Beiträge von Tobias0044

    Nein, bisher fahre ich halt nur noch gemächlich auf Reserve oder Tanke früher.

    Gestern Mal wieder die Tankanzeige ausprobiert. Bei 80km Reichweite Mal Vollgas gegeben Reichweite ging sofort auf 60km runter und Reserve ging an. 1 Minute später ging es wieder auf 80km und die Reserve war wieder aus. Danach ging die Reserve noch 5 Mal an und aus infolge von Beschleunigen Bergauf Bergab fahren. Bei 50km blieb sie dann und ich suchte mir eine Tankstelle in 50km Entfernung. Auf dem Weg dahin bin auch nur gemächlich auf der Landstraße mitgeschwommen. Nach 15km ging die Anzeige runter auf 30km und noch 5km später auf 0km und da blieb sie auch. So bin dann weitere 20km bis zur Tanke gefahren und tankte genau 23Liter. Beschleunigungsversuche habe ich aber gelassen da es wahrscheinlich für die Pumpe nicht vorteilhaft ist.

    ...auch bei mir war dieser Stecker lose !!! (Federbein ganz unten)

    Problem gelöst, danke!

    :Daumen hoch::der Hammer: Eigentlich ist es die Aufgabe vom Händler Steckverbindung auf festen Sitz zu überprüfen vor Übergabe an den Kunden. Und auf Nachfrage bei meinen Händler wurde mir gesagt dafür hätten sie keine Zeit. Das beste ist bei mir hatten Sie schon einen Termin geplant um das Motorrad 50km weit mit dem Transporter abzuholen, natürlich auf Kosten von KTM. Habe dann aber vorher selber Hand angelegt weil ich kein Bock hätte auf paar Tage Verzicht + selber wieder abholen. :Daumen runter:

    Also das Kurvenlicht hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Von den 3 Stufen leuchten bei mir quasi immer alle da bräuchte es von der Schräglage noch eine 4. Und 5. Stufe und es leuchtet eher neben die Straße in Büsche oder Leitplanke aber nicht dahin wo man es gebrauchen kann. Hat schonmal jemand versucht das einzustellen? In AB Kreuzen mache ich da manchmal lieber das Fernlicht an um nicht Blind zufahren.

    Ich wundere mich jedes Mal wenn ich etwas über diesen Reifen lese. Die einen sagen es ist ein Top Reifen und die nächsten sagen er ist grotten schlecht. Letztens habe ich einen Test vom ÖAMTC zusammen mit KTM gesehen, da wurden die Reifen auf einem Messlabor Motorrad getestet. Dabei war der CSA4 unter den Spitzenreiter oder auch der Spitzenreiter je nach Prioritäten.

    Hier die Antwort vom KTM Shop:

    Zitat

    Hallo Tobias,


    das Teil muss leider zweimal bestellt werden. Warum das in diesem ETK so angegeben ist weiß ich leider nicht, bei anderen Modellen steht die Zwei. Wir haben die wirklich kein Teil vorenthalten.

    Und im Anhang hat er mit noch den Ersatzteil Katalog der SDR 2022 mit geschickt wo beiden einzeln beschriftet sind und bei Menge auch 2 da steht und das bei der identischen Ersatzteilnummer. :denk:

    Nun habe ich noch Mal in den Katalog der Adventure geschaut dort sind beide auch einzeln aber kosten auch nur die Hälfte. Jedoch werden bei der Adventure Schrauben mit anderen Kopf verwendet. Nun Frage ich mich ob ich diese auch verwenden kann da sie erst Mal identisch aussehen.

    Hat jemand Vergleichs Möglichkeiten oder kann das das so beantworten?


    Grüße

    Nun ich fahre immer noch die Avon Spirit ST und hab nun den Vorderreifen nach nicht ganz 3T km tauschen müssen. VR Mitte 2 mm Flanken 1 bis 1,3 mm. Der Hintere Reifen hat 8800 km gehalten, dabei ist die Rückmeldung bei jedem Wetter und Fahrstil meiner Meinung absolut top. HR Mitte 1,8mm Flanken leicht Schuppig unter 1 mm.


    Auf der Speed Tripple S haltendie Reifen länger, Leistung geringer und Fahr Geometrie ist auch anders.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Mein Avon Spirit ST Hinterreifen hat inzwischen "Löcher" bekommen die dem Profil geschuldet sind. Erst hat es sich aufgestellt wie ein extremer Sägezahn, oder anders beschrieben ein Stück Gummi welches man nach hinten umklappen konnte so groß wie das Loch jetzt ist. Mit der Zeit ist das dann abgerissen, sodass es jetzt so aus schaut. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

    PXL_20220404_114345086.jpgPXL_20220404_114350479.jpg

    Naja, bei Aprilia ist es auch eine "Anti"-wheely control, aber aufgrund der verschiedenen Abstufungen die man einstellen kann lässt mit dem System halt auch "mehr" wheelen als bei der SDR (wo es halt nur on/off gibt).

    Also im Streetmodus müsste das Vorderrad tiefer bleiben als im Sportmodus. So ist es zumindest bei meiner GT2.0

    An Kuppen hab ich das auch schon feststellen müssen, dass man einfach so weiterfährt wie vor der Kuppe vom Winkel her.

    Nein, man muss auf einen Prüfstand wo einmal Abgas und einmal Geräusche gemessen werden. Und es ist egal was du änderst oder wie marginal die Änderung ist, geändert ist geändert. Es muss alles komplett neu geprüft werden.

    Habe gehört das sowas pro Messung mindestens 2000-3000€ kostet.

    Darum macht man das nicht als alleinige Person außer man hat zu viel Geld. Wie schon erwähnt könnte z.B. die Firma MCE einen Softwarestand pro Fahrzeug final prüfen lassen für viel Geld und das ganze so legal an viele Kunden weiterverkaufen damit es sich lohnt.

    Ich habe heute meine Bestellung erhalten vom KTM Shop. Ich jedoch nur 1 Teil erhalten was kontraproduktiv bei einer Zweiteiligen Lenkerklemmung ist.

    Laut Ersatzteilkatalog umfasst die Nummer 6160103800030S aber meines Erachtens ein Paar für links und rechts, da bei Menge verbaut am Motorrad auch nur 1x steht. Seht ihr das genauso oder habe ich einen Denkfehler?

    Hallo,

    ich möchte mir einen Navihalter an meine GT montieren, jedoch hatte KTM die Idee die Lenkerklemmbrücke aus einem Teil zu konstruieren. Ich möchte das der Lenker in der Mitte frei ist für meinen Halter direkt am Lenker.

    Im Zubehör habe ich etwas gefunden passendes gefunden, aber nur in Kombination mit einer Lochplatte.

    GPS-Halter

    Nun meine Frage gibt es die beiden Lenkerklemmbrücken auch einzeln zukaufen heißt ohne diese Lochplatte? Ich konnte bisher in keinem KTM Shop etwas ausfindig machen.


    Grüße Tobias

    Ich glaube da suchst du dir besser einen nicht so engagierten Sachverständigen. Sowas einzutragen ist normalerweise kein Problem. Der braucht nur die Freigänigkeit prüfen welche beim kleineren Reifen wohl vorhanden ist und dann fährt er normalerweise noch einmal im Kreis. Mit Papierkram dauert das ca. 1 Stunde

    Hallo,


    die Frage ist aber wirklich wie sich die Last im kritischsten Fall - 270 auf der BAB - verteilt. Ich denke so wahnsinnig viel ist da vorne nicht mehr drauf.


    Gruß J-C

    Dafür ist noch genügend Reserve eingeplant. Ist beim bremsen in der Theorie noch kritischer, was beim Auto wohl genauso sein wird.

    Na dann würde ich an deiner Stelle Mal auf 190er breiten umrüsten, den Avon gibt's momentan für 112€ hinten und 90€ vorne. Habe bereits zu geschlagen.