ECU flashen lassen von MCE Performance? Erfahrungswerte?

  • Man muss dem Martin hier glaube ich auch Mal in bisschen verteidigen, der hat Arbeit Ende nie und bekommt am Tag um die 100 Anfragen. Das ganze als OneManShow.

    Also ruhig Blut und einfach paar Mal in gewissen Abständen anrufen.

    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wenn man(n) 700€ für nen "Standardflash" von der Stange bezahlt(!), kann man meiner Meinung nach zumindest ein gewisses Maß an Service erwarten, wenn etwas damit nicht passt. Zumindest eine Unterscheidung "potentieller (Nicht-)Neukunde" vs. "Aftersales" wäre da angebracht.
    Wenn Martin zu viel Arbeit hat, um sich selbst darum zu kümmern, muss er sich eben eine Bürokraft einstellen, die ihm diese Arbeit abnimmt oder zumindest mal ein paar Euro in eine brauchbare Homepage investieren. Genug Umsatz sollte er dafür ja allemal machen.

    Leider scheint es hier zu sein wie so oft: die wirklich guten Ingenieure/Mechaniker/Köche/Künstler/... sind nicht selten keine grandiosen Geschäftsleute.

    Zero Talent Racer made in the Alps

  • Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wenn man(n) 700€ für nen "Standardflash" von der Stange bezahlt(!)

    Bei den letzten Absätzen bin ich ganz bei dir, die 700€ verwundern mich etwas.


    Zumindest bei meiner 2.0 war's deutlich günstiger.

  • Leider scheint es hier zu sein wie so oft: die wirklich guten Ingenieure/Mechaniker/Köche/Künstler/... sind nicht selten keine grandiosen Geschäftsleute.

    Vorsicht mit solchen Behauptungen! ...mach mal Selbst und ständig. :rolleyes:


    Übrigens... Martin war um ca.1.30 Uhr hier im Forum Online und hat vermutlich unsere kritischen Beiträge auch gelesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Übrigens... Martin war um ca.1.30 Uhr hier im Forum Online und hat vermutlich unsere kritischen Beiträge auch gelesen.

    Musste dabei direkt hieran denken… :achtung ironie:

    Klick


    Selber habe ich nur gute Erfahrungen mit Erreichbarkeit, Kommunikation, Qualität und Zuverlässigkeit von Martin/MCE gemacht - allerdings noch im letzten Jahr, vlt war seine. Situation da noch anders.

  • Selber habe ich nur gute Erfahrungen mit Erreichbarkeit, Kommunikation, Qualität und Zuverlässigkeit von Martin/MCE gemacht - allerdings noch im letzten Jahr, vlt war seine. Situation da noch anders.

    Wer hat Jehova gesagt? :lautlach:


    Nee... lass mal. Martin hat vermutlich nur (zu)viel "um die Ohren". :ja:


    Ich kenne sowas auch! :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich wollte mich auch mal bei Martin Informieren aber leider gibt es weder eine Antwort auf Mail, whatsapp oder Anruf.


    Weiß jemand ob er im Urlaub ist o. Ä.?


    Grüße

    Ich hatte per Mail mit ihm abgesprochen, dass ich auf dem Nachhauseweg vom OrangeMountain-Obertauern bzw. Moto-GP-Spielberg bei ihm vorbeischaue und Stage1 u. QS

    aufspielen lasse. Ich musste aber absagen, hatte am letzten Fahrtag hinten einen Plattfuß ... mit Reifenpilot dicht bekommen, konnte die letzten 70km bis nach Obertauern entspannt zurück fahren.

    Die Kommunikation mit Martin bisher ohne Probleme.


    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Bevor ich Martin mit Anfragen bombardiere, welche Möglichkeiten gibt es aktuell für die Flashes zwecks individuelle Kundenwünsche? Und kostet dies Aufpreis wenn ich nicht einmal Standard bitte sage?

    Habe hier im Thread schon was von Gasgriff Kennlinie nach Wunsch gelesen.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Gewisse Anpassungen kann er dir sicher so machen, es ist halt wichtig das der weiß, was du möchtest.


    Mir hat er z.B. die Gaskennlinie in Sport etwas entschärft, zusammen mit der Gaswegsverkurzung war das für mich zuerst etwas zu viel des Guten. Wobei ich wohl einer der ersten war, der die Verkürzung in einer 2.0 bekommen hat, vielleicht ist er mir deshalb so unproblematisch mit der Nachbesserung entgegengekommen.



    Schreib ihm doch möglichst detailliert was du möchtest und lass dir ein Angebot machen.

  • Der normale Flash sollte beinhalten:


    Konstantfahrruckeln eliminieren

    Quickshifter verbessern

    Größerer Unterschied Normal und Sport


    Ich habe außerdem eine Warmlauffunktion und eben den Kurzhubgasgriff dabei.


    Meine ist auf 95 Oktan abgestimmt, es geht wohl auch eine Abstimmung auf 98 Oktan (eventuell auch modusabhängig)

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Der "normale" Flash bei der 2.0 beinhaltet:


    Eliminierung des Konstantfahrruckelns

    Verbesserung des Quickshifter

    Deutlicherer Unterschied zwischen Normal und Sport

    und warm-up-modus, sowie offener tempomat

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Den Tempomaten hab ich trotz der Ergänzung vergessen - danke für den Hinweis!


    Den Warm-Up Modus macht Martin nicht mehr als Standard mit rein, er hat wohl teilweise zu Verwirrungen geführt.

  • Was macht der Warmlauf modus genau?

    Ist es möglich den Tempomaten "ausgereifter" zu machen, der kommt mir vor als hätten sie den in 10Minuten schnell programmiert und nie getestet. (Verglichen mit BMW)

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Der Warmlaufmodus gibt in Intervallen selbstständig Gasstöße.


    Bis entweder (ich glaub 10) Zyklen erreicht sind, das Öl X Grad hat, oder du den Ständer einklappst.


    Beim Tempomaten werden nur die Regelgrenzen Gang und Mindestgeschwindigkeit geändert.

    So schlimm programmiert finde ich ihn nicht, nur bin und wieder etwas langsam.

  • ich weiss, das hilft euch nicht weiter, aber wie es schon ein zwei mal erwähnt wurde, der macht das nicht aus böser absicht oder ignoranz.

    Das ist trotzdem unprofessionell und das kannst du als Gewerbetreibender nicht bringen. Das Mindeste ist ein AB mit einer Ansage z.B. "Bin überlastet und kann keine Anfragen beantworten".


    Du kannst die Kunden jedenfalls nicht ins Leere laufen lassen...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.