Beiträge von Tobias0044

    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet dass es sowas schon zukaufen gibt. Im optimal Fall bräuchte man die Ali Variante auch 2x Mal für unten und oben. Das Prinzip ist dasselbe nur aufgeteilt.


    Meine Variante ist halt keine Bügel die an 2 Stellen etwas ausfüllt sondern quasi beide Stücke in einem sodass man den Bügel nicht braucht. Denn es ist glaube egal ob der Griff in Grundstellung jetzt paar Grad weiter oben oder unten steht.


    Montagebilder würde ich jetzt ungern machen weil dafür müsste ich den Kombischalter wieder zerlegen. Ich denke die Thingiverse Zeichnung sollte eindeutig sein. Ein Foto vom seitlichen Ring kann ich jedoch gerne machen weil den sieht man von außen.

    Eine Abstimmung auf dem Prüfstand kostet bei MCE ~100€ mehr als der reine "Post versandt Flash".

    Wie kostet denn eigentlich überhaupt so ein "Post versandt Flash"? Konnte nirgends etwas finden, aber erwarte so den mittleren 3 stelligen Bereich.

    Ich hatte mir mal vorgenommen etwas gegen das krasse Spiel des Gasgriffes zu unternehmen. Mit Erfolg, ich habe die unten abgebildeten Teile nun seit Monaten im Einsatz und bin begeistert.


    Das kleine Teil wird 2x benötigt, zum Einbau löst man den Gasgriff und zieht ihn ein Stück zur Seite und setzt oben und unten die Beiden Stückchen mit einem Tropfen Sekundenkleber ein.

    Den Ring habe ich außen zwischen Gasgriff und Handguard auf den Lenker geschoben, somit hat er auch kein seitliches Spiel mehr.

    Natürlich habe ich alles so bemessen dass noch ein minimalstes Spiel vorhanden ist und nichts schwergängig wird. Das Spiel in rotations Richtung wird um 5,46° und in längs Richtung (Ring) um 2,6mm verringert.


    KTM 1290 Superduke Gasgriff Spiel Ausgleich by Tobias0044
    Teile um das Spiel des Gasgriffes zu minimieren. Kleines Teil wird 2x benötigt und mit Sekundenkleber festgeklebt. Der Ring kommt außen ans Lenkerende.
    www.thingiverse.com

    Fusion360_irtqDRdviQ.png

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus SDR 2.0 und GT 2.0 haben die gleichen Hebel. Mir persönlich ist der Kupplungshebel zu kurz, ich drücke immer mit dem kleinen Finger auf die Kugel am Ende. Ich habe nachgemessen der Bremshebel ist rund 2cm länger als der Kupplungshebel also Platz wäre da.

    Hat jemand Zubehör Hebel gefunden die ein Stück länger sind als der Originale? Alle die ich gefunden habe sind maximal genauso Lang oder deutlich kürzer.

    Und einen Bremshebel als Kupplungshebel zu montieren ist wahrscheinlich nicht möglich. :weinen:

    Jetzt mal eine Frage an den Admin, gehören Endschalldämpfer und Auspuffanlagen in die Rubrik Zubehör oder Tuning. Das muss doch nicht überall auftauchen.

    Normalerweise steigert ein Zubehör Schalldämpfer nicht die Leistung sondern senkt sie häufig. Von daher würde ich es nicht als Tuning betrachten. Und rechtlich gesehen darf er auch keine Veränderung bringen da er eine E Nummer hat und somit ein gleichwertiges Ersatzteil ist.

    Ich musste Nachfragen damit ich eine Tracking Nummer bekommen habe. Aber dann war mir aufgefallen da ich mich in der UPS App registriert hatte, wurde mir die Sendung automatisch angezeigt.

    Also zwischen Tank und Filter gibt es doch kein Ventil? Der Tank ist doch immer über den Aktivkohlefilter mit der Atmosphäre verbunden. Das besagte Ventil ist doch nur damit der Motor die Dämpfe ansaugen kann.

    Sry falsch ausgedrückt:Fakt ist das die Töpfe wenn man sie jetzt kauft nicht mehr legal sind :traurig: So ist es richtig formuliert :ja:

    Nicht ganz richtig, du kannst die kurzen halt nur noch ohne E Nummer kaufen. Was bedeutet das sie halt nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind.


    Und zu den älteren Töpfen mit E Nummer ist es halt je nach Dämmung normal dass diese Verschleißt und er irgendwann zu laut wird und dann ausgetauscht werden muss. Wenn das natürlich in der Gewährleistungszeit des Herstellers liegt kannst du dir Kostenfrei Ersatz geben lassen oder halt das Geld zurück.

    Schluss endlich verkäuft AR halt ungerne Sachen die in der Gewährleistungszeit denen Ärger machen.

    Screenshot_20210904_193529.jpg

    Was ist daran nicht Aussagekräftig genug? Da steht doch ganz klar das die anderen Versionen keine E Nummer mehr haben :denk:Damit hab ich deine Frage beantwortet :staun:Was natürlich mit den Leuten passiert die sich die Varianten gekauft haben wo die jeweiligen Pötte zugelassen waren weiß ich nicht

    Naja diese Leute können solange damit herum fahren bis sie Mal in eine Kontrolle kommen und festgestellt wird das es zu laut ist. Dann müssen sie selber nach Ersatz suchen.

    okay bei der gt weiß ich es ehrlich gesagt aber bei der r sieht man nix :Daumen hoch:

    Da siehst du es direkt auf der linken Seite, wenn man da jetzt den Stecker dran machen würde, würde der sogar erstmal lose rumbaumeln. Ist halt kacke, da wäre es natürlich sinvoller das Kabel oben im Kabelbaum durchzuschneiden und steckbar zumachen.

    FÜR KOMFORT GEBAUT

    Ich hatte telefoniert mit AR und gefragt, ob „es einen Black Friday oder Ähnliches Aktion geben wird, da das Teil mir etwas teuer war und ich bin ein armer Motorradfahrer der auf Geld achten muss blablabla“. Und hatten sie geantwortet dass sie „ein kleines discount anbieten können“, und sofort am Telefon den AR10 Code bekommen. Ist halt Business Spielerei, ein discount wird’s du immer bekommen.

    Versuch mal mit AR10, oder Duke10.

    Hatte mit beide versucht und sogar kombiniert, und es funktionierte bis zu Bezahlung - aber ich wurde höflich gebeten die zu viel 10% Rabatt nach zu zahlen, sonst hätten die meine Bestellung storniert ???

    Jetzt hoffe ich dass sie meine originale Rechnung mit 20% Nachlass so lassen, dann werde ich auch weniger Zoll Gebühren zahlen ☝️

    Hat funktioniert, Danke!:Daumen hoch::lautlach:

    So ne Frage nebenbei, wie voll Tankt ihr eigentlich immer maximal? Habe bei mir Mal den Stopfen unten aufgemacht und da kam eine gute Ladung Benzin raus. Habe ihn Mal offengelassen und getestet, alles was ich mehr als einen Zentimeter unter das Einfüllloch tanke läuft danach während der Fahrt über die Tankentlüftung nach draußen.