mir erzhalen.


    Danke Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • hey dick, das wirchtigste ist das du vorne 120/60 ZR17 und hinten 160/60 ZR17 stehen hast
    somit stimmt die Vmax und die dimesion
    das V dahinter kenne ich persönlich auf dem reifen nicht


    hier noch mal die tabelle vom mischleun


    Dimensionentabelle

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640er
    :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Morgen gehen wir erst mall die Pirelli's abbrennen , wenn ich ergentwo etwas webspace finde , mach ich ein link .


    Servus Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • vom pilot power gibt's nur die ZR wenn ich mich nicht täusche

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!