Den Mitas Sportforce + (EV) habe ich mir vor Paartagen hinten montiert, fährt sich sehr Rund und stabil, jedoch fühlt er sich sehr steif an dadurch auch wenig Eigendämpfung und wenig Grip. Bei Vollgas geradeaus geht das Vorderrad nicht hoch und die TC regelt. Und das Flattern vom Lenker bei 220+ ist vollkommen weg welches ich vorher mit dem S22 hatte.
Beiträge von Tobias0044
-
-
Hat schon mal jemand was an der Dämpfung verändert die elektronisch eingestellt werden kann?
-
Weil Sie von alleine eckig werden?
Ich hatte bisher immer das Problem dass Tourensportreifen sich in der Mitte abfahren und Sportreifen an den Rändern. Ich bin noch auf der Suche nach einer Mischung aus beidem.
-
Was macht der Warmlauf modus genau?
Ist es möglich den Tempomaten "ausgereifter" zu machen, der kommt mir vor als hätten sie den in 10Minuten schnell programmiert und nie getestet. (Verglichen mit BMW)
-
Ja ich weiß ja nicht was er überhaupt alles für Möglichkeiten hat. Darum geht's mir ja.
-
Bevor ich Martin mit Anfragen bombardiere, welche Möglichkeiten gibt es aktuell für die Flashes zwecks individuelle Kundenwünsche? Und kostet dies Aufpreis wenn ich nicht einmal Standard bitte sage?
Habe hier im Thread schon was von Gasgriff Kennlinie nach Wunsch gelesen.
-
Hast du schonmal eine schwache Batterie in Betracht gezogen? Denn in dem Moment wo du den Not-aus wieder anschaltest pumpt die Kraftstoffpumpe und die braucht viel Strom wodurch es Spannungseinbrüche geben kann, wodurch wiederum Elektronikfehler hervorgerufen werden können.
-
Ich habe aktuell genau das selbe Problem wie der inschinör beschrieben hat. Mit den S22 kann ich geradeaus nicht schneller als 220 fahren aber in Kurven ohne Probleme 250.
Gestern war ich beim freundlichen der leider überhaupt keine Intension hatte mir zu helfen und nur meinte es liegt am Fahrer und ich wäre der erste Mensch auf dieser Welt der das Problem da es wohl in der KTM Datenbank nicht existiert.
Nun nochmal zum Gabel entspannen: Ich Schraube die Radachse fest, ziehe die Bremse und Schraube die Bremssattel fest, dann federe ich wie ein Affe die Gabel 10x ein und Schraube anschließend die Klemmschrauben der Achse fest.
-
Wenn mich nicht alles täuscht hat die ab Werk schon DOT5.1 drinnen. Und selbst wenn würde dir der 13% höhere Siedepunkt vermutlich nicht viel bringen.
Wenn seine Bremsflüssigkeit in diesen Bereich kommen würde, hätte quasi 0 Bremsdruck mehr und hätte wahrscheinlich schon einen Abflug gemacht.
Nun meine Frage ist die Bremsscheibe bunt angelaufen? Und wird sie besonders heiß wenn du sie nur wenig benutzt? Ist das Rad leichtgängig? Ändert sich das Gefühl nach dem du das ABS Mal arbeiten lassen hast?
Für mich hört sich dass nach einer Luftblase im System an vermutlich im ABS Block, einem überfüllten Ausgleichsbehälter oder ein mechanisches Problem an der Bremspumpe.
Dein Händler könnte Mal den Entlüftungsmodus vom ABS Modul aktivieren, den braucht man normalerweise wenn man das ABS Modul ersetzen tut.
-
Einfach den 190 eintragen, schont auch den Geldbeutel
-
Mal eine andere Frage:
Muss ich beim Fahren irgendwelche Papiere mitnehmen? Mehr als das DinA4-Blatt war bei mir nicht dabei
Bei E-Nummer brauchst du überhaupt nichts mitnehmen
-
Vorher weiß ich jetzt ob meine die Plausibilitätsprüfung verwendet? Meine ist 2021 mit Euro 4 Ausnahmegenehmigung zugelassen.
-
Ach man kann alles herrichten allein weil er eine E Nummer hat ist er noch was Wert.
-
Mag jemand sich ein Multimeter schnappen und die Elis mal durchmessen zwecks Widerstandswerte? Oder sind die komplexer aufgebaut?
-
Ich hätte ihn dir gerne abgenommen
-
Die Ventile werden mit einer Art Pulsweitenmodulation angesteuert. Je nach duty des signals fahren sie weiter auf oder zu. Fällt das Signal weg, gehen die Ventile zu und der Mist wird bretthart. Hätte man anders lösen können, um sicher zu stellen, dass das Fahrwerk auch im Störfall zumindest im letzten Setting "Stecken bleibt"
Hat eigentlich schonmal jemand das Signal je nach Fahrmodi gemessen?
-
Wie stark verändern die Ringe die Geschwindigkeit? Haben diese einfach 1 Segment weniger?
-
Problem ist dass man ihn kaum sehen kann im Vergleich zu den meisten anderen.
-
Ich habe jetzt mal spaßeshalber folgenden direkten vergleich auf einer MT09 gemacht:
S21 / GT2
Der GT2 war deutlich handlicher! die MT09 war damit fast schon nervös und man musste aufpassen, dass man den Radius nicht zu eng macht.
Waren auch beide Reifen gleich alt/abgefahren? Es bringt wenig wenn der eine neu ist und der andere eckig gefahren ist. Genauso wie der Luftdruck.
-
Also ich hatte erst eine Matte Folie, dann bin ich gewechselt zu einer klaren. Beide habe ich trocken aufgeklebt. Beide kleben perfekt ohne Blasen. Beim Entfernen der ersten hatte ich erstmal Probleme gehabt unter die Folie zu kommen, mit dem Fingernagel hatte ich am Rand ein Mini Stück abgebrochen von der Folie ist wohl sehr spröde. Dann bin ich mit einem Kunstoffspachtel vorsichtig unter die Folie gegangen und konnte sie abheben.
Ich persönlich bin begeistert von der Folie, sie hat meine Erfahrungen voll übertroffen.
Ihr müsst Mal schauen es gibt verschiedene Versionen von Brotect HD-Clear, Matte, Airglass und Airglass-Matte.
Ich hatte erst Airglass-Matte und momentan Airglass.