Michelin Pilot Power - Sensation!!!

  • hey dickweed - von wo aus den niederlanden kommst eigentlich her?
    bin nämlich vom 6. feber wieder für 5 tage oben :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • nen kumpel von mir hat den pp über 6500km gefahren, war
    aber kein eintopf sondern eine gepimpte cbr1000. sagte aber auch das
    er noch nie so einen geilen reifen hatte :daumen hoch:.
    wird wohl was dran sein an den pellen, aber 300 ocken is schon
    ne menge kohle :daumen runter:.

  • [quote]Original von radcaprawny
    ... hab auch den den Pilot Power drauf, phantastisches Fahrverhalten. Das einzige, was ich festgestellt habe, ist, dass ein stärkeres Pendeln bei ca. 140 auftritt. Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.


    Gibt es den Reifen auch in verschieden weichen Mischungen?? Schon jetzt DANKE! :perfekt:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von pommes
    wird wohl was dran sein an den pellen, aber 300 ocken is schon ne menge kohle


    Für die Österreicher in diesem Forum:
    Bei http://www.reifenversand.at gibts jetzt die PP inklusive kostenlosem Versand um:
    Michelin PP Front (120/70 ZR 17 58 W TL) = 99,90 €
    Michelin PP Rear (160/60 ZR 17 69 W TL) = 132,00 €


    Macht in Summe nur 231,90 :sensationell:

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • Hai Leute;
    Die PP gefallen mir ein weinig nicht gans gut :weinen:


    Eine bekante hat mir vorher gesagt "du sollst die reifen abnehmen mit ein bisschen benzin". :alter schwede:
    Ooh dass ist kwatsch hat ich gedacht.


    Oke, und dass wetter ist hier ja auch :arsch: ,aber wolte doch gerne ein mall fahren.
    Die 1e kurve wirklich ruhig und dan die 2e (ein kleine kurve 90° asphalt) ein kleines bisschen gas und rutzch.
    Die kalte strasse, und die reifen nicht sauber gemacht :daumen runter:


    :arsch: :arsch: :arsch:


    Alles nicht so slim, etwas kratzen auf enttopf ,kopplungshebel , schalthebel, hose, jacke, helm und nicht vergessen mein EGO :weinen: :weinen:



    Nergentwo habe ich etwas davon gelesen dass du die reifen suaber machen soll.
    Die grosste fehler sinds ich motor fahre.


    Und meine kumpel, die hat eine stunde gebruacht zum; :lautlach:


    Ach ja wieder etwas dabei gelernt.


    So für die noch mit neue reifen im winter fahren wil, SAUBER machen ist mein motto!.


    Gruss Dick.

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • Jetzt sind schon +/- 800km dabei mit der PP und die :sonne: ist wieder da.
    Die PP sind fabelhaft, wie die meisten schon geschrieben haben.



    Aber wenn es :regen: gibt, fahre ich doch noch etwas wie :alter schwede:.
    Dass vertrauen ist noch nicht gans zurck.


    Gruss Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • 6500 km mit einem reifen ist ne ganz schöne strecke :respekt: die pilot power werd ich mir sobald mein mtr02 fertig ist auch aufziehen lassen


    jetzt die frage, ich hab hinten eine 4.25 felge, ist da der 160er oder vll sogar der 150er besser?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • grundsätzlich würde ich mal den 150er nehmen auf der 4.25er.
    Mann sagt allerdings der PP in 160 wäre eh nur 160 breit und man komme damit auch schnell an den rand.
    In dem sinne kanns ev nicht verkehrt sein trotzdem den 160er zu nehmen.


    Im allgemeinen kostet der eine zentimeter einen zehner an € aufpreis.
    beim http://www.reifenversand.at schaut bei einem satz gummies momentan so aus:


    breite dimension (160)
    212€ Conti Force SM
    255€ Metzeler M3
    231€ Michelin PP


    schmaler hans (150)
    198€ conti
    245€ M3
    208€ MPP



    Ich zahle mitte nächster woche beim lokalen händler für die M3 289 (also nur einen 10er mehr, basis fürs montieren 25€).


    Teilweise gibts extreme preisunterschiede die mir eigentlich unerklärlich sind:
    MPP wurde mir für 300, aber auch für 355 angeboten
    Metzeler nur 289 bzw 300.

  • Hallo Leute.


    Hab' jetzt 'ne menge Positives über den/die Reifen gehört das ich auch Interesse bekomme.


    Ob der hintere jetzt 150 oder 160 breit ist sollte nicht das Problem sein...


    Ne, der Vordere, den gibt es in 6 Versionen von 97€ - 132€ und ich habe keinen schimmer wo ausser dem Preis da der Unterschied ist.


    Den Reifen gibt es als 2 ct f m/c, was bedeutet, das dieser Reifen in der mitte und auf der Kante unterschiedliche Härtegrade aufweißt,
    desweiteren als A front m/c, B front m/c, C front m/c, front m/c und P F m/c... und das ist nur der Vorderreifen.
    A,B,C werden wohl auch unterschiedliche Härtegrade sein aber was bedeutet der rest :?:


    Gruss
    Gerd

  • Hab mir nen Satz Contiforce SM für 207 Euro inkl. aller Nebenkosten bei meinem Händler aufziehen lassen. Dann hab ich noch die Rechnung an Conti gefaxt und dafür ein nettes T-Shirt zugeschickt bekommen. Ich denke das war ein guter Deal für mich.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Bin noch nicht besonders viel gefahren, aber die paar Kilometer waren wirklich sehr gut. Absolut neutrales Fahrverhalten, kein bißchen kippelig obwohl sehr handlich, sehr guter Kaltgrip und warm sowieso 1A. Wenn er jetzt noch lange hält bin ich total begeistert.:daumen hoch:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Was haben Sie jetzt fur Reifendruck mit der PP??


    Ich habe vorne 1.9Bar unt hinten 2.1Bar
    Hatte ich bei mein Pirelli Dragon auch so, aber ich habe so meine bedenken ob dass auch fur die Pilot Power gilt.


    In eine 90 grade Kurve ist es bei mir ,manchmal ob die hinten reife in einander gedruckt wurde.


    Kann naturlich auch nur in meine gedanke sein. :lol:


    Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • Hab da mal ne Frage was die Dimensionsangaben betrifft:


    Zugelassen sind bei mir z.B. 120/70-17-54 S 160/60-17 65 S 150/60-17 65 S


    Wenn ich die Daten jetzt zum suchen im Internet eingebe bekomme ich Ergebnisse wie: 120/70 ZR 17 58 W TL


    Darf ich die jetzt benutzen oder nicht?? Und wenn nicht --> Von den Pilot Power finde ich immer nur solche Dimensionen! Welche Dimensionen verwendet ihr und sind zugelassen???


    EDIT: Hab gerade gsehen das das schon auf der 1. Seite besprochen wurde! :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider87 ()