Beiträge von DanyMC199

    Keine Ahnung ob das originale Teil passt, ansonsten einfach den universellen von UFO bestellen und längere Vergaserschläuche. Funktioniert tadellos und ist FIM zugelassen.


    Aufpassen ob die Kühlflüssigkeit mit Frostschutzmittel zugelassen ist oder du Wasser pur fahren musst. Speziell im Winter ein Problem!

    Ich hab einfach den von der FE250 genommen den ich als Ersatz hatte.

    Schlachter gibts hier bei mir keinen.


    Ändert aber nix daran das selbst lagernde Artikel nicht geliefert werden, oder will mir jemand erzählen das alle 4 Hebel einer 690/701er nicht lagernd sind bei KTM?


    Und wenn ich ein lagerndes originales Ersatzteil haben will, aus welchem Grund auch immer, dann möcht ich das schon bekommen auch.....

    Es wird nix helfen, mach die Kupplung auf.

    Paketstärke messen, da gibts ne Mindestdicke, wenn die unterschritten ist, ist die Kupplung fertig.

    Was ich an nem 690er Motor schon hatte:

    Das Sicherungsblech der Kupplungsmutter ist gebrochen und hat die Kupplung recht seltsam verkeilt, äußerte sich in Kupplungsrutschen bei vollgas.

    Das Teil rausgezogen, Öl und Filter gewechselt, ging wieder.

    Also darauf würd ich ganz besonders achten ob dieses Blech noch 100% komplett ist.

    Würde zuerst auf ein 15er Ritzel gehen, Kettenlänge funktioniert dann noch und es ist schon bedeutend kürzer als Serie. 45er hinten zusätzlich brauchst du nur wenn du wirklich Hardcore offroad mit der Enduro fährst, was du mit der SMC ja eher nicht machen wirst.

    Wie gern hätt ich deinen Abblendscheinwerfer......

    Das ist das was mir an meinem Aurora am meisten auf den Sack geht..... das Ding wird so heiß das die Scheibe vorne anfängt zu schmelzen beim Enduro fahren.....

    danke für die Antworten, aber selbst MCE hat derweil keine Lösung um das ABS bzw TC permanent auszuschalten.


    ABS aus ist mir nicht so wichtig, habe bereits die Leitungen von der Bremspumpe direkt zu den Sätteln, nur die TC nervt mich noch. (Derzeit hinteres ABS Kabel vom Sensor weg verlegt)

    Also die TC nervt sozusagen derzeit auch nicht, nur die Fehlermeldung im Display.



    Keine Sorge Jungs, im Straßenverkehr wird mein Moped quasi nicht bewegt......

    Servus!


    Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden TC und ABS an den Euro5 permanent zu deaktivieren?


    Hab bis jetzt einfach den hinteren ABS Sensor ausgehängt, die permanente Fehleranzeige nervt aber...


    Der ABS Dongle aus den Euro4 funktioniert leider nicht....

    Servus Dániel. Kannst mir bitte sagen,was ist der Unterschied zum pp Deckel? Danke.

    VIEL!!!! größere Filterfläche (geschätzt 3-4mal so viel wie der Serienluftfilter) speziell für Rally wichtig um den Motor so lange wie möglich genug Luft geben zu können. Kein Deckel der die Luftzufuhr bremst. Mit passendem Mapping mehr Leistung im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Dicker TwinAir Schaumstofffilter der zuverlässig feinen Sand filtert.


    Spitzenleistung ist für mich uninteressant, das Bike wird vorbereitet für Rallys, nix für die Eisdiele ;-)

    Eigentlich wollt ich es ja nicht machen, aber da der originale Luftfilterkasten irgendwie seit Beginn an nicht richtig dicht ist und mittlerweile die Muttern aus dem Plastik kommen, der RadeGarage viel zu klein ist und der Rottweiler mir nicht sympathisch ist (Luftverwirbelungen an der Kante durch den Ansauggummi), hab ich bei Powercellperformance was bestellt.....



    20220110_212503.jpg




    Röchelt halt brutal aus der Airbox, da werd ich mir aber noch was basteln.....

    Habs zwar "nur" im Huskypedant der 690er Enduro machen lassen, aber kann seine Arbeit ebenfalls absolut empfehlen.