ECU flashen lassen von MCE Performance? Erfahrungswerte?

  • Also erster Punkt geht bei meiner 3.0 auch serienmäßig, 6ter klappt prima zum gleiten ab ~2500upm (Tempomat).


    Überlege aber auch beim Martin meine ECU flashen zu lassen.

  • mir wars allein der "geöffnete" tempomat und der verbesserte quickshifter schon wert.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Ich wollte mich auch mal bei Martin Informieren aber leider gibt es weder eine Antwort auf Mail, whatsapp oder Anruf.


    Weiß jemand ob er im Urlaub ist o. Ä.?


    Grüße

  • Ich wollte mich auch mal bei Martin Informieren aber leider gibt es weder eine Antwort auf Mail, whatsapp oder Anruf.

    Urlaub...kann sein! Das ER nur selten oder garnicht reagiert, ist leider der Fall von, ich sage es mal so: Ausgebucht, Ausgebrannt oder Nicht nötig!


    ...eine kurze Antwort per Messenger würde mir schon reichen. Ich hab's mittlerweile aufgegeben und werde damit leben müssen, das bei 199 km/h "Schluss mit Lustig" ist! (vermutlich die Software der 1090 R "erwischt") Der aufgespielte Quickshifter funzt tadellos! :Daumen hoch:


    Fazit: Ich würde das nicht nochmal machen lassen. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Habe auch schon die ein oder andere Mail geschrieben... keine Antwort. Habe kein Facebook wo man noch schreiben könnte.

    Auch wenn man "Ausgebucht" ist, kann man doch eine kleine von einer Rückmeldung von einer Firma erwarten ...


    Wollte eigentlich mein Bike komplett vorbeibringen weil ich eine andere Airbox etc. habe auch wenn es für mich ewig weit weg ist... aber wenn man keine Antwort bekommt ist es schade für den so guten Ruf den er hat.

    :wheelie:

  • Habe auch schon die ein oder andere Mail geschrieben... keine Antwort. Habe kein Facebook wo man noch schreiben könnte.

    Auch wenn man "Ausgebucht" ist, kann man doch eine kleine von einer Rückmeldung von einer Firma erwarten ...

    Ich muss gestehen, mir passiert das auch vereinzelt, dass einige Mails mit Anfragen unbeantwortet nach Unten "gerutscht" sind oder im Spam-Ordner lagen. Der beste und alt bewerte Weg für die Erste Kontaktaufnahme ist und bleibt das persönliche Gespräch, entweder direkt oder per Telefon.


    Als Kunde hat man(n) zu Anfang keine großen Erwartungen. Es geht nur darum das gewisse Fragen beantwortet werden.


    Meine Antwort zum besagten 199-Problem ist vermutlich: AA (am Arsch) :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Man muss dem Martin hier glaube ich auch Mal in bisschen verteidigen, der hat Arbeit Ende nie und bekommt am Tag um die 100 Anfragen. Das ganze als OneManShow.


    Also ruhig Blut und einfach paar Mal in gewissen Abständen anrufen.

  • Man muss dem Martin hier glaube ich auch Mal in bisschen verteidigen, der hat Arbeit Ende nie und bekommt am Tag um die 100 Anfragen. Das ganze als OneManShow.


    Also ruhig Blut und einfach paar Mal in gewissen Abständen anrufen.

    So ist es. Wer einmal persönlich bei ihm war, weis was da abgeht. Ich bin immernoch der Meinung, dass er eine vernünftige Webseite braucht wo alle infos stehen. Ich denke dass sich dadurch 90% aller Anrufe, mails und nachrichten bei ihm erledigt hätten.


    @Bade ich würde die ECU an deiner stelle nach der Saison nochmal mit nem kurzen anschreiben zu ihm schicken mit der bitte um Abänderung. Das macht martin ohne zu zucken!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Man muss dem Martin hier glaube ich auch Mal in bisschen verteidigen, der hat Arbeit Ende nie und bekommt am Tag um die 100 Anfragen. Das ganze als OneManShow.


    Also ruhig Blut und einfach paar Mal in gewissen Abständen anrufen.

    Nicht ganz - der Papa schraubt auch noch mit! :Daumen hoch: Und letztes Mal wurde ich noch rekrutiert, den Block aus nem Rahmen raus zu hieven :zwinker:

    Aber ansonsten hast Du völlig recht - der Bursche ist sowas von unter Wasser und kann sich vor Aufträgen nicht retten!

    Ich bin immernoch der Meinung, dass er eine vernünftige Webseite braucht wo alle infos stehen. Ich denke dass sich dadurch 90% aller Anrufe, mails und nachrichten bei ihm erledigt hätten.

    Aufruf ins Forum: Wer erstellt ihm ne vernünftige website, damit sich der Bursche ordentlich um sein eigentliches Geschäft kümmern kann??? :Tempo:

  • Man muss dem Martin hier glaube ich auch Mal in bisschen verteidigen, der hat Arbeit Ende nie und bekommt am Tag um die 100 Anfragen. Das ganze als OneManShow.

    ...geht mir bei Anfragen zu Sitzbankumbauten nicht anders! Man(n) muss auch nicht ständig erreichbar sein und kann bei der passenden Gelegenheit, wie z.B. in Büro-Zeiten antworten. ...der Martin muss auch nicht verteidigt werden. ER ist Profi und bringt das auch was er macht! In meinem Fall hat das Ganze aus der Ferne (ECU eingeschickt) eben nicht zu 100% geklappt. Das kann vorkommen und mit einigen Klicks kann das auch nachgebessert werden! Vorausgesetzt Martin geht ans Telefon oder ließt meine WhatsApp-Nachrichten... was ER leider nicht tut!


    Und somit werde ich mit dem Problem allein gelassen. Darum bleibe bei meinen Fazit! (Ich hätte doch auf mein erstes Bauchgefühl hören sollen!) :rolleyes:

  • Und somit werde ich mit dem Problem allein gelassen. Darum bleibe bei meinen Fazit! (Ich hätte doch auf mein erstes Bauchgefühl hören sollen!) :rolleyes:

    Kann dich gut verstehen! Ich würde das mit ECU hinschicken wahrscheinlich auch nicht machen. Vor Ort mit der Kiste am Prüfstand ist optimal - kannst alles durchtesten, kleine Anpassungen machen und zur Sicherheit auch noch ne Testrunde vor Ort drehen....aber für mich isses auch nur ein Tagesausflug ...

  • Kann dich gut verstehen! Ich würde das mit ECU hinschicken wahrscheinlich auch nicht machen. Vor Ort mit der Kiste am Prüfstand ist optimal - kannst alles durchtesten, kleine Anpassungen machen und zur Sicherheit auch noch ne Testrunde vor Ort drehen....aber für mich isses auch nur ein Tagesausflug ...

    Und für mich wahrscheinlich ein Grund für eine Woche Männer-Urlaub! :wheelie:

    Das Ganze muss man(n) aber vorher -miteinander- besprechen, planen etc. ... Was nützt mir die lange Anreise, wenn ich letztendlich vor verschlossene Tür stehe.



    Nun gut... ich denke, wir bekommen das irgendwie gebacken.

  • ich weiss, das hilft euch nicht weiter, aber wie es schon ein zwei mal erwähnt wurde, der macht das nicht aus böser absicht oder ignoranz.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Und für mich wahrscheinlich ein Grund für eine Woche Männer-Urlaub! :wheelie:

    Das Ganze muss man(n) aber vorher -miteinander- besprechen, planen etc. ... Was nützt mir die lange Anreise, wenn ich letztendlich vor verschlossene Tür stehe.

    Unser Gästezimmer stelle ich Dir gerne zur Verfügung! :prost: Die Tour da rüber läßt sich sehr abwechslungsreich gestalten - kann man sogar mit nem Besuch in Mattighofen zur Anbetung des Kürbis verbinden (...wer's braucht!). Und dieses direkte Vorher-Nachher-Erfahren - UNVERGLEICHLICH!

    Natürlich macht das nur Sinn mit nem fixen Termin - dann nimmt er sich aber auch die Zeit, das in Ruhe mit dir durch zu deklinieren, bis alles passt. Kein huschusch, mal eben schnell durch....

  • Ja, Martin ist schwer erreichbar, was durchaus nerven kann.


    Wobei ich bislang (fast) immer Glück hatte und ihn mehr oder weniger direkt ans Telefon bekommen habe.


    Ich habe ihm aber auch schon auf Verdacht meine ECU nochmal geschickt um eine Änderung umzusetzen.

    Sauber beschrieben was ich gerne hätte und ab die Post.

    Wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

  • Ich kann auch nur gutes berichten. Hatte es per Mail probiert, dann beim 2. Anruf direkt den Martin erwischt. Wir haben einen Termin ausgemacht und ich bin mit dem Bike ab nach Österreich. Morgens hin, um 13 Uhr hatten wir ausgemacht, Martin hat alles umgesetzt und sich die Zeit genommen die er braucht. Bin dann noch am gleichen Tag wieder zurück. Warnen 1000km, aber die haben sich gelohnt.

  • Leider musste ich in der Vergangenheit auch immer wieder feststellen, dass es bei den wirklich guten Buden zu 99% an der Erreichbarkeit und Kommunikation hapert. Bei MCE ist dies ebenfalls der Fall. Die oben gegebenen Tipps kann ich nur bestätigen. Etwas Geduld und es per Mail und telefonisch probieren. Bin gespannt wie es jetzt bei mir läuft wenn die ECU vor Ort ist. Hoffe das läuft dann problemlos.